• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Begeisterung für Wii legt sich

Was wollt ihr alle immer für inovationen? Is doch geil, hammer grafik und hammer leistung. das is virtual reality. Spiele sehen immer mehr aus wie realität, z.b. GT. Die hintergründe sind der hammer. Und wem das noch nich genug is der soll sich so ne 3d brille besorgen und die an die konsole hängen. Finde die wii is in ordnung nur meiner meinung nach nich das must have. Das ding is lahm und bringt nix und die hammer games fehlen, mario & co bringen´s schon lange nich mehr, ich brauch was mit story und das kann die wii nich bieten. Auserdem hab ich kein bock vorm tv abzugehen wie ein affe im zoo. Wenn ich zock dann in ruhe, will doch nach´m arbeiten nich noch beim zocken rumhampeln, das mach ich schon 8std am tag. Wii is einfach für arbeitslose oder fettleibige die keine bewegung haben :-D

PS3 4 life........ yeah

Man kann keine rückständige Gimmick-Konsole auf den Markt werfen und davon ausgehen, daß sie eine ganze Generation mit der Konkurrenz mithalten kann. Glück für Nintendo, daß sie angesichts der innovationslosen und mässig fortschrittlichen Produkte von MS und Sony als die kreative Alternative angesehen werden. Daß dahinter aber auch nur viel heisse Luft ist, haben die meisten Zocker erkannt und deshalb gestaltet es sich im Moment so, wie im obigen Bericht dargestellt.

Bleibt nur zu hoffen, daß alle drei Hersteller ihren Konsolen nicht allzuviel Lebenszeit einräumen und an Geräten arbeiten, welche mit konservativem Bullshit wie Abwärtskompatiblität abschliesst und wirklich was neues bietet.

also die wii verkäufe sind sehr wohl eingebrochen. lange zeit lagen die bei 60-70.000 und jetzt bei 25.000. ebenso ist ds zurückgegangen von regelmäßig über 100k bis auf jetzige 70k. das kann natürlich an japan allgemein liegen, jedoch liegt die ps3 bei 17k. über die 360 brauchen wir nicht zu reden ;)

wo bleiben eigentlich die großen ankündigungen der dritthersteller von denen immer alle reden ? bis jetzt habe ich nichts großes vernommen. die blockbuster erscheinen nachwievor auf ps360 und weiter ist nichts angekündigt...

was kommt für die wii 2008 ? wieso wissen alle so fest, das wii fit der oberhammer erfolg wird ? wieso steht eigentlich immer fest, das nintendo-produktionen alles definitive jahrhundertspiele sind ? dinge ändern sich...

derzeitig sieht es für die 360 ganz klar am besten aus, was support und spieleverkäufe angeht. die ps3 kommt jetzt wohl langsam in fahrt und kann mit drakes fortune, ratched & clank und white knight story/chronicles erste potenzielle hit-kandidaten auffahren, nächstes jahr kommt dann ps home. mgs 4 und FF XIII sowie versus sind nachwievor für die ps3 exclusiv.

die wii hat mariokart mit augenkrebs-optik, nen ganz tolles lenkrad und ne plastik mg für 30 euro. desweiteren wii fit und mario galaxy - soweit so gut. nächstes jahr nicht zu vergessen smash bros. - der wohl neben galaxy am meisten erwartete titel für die wii. was kommt dann von nintendo ? die dritthersteller scheinen sich ja nur noch auf 360 und ps3 zu konzentrieren...

ich frage mich echt, ob der hype so noch lange anhalten kann. aber zur not produziert nintendo für 1.000 euro einfach mal eben wii sports 2 und millionen werden wieder zugreifen... ;)

McNintendo hat geschrieben:

was kommt für die wii 2008 ? wieso wissen alle so fest, das wii fit der oberhammer erfolg wird ? wieso steht eigentlich immer fest, das nintendo-produktionen alles definitive jahrhundertspiele sind ? dinge ändern sich...
------------------

Ob sie Jahrhundertspiele sind ist das eine...Top-Spiele sind es aber immer allemal ;)

Was 2008 kommt?

