Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

JamesPondReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
399
Reaktionspunkte
87
Ich hoffe für Nintendo, dass die Kunden jetzt nicht wieder mit shitstorm und Co. reagieren. Ja, die Ankündigung ist lame, aber im Grunde auch nur wegen der fast tgl. Gerüchte um eine Pro-Version. Und dafür kann Big N erstmal nichts.

Aber das die Medien vieles aufbauschen ist ja bekannt und nicht nur bei Spielenews.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Eine 4K Switch hätte ich mir zusammen mit Breath of the Wild 2 auf jeden Fall gegönnt. Schade.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Irgendwie ist Nintendo für mich wieder auf Enttäuschungstour.

Mir gefällt das alles so ziemlich gar nicht.
Dann auch noch die komischen Haribo Dinger...
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Sind ja schöne Änderungen, aber da die Hardware gleich ist lohnt sich das Ding 0 für mich. Ich warte dann noch 1-2 Jahre bis die Nintendo Switch Pro endlich rauskommt.

2023 darf dann gerne der Nachfolger der Switch auf den Markt kommen. 6 Jahre sind mehr als genug für einen Konsolenzyklus.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Tja, nun muss ich wenigstens den Kauf der Monster Hunter Rise Edition der Twitch nicht bereuen :cool:
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Immerhin scheint der Preis sehr gut zu sein, wenn die jetzige UVP 329,00 ist und die neue 350,00 kosten sollte (also falls € 1:1 in USD umgewandelt wird).

Dann ist der Aufpreis ja gering.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ja, neu ist nur das Display, Soundsystem, LAN Anschluss (im Dock, welches auch mit der alten Switch kompatibel ist) und interner Speicher ist verdoppelt wurden.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Find's irgendwie schade, dass man jetz weniger PPI hat ^^
Na egal, mal sehen wie gut der Bildschirm wird und ob sich der Aufpreis lohnt.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Schön für Neukäufer. Ist das Display auch endlich entspiegelt?

Ich werd mir aber sicher keine zweite Switch holen oder meine gegen die Neue austauschen.

Nach den ganzen Gerüchten, finde ich die Neuerungen allerdings ziemlich ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
4k hätte ich bei Nintendo eh nicht gebraucht:)

Aber ein 1080p Bildschirm plus Dock Grafik bei Handheld Mode hätte drin sein müssen.

So isses echt lahm
 

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
546
Reaktionspunkte
2
Nichts für mich. Eine 4K-Switch hätte ich in betracht gezogen.
 
Oben Unten