• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Begeisterung für Wii legt sich

Mc Nintendo ist ein echter Meister der Schertze fast hätte ich gelacht... ach nein ich musste doch nur Gehnen.

Ice Pegasus:
Was ihr hier alle nicht zu begreifen scheind, die sich über das Preis leistungsverheltnis der Wii aufregen ist,das Nintendo mit sicher heit die meisten entwiklungskosten für diese Konsole hatte.
------> LOL

Sie haben ja Quasie das spielen neu erfunden ,sie haben mit dieser Steuerung neue Masstäbe gesetzt und ein neues spielgefuhl Erschaffen was die da fabrieziert haben ist doch die größte Inofation seit die Spiele in 3D Grafik dargestellt werden können und das wird sich sicherlich nachhaltig am Spielemarkt zeigen.
-----> Rumgefuchtel mit einem Controller + Pixelbrei... jaaaa sehr innovativ.

Ja ich srteite gar nicht ab das die Entwicklung eines neuen Grafkchips einiges Koste(einiges rechtfertigt trotzdem keine 600euro Konsolenpreis).Aber den Chip haben sie warscheinlich nicht mal selbst entwikelt sondern Nvida oder so und zweitens ist das doch nur eine Weiterentwiklng eines bereits bestehenden Chips da ist das doch Abzoke aus 128Mb mach 256Mb boa riesen leistung (war nur ein Beispiel ich weis nicht wieviel Mb
der Chip hat).Selbst wenn sie ihn selbst entwikelt haben ist das Preislich nicht gerechtfertigt und keine besondere Leistung. Des wegen ist so eine Konsole zu produzieren doch die reinste Abzoke die sollen stat dessen mal wirkliche Neuerungen Produzieren. Und bluerei hatt sicher auch einiges gekoste aber das braucht keine sau die Anderen kommen auch mit dem alten Format aus das ist nur eine Zwangsbeglückung.

Eine PS3 wird mit Verlust verkauft
Die 360 glaube auch noch.
Die Wii nicht, und das seit launch.

Was heist hier Pixelbrei die Grafikleistung der letzten Generation war auch schon Hammer. Ich hab nen Ds und finde selbst diese Grafik ausreichend.
Und die Revolution ist dass,das so genau funktioniert diese Seuerung .Ich hab noch genau die meinungen der Kritiker im forhinein im Ohr, das wird nie funktionieren die Steuerung wird so viel zu ungenau usw..Und jezt haut die Sache einwadfrei hin und bietet ein neues Spielgefühl, das ist doch eine ziemliche Leistung würde ich meinen.

Das ist doch klar das sie die Systeme mit Verlust Verkaufen wenn sie zu wenig Stück verkaufen. Wer bei Wii auch nix anderes wenn sie solche Zahlen forzuweisen hätten.

Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Das ist doch klar das sie die Systeme mit Verlust Verkaufen wenn sie zu wenig Stück verkaufen. Wer bei Wii auch nix anderes wenn sie solche Zahlen forzuweisen hätten.

------

ähem. die 360 hat sich in etwas gleich der wii verkauft und das zu einem wiet höherem preis. nintendo hat von anfang an gewinn gemacht und wollte sogar selbst runter gehen auf 200 euro und selbst dan wäre gewinn drin gewesen...

die ps3 hat sony selbst bei 600 euro noch geld gekostet. wollen wir jetzt mal wirklich die technik der wii mit der 360 und ps3 vergleichen ? ;)

Genau des wegen sag ich doch die fon Sony sollen sich mal was einfallen lassen ,nicht immer nur Grafik verbesserungen. Das die merheit der Masse das gleiche denkt dafür sprechen doch ganz klar die Verkaufszahlen.Ihr PS3 und 360 nutzer seid mitlerweile die Minderheit.Heute ist Zocken nicht nur mer was für Frecks nein auch Normalos wollen ab und zu mal ne runde zocken. Und da braucht man diesn Grafikwahnsin nicht. Die Leute wollen Spiel Qualität und spaßige Konzepte für mehrere Leute.Als Beispiel für ein Spiel fon dem ich rede ist Tetries kak Optik aber Hammer Spielprienzip, ist zwar keine neue Erungenschaft ist aber auch von Nintendo.

Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Als Beispiel für ein Spiel fon dem ich rede ist Tetries kak Optik aber Hammer Spielprienzip, ist zwar keine neue Erungenschaft ist aber auch von Nintendo.

----

eben nicht ;)

aber schlag mal selbst bei wikipedia oder so nach...

Q Mc Nintendo Nein ich glaub das brauchen wier nicht,denn ich weisselbst das die Wii unterlegen ist.Also soll das heissen ihr wollt mir erzhlen das die PS3 immer Verlust machen würde selbst wenn sie 100% aller Bestende ihrer Konsolen zu a 600euro das Stück verkaufen würden. Das wehre ja ein ganz klare Selbstmordplan für ein bischen Intelligenter halte ich die Jungs von Sony schon.

