• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Begeisterung für Wii legt sich

Ich denke bevor eine Preissenkung kommt, bringt Nintendo ein paar Bundles. Die Preissenkung kommt garantiert nicht vor Mario Galaxy. Der DS wird auch kaum billiger und das schon seit Jahren.
Dass sich 1-2 Wiis weniger verkauft haben ist nicht besonders verwunderlich. Weinachtsbäume verkaufen sich zu Weinachten und Wii wenn Games erscheinen. 3rd-Party Titel werden noch genug erscheinen, die Entwickler sind selber schuld, dass sie zu spät mit der Entwicklung angefangen haben und programmieren braucht nun mal seine Zeit, besonders wenn man den Ansprüchen von Nintendofans gerecht werden will.

War mir schon immer ein Rätsel warum sich die Wii so gut verkauft. Der Game Cube hätte sich dann ja auch so gut verkaufen müssen. Irgendwann merken die Leute anscheinend das Wii Sports zwar ganz witzig ist, nach ein paar Wochen aber nicht mehr.

Japanische Fakten: Die Verkaufszahlen von

Eine harte Arbeitswoche neigt sich langsam, aber stetig endlich ihrem Ende zu – und das bedeutet einige, freie Tage des vergnüglichen und ungebundenen Zockens; wenn es bis dahin nicht noch eine schmale, aber interessante Kleinigkeit zu erledigen gibt. So neigt sich auch in dieser Woche der Kopf ganz automatisch in das ferne Japan, um einen näheren Blick auf die aktuellen Hardware Top 10 zu erhaschen. Diesmal beziehen sich die vielen Zahlen auf den 15.10.07 bis zum 21.10.2007.

Während sich die ersten Ziffern hinter dem jeweiligen System auf die verkauften Einheiten der aktuell erfassten Woche beziehen, bekommt es direkt dahinter gleich mit denen der erfassten Vorwoche zu tun. Danach folgt die Totale für das Jahr 2007, und last but not least die Totale seit Markteinführung.

Hardware Top 10 aus Japan

1 - DS Lite – 70.608 - 78.746 - 5.727.345 – 13.151.725
2 – PSP – 58.669 – 59.584 – 2.066.468 – 6.598.597
3 – Wii – 24.932 – 20.575 – 2.760.765 – 3.680.408
4 - PlayStation 3 - 17.130 – 12.365 - 752.425 – 1.209.983
5 - PlayStation 2 - 10.281 – 10.181 - 627.823 – 20.782.682
6 - Xbox 360 - 3.011 – 6.161 - 161.508 – 426.210
7 - Game Boy Advance SP – 130 - 127 - 21.175 -5.936.215
8 - Game Boy Advance Micro – 118 - 60 - 26.710 – 585.468
9 – Gamecube – 48 - 79 - 10.021 – 4.179.389
10 - Game Boy Advance – 22 – 0 - 1.031 – 8.824.140
Quelle: PlaystationPortable.de
----------------------------------
Hab euch hier mal die waren Verkaufszahlen eingefügt nur weil einige hier behupten die Wii verkäufe würden rückleufig sein.

Die Spiele meisten guten Spiele kommen doch erst, klar sah es in letzter Zeit nicht gerade Super aus, aber ist das bei der Ps anders?

Im Notfall kann man sich ja noch alte Spiele herunterladen, da gibts für jeden Geschmack etwas, das heisst, wenn einen die alte Grafiken nicht stören (Lylat Wars: mein Gott wie das aussieht^^)

Wenn du Lylat Wars schon hässlich findest, dann schau dir mal den Vorgänger an :-)

Naja, das wundert mich ehrlich gesagt nicht, den der Wii fehlen richtige Knaller wie MGS4 oder Halo3 dagegen kann halt nun mal kein Mario und co. mithalten. Es fehlen halt Spiele mit Kino feeling und das ist halt nunmal das Problem bei der Wii !