Zum Beispiel:

Battalion Wars, Fire Emblem, Smash Bros., Star Wars, Monster Hunter 3, Top Spin, PES 8, Mario Kart, Civilization, Spore, Obscure II, Alone in the Dark, (Gerücht) Time Splitters 4, Disaster, Dragon Quest Swords, Final Fantasy CC, Project Zero, Red Steel 2, Mario Baseball, Tales of Symphonia, Nights, Harker...dazu noch einige Point&Click Adventures...

Nur ein kleiner Auszug ;)

Und bevor du dich über die Spieleliste beklagst:
Du hast gefragt ;)

Außerdem arbeitet Monolith an einem neuen Wii Spiel, Valve und Crytek ebenso.
Die bioshock-macher nicht zu vergessen.
Resi 5 ist nach wie vor nicht vom Tisch und mal sehen was der Metal Gear Solid Schöpfer macht, wenn Teil 4 endlich fertig ist ;)

Weiterhin sind da noch die Retro Studios.
Und ein Factor 5 spiel ist nur eine Frage der Zeit.

N-Space soll an Geist 2 arbeiten.

Von den Spielen, von denen wir nichts wissen, mal ganz abgesehen...

Langer Rede, kurzer Sinn:

Über die Software mache ich mir in 2008 beim Wii wirklich keine Sorgen. :)

@silberadler

okay, so einige games habe ich glatt vergessen (na sowas...;))

vor allem star wars mit wiimote wird hoffentlich geil. und wie konnte ich ToS 2 vergessen ? *aargh* (ich werde mich nachher selbstgeißeln)

spore - mal abwarten, obs den auch so geil wird wie es aussieht. könnte DER hammer werden.
die meisten anderen games hören sich gut an und müssen erstmal beweisen, das sie was besonderes sind. klar wollen alle ein stück vom wii-kuchen abhaben, aber tun wollen sie dafür nur sehr wenig...

und das mit dem "kleinen auszug": ;)

wir wollen es ja mal nicht übertreiben, nee ?

komisch ist zudem, das mir bei all den genannten titeln keine euphorie überkommt, wie es noch bei anderen n-konsolen der fall war...

@ Mc

Ob dich Euphorie überkommt oder nicht, ist ja erstmal egal ;)

Auch wenn du mit früheren Nintendokonsolen glücklicher warst, hat Nintendo davon nur wenig gehabt ;)

Und es ist nur ein kleiner Auszug.
Das sind keine 30 Spiele da oben...zwischen 100 und 200 Titel dürften für den Wii 2008 schon kommen...im ersten Jahr waren es ja schon ca. 100.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Auch wenn du mit früheren Nintendokonsolen glücklicher warst, hat Nintendo davon nur wenig gehabt ;)

-------------

naja...immerhin mein geld. oder was wolltest du mir damit jetzt sagen ?

@Nintendo 77 und was hat die Ps3 an megasellern zu bieten auser final fantasy 500000
oder wars doch erst 13.... kann mich nicht mer so genau erinnern....oder Metalgea 1000000. Interresiert das noch Irgendeinesau ,der muss dann schon ziemlich Einfeltig sein für den 10000 Teil einer Serie wo sich mal wieder nur die Optik um zwei neu Efekte und 100 zusetliche Poligone verbesserthat 80euro zu bezahle. Aber wenn Sony damit noch Kunden findet bitte mir sols recht sein Gehirnlose zu bedienen ist auch ne Möglichkeit die merken die Abzoke gar nicht....

Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@Nintendo 77 und was hat die Ps3 an megasellern zu bieten auser final fantasy 500000

oder wars doch erst 13.... kann mich nicht mer so genau erinnern....oder Metalgea 1000000. Interresiert das noch Irgendeinesau ,der muss dann schon ziemlich Einfeltig sein für den 10000 Teil einer Serie wo sich mal wieder nur die Optik um zwei neu Efekte und 100 zusetliche Poligone verbesserthat 80euro zu bezahle. Aber wenn Sony damit noch Kunden findet bitte mir sols recht sein Gehirnlose zu bedienen ist auch ne Möglichkeit die merken die Abzoke gar nicht....