@ McNintendo 77 Ja also bitte nur weil das ganze nicht ein Herr Ninto Erfundenhat hat(Bildlich gesprochen) troz dem hat Nintendo die rechte an Tetris .Ich denke das wird bei den meiste genialen Ideen dasselbe sein, dass irgend ein Unbekanter wie in dem Fall irgend ein Russe die eigenliche Idee hat.Das ist der gleiche Fall wie das mit dem Smily Zeichen, wenn mich nicht alles teuscht Nice logo und Etlichen anderen Fellen auch.

Yoh! Wii ist tot! Hat ja nur in 11 Monaten die Xbox360 mit über 1 Million mehr überholt.

Hat ja nur die PS3 mit über 8.000.000 mehr überholt!

Selbst wenn die Wii Verkäufe um die Häfte einbrechen würden, wären sie immer noch besser als die grottigen PS360 Verkäufe. Und nach dem für PS360 in den nächsten Jahren absolut nichts Neues mehr kommt, sondern höchstens Updates alter Kamellen, wird Wii weiter die Führung ausbauen.
2010-2011 bringt Nintendo dann die neue Wii mit der mehrfachen Power eines PCs, der heute Crysis auf Very High laufen lassen kann. Die PS3 und Kohorten sind dann schon lange nur mehr eine Randerscheinung.

Wie sieht es denn aus? 100 Millionen PS2 vs. 13 Millionen Wii vs. 12 Millionen 360 vs. 5 Millionen PS3 !!!

Die Dritthersteller werden auf Wii umsteigen müssen, weil die Verkaufsaussichten auf der PS3 einfach zu gering sind. Selbst wenn sich die PS3 in den nächsten 4 Jahren so gut verkauft wie im ersten Jahr, erreicht sie maximal 20-25 Millionen bis 2011. Das hat die Wii schon Ende 2008 geknackt!

Spiele wie Metroid, Mario Galaxy, Wii Fit, Wii Sports, Mario Kart, Smash Bros. etc. gibt es nur auf Nintendo und deren Qualität ist so hoch, da nützt der ganze HD-Hype nichts dagegen.
Die besten Grafik kommt nicht an das Gefühl heran Metroid zu spielen und Samus mit dieser noch nie dagewesenen Steuerung zu kontrollieren. Nebenbei läuft die wirklich ansehnliche Grafik noch mit absolut flüssigen 60 fps. Das lieben besonders empfindliche PC-Gamer Augen.

MFG

McDaniel-77

Naja, ist wohl bei jeder Konsole normal das sie Höhen und Tiefen erlebt.Das dann aber doch nur zwei Drittel, aller Käufer, die Reisschüssel nutzen ist heftig...aber ich denke Wii-Fit wird es richten.Zumindestens für eine halbe Stunde Gymnastik am Tag, dann wird weiter Halo & Co. gezockt.:)

ich denke mal 2008 wird sicher auch ein erfolg werden für big N, spiele wie super mario, mario kart, smasch etc kennt einfach jeder, sogar leute die nie spielen kennen mario, und die die spielen wissen das diese spiele immer sehr gut sind, ( werden nur von fanboys degradiert :P). Wies für 2009 ausschaut wird sich erst noch zeigen, da kommts halt drauf an was die 3rd partys so hinbekommen bis zu diesem zeitraum, eventuell schon ein neues zelda, mal gucken.

Wenn der Wii gut läuft, und ausgelegt ist für nur 4 jahre könnte dies schon eine vorentscheidung für den nexten konsolenkampf sein, erinnere man sich doch an die psx, ihr zeitlicher vorspurng gegenüber dem N 64 machte sicherlich einen großen teil des erfolges aus. M§ und nintendo werden in etwa die neue konsolge recht zeitgleich aufm markt bringen würde ich mal schätzen, die ps3 soll auf 7 jahre ausgelegt sein? Ist des so verliert sony in der nexten generation endgültig den anschluss, höchstens sie arbeiten mit der taktik die nexte generation einfach zu überspriengen :P^^

Nintendo hat auch mit dem Cube von anfang an Gewinn gemacht, obwohl da hochmoderne Technik drin gesteckt hat ;)

Das PS3 und 360 Verluste einfahren hat sicher viele Gründe.
Die hochwertige Technik darin ist aber sicher nur ein kleiner Grund dafür...

@Silverhawk: "Das PS3 und 360 Verluste einfahren hat sicher viele Gründe.
Die hochwertige Technik darin ist aber sicher nur ein kleiner Grund dafür..."

Nunja wenn es den wenigstens hochwertige Technik wäre, die PS3 mutet wenigstens hochwertig an, weil sie relativ leise ist. Die Dröhnbox wirkt allerdings wie eine billiger PC.

