Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.115
Reaktionspunkte
75
Immer noch alte Technik dafür ein besseres Display?
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.014
Reaktionspunkte
207
Ja, neu ist nur das Display, Soundsystem, LAN Anschluss (im Dock, welches auch mit der alten Switch kompatibel ist) und interner Speicher ist verdoppelt wurden.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.104
Reaktionspunkte
198
Find's irgendwie schade, dass man jetz weniger PPI hat ^^
Na egal, mal sehen wie gut der Bildschirm wird und ob sich der Aufpreis lohnt.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.239
Reaktionspunkte
97
Ist jetzt 7 Zoll gross..
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Schön für Neukäufer. Ist das Display auch endlich entspiegelt?

Ich werd mir aber sicher keine zweite Switch holen oder meine gegen die Neue austauschen.

Nach den ganzen Gerüchten, finde ich die Neuerungen allerdings ziemlich ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
33.959
Reaktionspunkte
121
4k hätte ich bei Nintendo eh nicht gebraucht:)

Aber ein 1080p Bildschirm plus Dock Grafik bei Handheld Mode hätte drin sein müssen.

So isses echt lahm
 

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Nichts für mich. Eine 4K-Switch hätte ich in betracht gezogen.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.339
Reaktionspunkte
102
Ich rechne damit das sie die Switch Pro zusammen mit Zelda Breath of the Wild 2 (oder wie es heißen wird) veröffentlichen werden.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.327
Reaktionspunkte
104
Screenshot_20210708-190153_Gallery.jpg

Nintendo ist echt zu hart unterwegs! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.014
Reaktionspunkte
207
Naja sie haben es ja einmal mit dem New 3DS gemacht und die Resonanz war Null, ich denke daher die OLED ist schon das beste was man machen konnte, wenn ich es auch für überflüssig halte.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.104
Reaktionspunkte
198
Den New 3DS hab ich auch nie verstanden. Sollte das ne Zwischengeneration sein? Ein Nachfolger? Da es exklusive Spiele dafür gab, auch, wenn das gefühlt nur 2 oder 3 waren, ja eher ein Nachfolger, oder? :D
Haben die "Cross-Gen"-Spiele von der Mehrleistung profitiert?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.201
Reaktionspunkte
220
Der New 3DS hatte noch zusätzlichen diese "Pickel", den man als Stick nutzen konnte :D

Der war bei Dragon QUEST VIII schon praktisch für die Kamera :)

Ich hab mir damals den New 3DS gekauft, aber ich hatte auch keinen normalen 3DS.
 
Oben Unten