• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Digitalkäufe auf mehreren Konsolen spielbar, aber ...

Handy ohne Klinke hat im Gegensatz zu nem Gerät ohne LAN sogar Vorteile.

Mein Handy aus China hat auch keinen Klinke Anschluss. Und das weit vor Apple.....

Sound ist direkter und besser , direkt über den Typ C Anschluss.

Da bin ich leider gar nicht auf deiner Seite ;) Man kann einfach beides anbieten und fertig. platzmäßig nimmt es nun wirklich nicht so viel weg. Aber z.B. Apple muss ja nun mal seine überteuerten wireless kopfhörer an den mann bringen und viele feiern es. die kommen von der soundquali nicht mal annähernd an gute kopfhörer mit klinke dran...aber naja...typ c anschluss brauch ich nen andapter oder neue kopfhörer, fällt beides flach. klinke funktioniert klasse, es gibt dort wirklich keinen Bedarf etwas zu verschlimmbessern. für manche ist egal für manche nicht, aber was positives gibts dabei eigtl nicht wirklich.

@topic man hätte es auch einfach integrieren können. sehe aber kein riesenproblem, wer hat denn heutzutage kein wlan? geh hier ja nicht um 4k streaming, wo die bandbreite knapp werden könnte. 30€ sind dennoch frech für den Adapter. toslink ebenso sound per hdmi an receiver oder tv. der tv hat in der regel die option den surroundklang per toslink wieder weiter zu geben. ist nicht positiv, aber nun auch nicht mega wild

Das man einen anbieten sollte. Da bin ich bei dir. Sehe das nicht so engstirnig.

Ich sag nur das ich persönlich bei meinem Handy da nen Vorteil sehe. Bei mir ist der passende Übergang für die Kopfhörer direkt dabei.

Apple preist sich ja als Vorreiter dieser Sache aber LeEco oder LeTv war da schonmal um einiges schneller.

Mein Gott, am besten für die ewig Gestrigen noch einen RBG- Anschluss und Scart :nut:. Aber ich kann die Kabel Fetischisten beruhigen - der USB Switch der hat bei WII gefunzt, bei WII U und was ich gehört habe auch hier- andererseits - kein Mensch schließt mehr über LAN an ::)
Jeder Mensch der bei Downloads eine höhere Geschwindigkeit haben will, schließt alles mit Lan an.

Lade mal 60 GB über WLAN und über LAN und Messe die Zeit.

Weil es praktischer ist.
LAN nutzt man eigentlich nur noch um große Datenmengen im eigenen Netzwerk zu schieben.
Zb 4k Filme vom PC zum Sat Receiver oder umgekehrt.
Wobei Wlan immer eine größere Bandbreite zur Verfügung stellt

Weil es praktischer ist.
LAN nutzt man eigentlich nur noch um große Datenmengen im eigenen Netzwerk zu schieben.
Zb 4k Filme vom PC zum Sat Receiver oder umgekehrt.
Wobei Wlan immer eine größere Bandbreite zur Verfügung stellt

Also nichts weiter als reine Vermutung von dir :D

Vermutung? Ich alleine hätte schon 12 Geräte die mit dem Internet verbunden sind.
Und wer verlegt schon vom Flur aus in 4 Zimmer LAN kabel wo man Wlan hat?

Nicht jeder will Löcher in den Wänden zumal viele Vermieter etwas dagegen haben.

Es gibt nur 2 Typen die auf Wlan verzichten, die einen brauchen mehr Bandbreite und die anderen werden von den Strahlen krank und sterben.

Dank der Switch weiß ich das LAN ein muss ist...

Aber mal ernsthaft, wer LAN will kann sich den verfickten LAN Adapter kaufen. Vorher aber nicht vergessen die Switch zu kaufen, weil sonst sinnlos..

Total lächerlich daraus ein riesen Fass aufzumachen

Und wenn man schon vom Standard spricht, wo hat die Xbox oder die 360 den Optical out?
Den gabs auch nur mittels speziellen Scart Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch der bei Downloads eine höhere Geschwindigkeit haben will, schließt alles mit Lan an.

Lade mal 60 GB über WLAN und über LAN und Messe die Zeit.
solche Datenmengen werden wohl eher die Ausnahme bei der switch sein ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich würde allein wegen der Latenz auf LAN setzen.

Ist halt schade, dass die Dockingstation keinen Ethernet-Port besitzt... Hätte sich halt angeboten. Ein Weltuntergang ist es aber nicht. Man kann es ja nachrüsten. Wenn das ähnlich wie bei der Wii U ist, dann kann man ja problemlos auf günstige Fremdhersteller-Produkte zuruckgreifen. 8 EUR kostet so ein Adapter auf Amazon.

solche Datenmengen werden wohl eher die Ausnahme bei der switch sein ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Die switch interessiert mich null, mir ging es eher darum zu verdeutlichen dass Lan nichts mit "ewiggestrigen" oder "rgb" bzw "scart" zu tun hat.

Zurück