• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Digitalkäufe auf mehreren Konsolen spielbar, aber ...

Nur verstehe ich nicht warum du dich daran aufgeilst.
Weder gefallen dir die Nintendo Spiele, noch würdest du mit den schlechten Netzwerk online zocken, welcher auch noch Geld kostet.

Schlauer wäre es zu bemängeln dass man nicht über das Handy Netz online gehen kann

Lan und Wlan gleichzeitig. Klar. Ein Gerät und 2 IP Adressen. Und beim wechsel muss erstmal die Verbindung wieder aufgebaut werden.
Dazu ein Router der da gut mit spielt... also ernsthaft

Wo ist da das Problem? Bei Laptops geht das doch auch :D
Da funktioniert der Wechsel von LAN auf WLAN auch einfach und schnell.
Das ist jetzt kein Hexenwerk.

Schlauer wäre es zu bemängeln dass man nicht über das Handy Netz online gehen kann
Wieso sollte man sowas auch bemängeln?
Auf den Ping des Todes hat keiner Bock :D

Bin mir aber sicher, dass Nintendo einen USB-Adapter rausbringen wird wie bei der Wii U

Zuletzt bearbeitet:
Ja es kann mir egal sein aber dieses schönreden und so tun als sei alles perfekt, ja da sage ich halt meine Meinung und mache da nicht mit ;)

Durch die Sache mit den Spielständen ist die Konsole für mich erstmal gestorben, lassen sich die Saves nichmal uploaden???

Bin ja nicht oft seiner Meinung aber sehe das wie Sven.

Wo wäre das Problem gewesen nen LAN Anschluss an die Dockingstation zu packen?

Ich würde/werde größtenteils zu Hause am TV zocken und da wäre LAN einfach praktischer.

Vor allem sind es nicht wenige die es so sehen. Also keine 10% von allen Switch Leuten

Ja es kann mir egal sein aber dieses schönreden und so tun als sei alles perfekt, ja da sage ich halt meine Meinung und mache da nicht mit ;)

Wieso schön reden? Alle meine Wlan fähigen Geräte sind über Wlan verbunden. Nur bei meine 360 muss ich immer Kabel legen was mich nervt

Wer die Möglichkeit hat direkt neben der Konsole nen LAN Anschluss zu haben , nutzt normal kein WLAN.

Das ist wenn nen ganz ganz niedriger % Satz.

Ich musste früher immer WLAN nutzen und bin dankbar es nicht mehr machen zu müssen.

Kann man nicht einfach sagen. Jau packen wir rein und gut ist. Wäre bestimmt kein riesen Aufwand gewesen

Mein Gott, am besten für die ewig Gestrigen noch einen RBG- Anschluss und Scart :nut:. Aber ich kann die Kabel Fetischisten beruhigen - der USB Switch der hat bei WII gefunzt, bei WII U und was ich gehört habe auch hier- andererseits - kein Mensch schließt mehr über LAN an ::)

Aber im Umkehrschluss das Teil dann separat anbieten? Finde ich auch merkwürdig. Weiß nicht ob es auch für die Switch kommt aber wie ich gerade lese war es bei der WiiU schon so was ich wiederum nicht verstehe

Ich habe mal bei mir grob überschlagen.

Alleine für die Konsolen würden 7 Kabel vom Router zur Konsole gehen.
Dann noch TV, Laptop, Sat Receiver, AVR.

So viele Ports habe ich gar nicht
Und im Zeitalter wo selbst ein Toaster Internet fähig ist, will kaum noch einer Kabel verlegen.

Wer LAN unbedingt will kann sich ja diesen Adapter kaufen.

Wir sind im Jahr 2017

Mein Gott, am besten für die ewig Gestrigen noch einen RBG- Anschluss und Scart :nut:. Aber ich kann die Kabel Fetischisten beruhigen - der USB Switch der hat bei WII gefunzt, bei WII U und was ich gehört habe auch hier- andererseits - kein Mensch schließt mehr über LAN an ::)

Das wir der gleichen Meinung sind finde ich erschreckend :eek2:

Es ist nicht jeder so wie du......

Die Möglichkeit selbst entscheiden zu können sollte Nintendo geben.

TV und Konsolen hängen am LAN. Mehr nicht.

Alles andere ist mir nicht so wichtig.

Das ich Mal als ewig gestriger bezeichnet werde. Respekt....

Schön wie hier einen keiner verstehen will.

Hat auch nichts mit oldschool zu tun.

Ich habe mal bei mir grob überschlagen.

Alleine für die Konsolen würden 7 Kabel vom Router zur Konsole gehen.
Dann noch TV, Laptop, Sat Receiver, AVR.

Wir sind im Jahr 2017

Kannst auch einfach einen Switch neben den TV stellen. Dann musst auch nur ein Kabel zum Router verlegen :)
Auch 2017 gilt LAN > WLAN.
Besonders beim Zocken macht es ja Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl hätte ich wenn ein LAN Standard wäre weil LAN Standard ist und nicht noch dreist extra Kohle verlangen. Ich verstehe wenn man Sachen verteidigt die man mag aber man sollte dabei nicht lächerlich wirken

Zurück