-------

so eine argumentation bringt nix, außer der gezielten provokation fanboykriege auszulösen... (nicht wahr ?) ;)

Das Nintendos letzte Konsolen nicht so gut ankamen...es war Zeit, etwas anderes zu versuchen.

Meinst du wirklich Nintendo juckt es, wenn sie ein paar hunderttausend Kunden verloren haben, wenn sie dafür ein paar Millionen neue gewinnen?

Wie gesagt:
Der Wii hat in 10 Monaten schon 50% der Cube Verkäufe erreicht...ich glaube zwar nicht an die 120 Millionen verkauften Wii´s, aber die Zahlen des SNES oder NES müssten zu packen sein.

Also mind. 50 Millionen.
Das wäre schon nicht schlecht und ein gewaltiger Sprung nach vorne für Nintendo.
Außerdem verstehe ich eh nicht, warum sich die aufregen, die mit dem Konzept des Wii nichts anfangen können.
Die können sich doch eine PS360 kaufen.
Wo ist das Problem?

Und Nintendo (noch MS oder Sony) wird es kaum in erster Linie interessieren ob ihre Konsolen regelmäßig genutzt werden.

Meinst du, die PS2 wurde vom Großteil der Käufer regelmäßig genutzt?

Ein Wii der in deinem Wohnzimmer verstaubt ist besser als eine PS3 die im Laden Spinnweben ansetzt, wenn du verstehst.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das Nintendos letzte Konsolen nicht so gut ankamen...es war Zeit, etwas anderes zu versuchen.

Meinst du wirklich Nintendo juckt es, wenn sie ein paar hunderttausend Kunden verloren haben, wenn sie dafür ein paar Millionen neue gewinnen?

Wie gesagt:

Der Wii hat in 10 Monaten schon 50% der Cube Verkäufe erreicht...ich glaube zwar nicht an die 120 Millionen verkauften Wii´s, aber die Zahlen des SNES oder NES müssten zu packen sein.

Also mind. 50 Millionen.

Das wäre schon nicht schlecht und ein gewaltiger Sprung nach vorne für Nintendo.

Außerdem verstehe ich eh nicht, warum sich die aufregen, die mit dem Konzept des Wii nichts anfangen können.

Die können sich doch eine PS360 kaufen.

Wo ist das Problem?

Und Nintendo (noch MS oder Sony) wird es kaum in erster Linie interessieren ob ihre Konsolen regelmäßig genutzt werden.

Meinst du, die PS2 wurde vom Großteil der Käufer regelmäßig genutzt?

Ein Wii der in deinem Wohnzimmer verstaubt ist besser als eine PS3 die im Laden Spinnweben ansetzt, wenn du verstehst.

-----------

"Und Nintendo (noch MS oder Sony) wird es kaum in erster Linie interessieren ob ihre Konsolen regelmäßig genutzt werden."

es kommt auf spieleverkäufe an, nicht auf konsolenverkäufe. der konsolenhersteller verdient (in der regel) an games (lizenzen) und subventioniert die hardware. okay, nintendo hat es noch besser gemacht - zu kosten der leistung...

außerdem rege ich mich nicht über die wii auf, da ich, wie du schon sagtest, ja auch mit ps3 und 360 glücklich werden kann - das tue ich in der tat :)
allerdings habe ich immer treu eine nintendokonsole gekauft und bin etwas enttäuscht über den wandel. nintendo hatte nie die leistungsschwächste konsole (mit sega hat sich nicht viel getan, mal vom master system 2 abgesehen, oder vom 32X). die fuchtelsteuerung ist nicht mein ding und ich hoffe, das sich dies nicht zwin gend durchsetzt bei allen konsolen der zukunft. dann zocke ich lieber rückständig :D

dennoch werde ich für smash bros und ToS wieder ne wii kaufen. kostet ja wirklich nicht die welt und passt zur not ins bücherregal...

@ Mc

Sicher kommt es auf die Spieleverkäufe an.

Nur scheinen manche Third Parties da enorme Schwierigkeiten beim verstehen logischer Schlussfolgerungen zu haben.

Nimm mal Ubisoft:
Ihr einziges Spiel, dass sich wirklich gut auf dem Wii verkauft hat, war ein Ego-Shooter, der sich klar an den Hardcoregamer richtet.