Das was ihr hier schreibt von wegen Nintendo würde von Anfangan Gewin machen ist doch Blödsin.Grundsätzlich ist es so das jede Konsole Entwiklungskosten beinhaltet und eine Konsole erst dann Gewinbringend eingestuft werden kann wenn Entwiklungskosten Kosten für Mitarbeiterlöhene und Kosten für Produktion(beinhalten Materialkosten) durch Konsolenverkaufe ausgeglichen werden können.Ab diesem Zeitpunkt kan eine Konsole gewinnbringen und das ist bei jeder Konsole das selbe wieso solte also die wii eine Ausnahme sein? Und das die ps3 und die 360 da anders sind ist auch Blödsin den das wurde heißen das die Kosten für M.Löhne und Produktionskosten(denn die Entwiklungskosten könnten immer ab einer gewissen Verkaufszahl ausgeglichen werden) höher sind als die Einnahmen durch Konsolenverkaufe und das wie ihr sagt selbs bei einem Verkaufspreis von 600eure.Das were doch föllig Schwachsinnig und ein Selbstord fürs Unternehmen.

Frage mich wo die ihre Verkaufszahlen haben, bei allen Seiten ist die Wii gestiegen im verkauf, sogar in Japan, und in den USA ist sie selbst nach einem Jahr noch immer ausverkauft!

Dem Wii fehlen Spieleknaller alla Halo3?
Vielleicht solltet ihr euch mal informieren, gemessen an den Verkaufszahlen ist der angebliche superhit von MS jetzt schon hinter Mario Galaxy, welches schon paar Millionen mal mehr vorbestellt wurde, als sich Halo3 vekauft hat, und es ist noch nicht einmal im Handel!!!

Achja, manche sagen die Wii hat nur Fortsetzungen und es gibt nicht gutes, was hat den die PS3 zu bieten, ausser einen hohen Preis, hat sie gerade mal 1 Spiel was gut ist, und die ganzen "guten" die noch kommen, alla Tekken,GT5 etc sind alles auch Fortsetzungen und das andere tolle zeug ist alles vom PC geklaut alla Assassin´s Creed, welches ich bestimmt nicht für die PS3 kaufe.
Unzählige Spielefirmen sind auch die Entwicklung für den Wii umgestiegen, selbt Rockstar mit GTA, und der WII bekommt sogar ein eigenes RE-U, zwar schade das RE5 nicht kommt, aber es it auch eine Fortsetzung, welche ja laut aussagen hier langweilig sind, sich aber trotzdem am meisten Verkaufen, trotzdem wurde nie gesagt das es nicht kommen wird für den Wii, kann mich auch an das angeblich exclusive RE4 erinnern, mittlerweile gibt es das Spiel auf jeder Konsole!!!
Die Wii wird auch weiterhin die beste Spielspaß konsole auf dem Markt sein, in sachen innovatver Steuerung, die in allen Top games optimal umgesetzt ist, und viel genau arbeitet und mehr Spaß macht als das Gamepad, wird auch weiterhin ein Hauptgrund für die Wii sein, und auch die vielen Top-Games die noch kommen.
Nintendo wollte halt keine Highgrafik schickimicki Konsole wie die anderen, sondern eine Konsole die mit der überragenden Steuerung, und den Party-games und den ganzen neuen und bekannten Games, einfach einen ganz neuen und auch alten Markt anspricht, und der Erfolg gibt ihnen recht, wie es bei der nä Konole sein wird, wird sich zeigen, aber hier und heute, hat Nintendo mit ihrer Strategie den Markt erobert, und hat nun unsummen Geld für neue Projekte, wo Sony im Konolen Markt langsam die Luft ausgeht.

@ Ice Pegasus
Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen, sicher macht jeder Hersteller vor seinem Verkauf verlust, darum gings auch gar nicht, sondern das Nintendo GEWINN, bei jeder verkauften Konsole macht, Sony nicht!
Sony hat pro Konsole, selbst wo sie noch 700Dollar gekostet hat, 250Dollar verlust gemacht!!!
Sie wollten das über die Software verkäufe wieder reinholen, weil sie dachten die PS3 verkauft sich selbst für 700Euro wie das 8te Weltwunder, tja, hätten sie wohl gerne gehabt, aber war, ist, und wird auch nie so sein.
Sie mussten im Preis runtergehen, weil nicht nur viele Entwickler von der PS3 abgesprungen sind deswegen, sondern aufgrund der enormen Verluste und kaum Verkaufter Konsolen der aus aus dem Konsolenmarkt droht.
Selbst wenn sie jetzt abgespeckte PS3 billiger verkaufen, die Herstellungskosten senken konnten, will ich gar nicht wissen, wie viel verlust sie nun pro Konsole machen, aber sie müssen halt Software verkaufen, und das geht nur wenn welche die Konsole haben, und wenn die 2 Konkurrenten 100% bzw 200% billiger sind als die eigene, wird das halt nix.
Wobei der Wii schon immer ein Gewinn macht, selbst für den geringen Preis, der eigentlich noch niedriger sein sollte, nicht umsonst hat sich der Wert der Nintendoaktie seit DS und Wii Release verfünffacht!

Zurück