Und was für Schlüsse zieht Ubi jetzt daraus?
Das es wohl besser ist in Zukunft Spiele wie Barbies Reiterhof und "Meine katze und ich" oder was auch immer für den Wii zu bringen, weil die ja besser die Zielgruppe des Wii ansprechen....angeblich.

Problem ist nur:
Die Teile sind Ladenhüter.

Nur schnallen die das irgendwie nicht :D

Die einzigen Minispielsammlungen die sich gut verkaufen, kommen von Nintendo.
Und alle versuchen das zu kopieren und das klappt nunmal nicht.

Die Third Parties sollten sich lieber auf die Genres konzentrieren, die Nintendo nicht abdeckt.
Ego-Shooter, Rennspiele und solche Dinge.

Da können sie Geld machen.
Nicht mit kopien von Wii Sports und Super Mario.

Das kann Nintendo einfach besser.

Ansonsten ist es ganz normal, dass Spieler an einer Konsole das Interesse verlieren.
Das ist auch bei der 360 oder der PS2 nicht anders.

Millionen von Konsolen wechseln auf dem Gebrauchtmarkt den Besitzer.

Und sonst:

Schade, dass dir die Konsole nicht gefällt.
Aber wie gesagt, kann Nintendo einen verlorenen Kunden verschmerzen, wenn auf jeden verlorenen 100.000 Neue auftauchen ;)

Was ihr hier alle nicht zu begreifen scheind, die sich über das Preis leistungsverheltnis der Wii aufregen ist,das Nintendo mit sicher heit die meisten entwiklungskosten für diese Konsole hatte. Sie haben ja Quasie das spielen neu erfunden ,sie haben mit dieser Steuerung neue Masstäbe gesetzt und ein neues spielgefuhl Erschaffen was die da fabrieziert haben ist doch die größte Inofation seit die Spiele in 3D Grafik dargestellt werden können und das wird sich sicherlich nachhaltig am Spielemarkt zeigen. Die großen verenderungen die im Sielemarkt noch möglich sind ,sind nun mal Seuerungstechnischernatur den Grafisch ist ja eh schon fast alles Ausgezeizt. Sicher kann man noch Millionen Poligone dazu geben aber der Unterschied ist kaum noch wahrnembar.

Was ihr hier alle nicht zu begreifen scheind, die sich über das Preis leistungsverheltnis der Wii aufregen ist,das Nintendo mit sicher heit die meisten entwiklungskosten für diese Konsole hatte.
------------------------------------------------------------------------------

Aber sicher doch. :D

@Silverhawk Silverhawk schrieb: Aber wie gesagt, kann Nintendo einen verlorenen Kunden verschmerzen, wenn auf jeden verlorenen 100.000 Neue auftauchen ;)
-------------------------------------------------

und wie recht du hast.....

chöb hat folgendes geschrieben:

Was ihr hier alle nicht zu begreifen scheind, die sich über das Preis leistungsverheltnis der Wii aufregen ist,das Nintendo mit sicher heit die meisten entwiklungskosten für diese Konsole hatte.

------------------------------------------------------------------------------

Aber sicher doch. :D

-----

hihi. ist @ice pegasus unser neuer sonderschulen-mcdaniel...?? ;)

@chöb Sag mir doch mal was die andern Hersteller an Entwiklungskosten hatten die haben doch nix neues entwikelt.Die haben doch nur das bestehende fort geführt.Man könnte jetzt sagen ja Sony hat das blu rey(oder wie auch immer das heißt)format eingeführt aber das haben sie nicht ausschlislich für die Konsole entwikelt und auserdem haben sie bei der letzten Konsole auch schon ein neues Format eingeführt, wie Originel... und Mic. hat gar nichts neues entwikelt die haben ihre Konsole nur Standardmesig weiter geführt.

@ Ice Pegasus

Ich glaube der Cell-Chip der PS3 hat schon den ein oder anderen Cent gekostet ;)

@McNintendo:
Dem stimm ich mal völlig zu. :D

@Ice Pegasus:
Les dir mal Silverhawks Beitrag durch, und denk mal drüber nach. ;)

Zurück