naja hier muss man wirklich ganz vorsichtig sein, fehlende Titel ist natürlich ein grund aber die Entwickler müssen ja erstmal ganz neue Spiele für die Wii produzieren und das dauert wirklich lange, also kommen erst Ende des jahres und 2008 die ´´richtigen´´ Wii Spiele auf den Markt. Außerdem waren die meisten Spiele bis jetzt ja oftmals nur halbfertig oder einfach nur von anderen Sytemen auf die Wii rüberkopiert. Fehlende rechenleistung wird natürlich im vergleich auf jeden Fall vorhanden sein, allerdings haben wir bis jetzt ja nur mittelhohes Gamecubnievau oder tiefer zu sehen bekommen und wenn da Super smash brawl oder mario Galaxy rauskommen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Soweit ich weis soll es mit der Wii nämlich möglich sein ungefähr die doppelte leistung des gamecubes zu vollbringen und wenn ich mir auch heute Resi4 auf dem Cube ansehe, stimmt mich das doch zuversichtlich...

@Swar gut du hast recht ihre Existenz als nutzlos zu bezeichnen ist übertrieben, aber ich bin der meinung das Sony sich auch mal in andere Richtungen umschauen könnte und nicht nur immer die Grafikleistung von Konsolen verbessern sollte.Und mal neue Spielkonzepte Entwikeln sollte, ich will nicht Metallgear 4000 und final fantasy 5000 und einen ego shooter nachdem anderem spielen ich war selbst ps1 Besitzer und fand die ps1 gut aber alles was sie seit damals verbesert haben ist die Grafik und sie sind unglaublich teuer geworden.

@Ice Pegasus

Eigentlich ist sie gar nicht so teuer geworden.
Die PS1 kostete seinerzeit zum Launch irgendwas um die 1000 DM wenn ich nicht irre, und die PS2 kostete zum Launch 869DM.
Umgerechnet in Euro ist man dann ungefähr bei 440 bzw. 500 Euro.
Und mehr kostet die PS3 heute ja auch nicht.

Und es werden bzw. wurden ja auch einige neue Konzepte entwickelt.
Eyetoy ist eines davon, oder Buzz usw.
The Eye of Judgement ist auch so ein Beispiel, wobei dass natürlich eher mit EyeToy zusammenhängt.
Guitar hero gab es auch zuerst auf der PS2.

Fist hat folgendes geschrieben:

Naja, das wundert mich ehrlich gesagt nicht, den der Wii fehlen richtige Knaller wie MGS4 oder Halo3 dagegen kann halt nun mal kein Mario und co. mithalten. Es fehlen halt Spiele mit Kino feeling und das ist halt nunmal das Problem bei der Wii !

-----------------------

Spiele mal Metroid Prime 3 :)

Mehr Kinofeeling geht kaum.
Und das sage ich, obwohl ich die beiden Vorgänger gar nicht gut fand.

btw:
Warten wir mal bis Wii Fit da ist ;)
Da dürfte es Halo mit den Verkaufszahlen schwer haben dran zu kommen :D

Nächste Woche kommt in Japan Super Mario Galaxy dann am 1. Dezember kommt Wii fit....ich glaube die Begeisterung hat sich noch lange nicht gelegt...von mir aus ist das Problem, dass die Knaller im 2008 kommen. Die Entwickler wurden vom Erfolg der Wii soo brutal überascht und jetzt sind die meisten am entwickeln.....der DS hatte auch nicht den einfachsten Start und ganze viele TOP Titeln kommen erst noch

@jeypeekay Das Eyetoy war wirklich eine neue artige Idee aber das ist erstens lange her und auf das hätte man doch aufbauen können und versterkt mit solchen mitteln arbeitenkönnen.Oder mal in richtung firtual riality arbeiten von dem man for 10 Jahren gesagt hatt das es mal die Zukunft wird ,heute wo man firtual riality auch grafisch ansprechend umsetzen könnte spricht keiner mehr dafon. Sowas inder art were doch mal cool föllig ohne Controler steuern...

Von wegen Kinofeeling....Ich will zocken und keine Filme schauen.
Du hast schon recht, dass die Atmosphäre, der Sound, Grafik und Präsentation eine Menge ausmachen. Bei MGS ist es mir dagegen schon zuviel des guten. Zudem hasse ich alle Games bei denen man die Videosequenzen nicht überspringen kann.
Ich game lieber eine Runde Smash Brothers als das schönste DoA, weil es einfach mehr Fun macht.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie riesig in manchen Games die Endgegner in den Rendersequenzen dargestellt werden und mit was für Würsten man sich anschliessen herumprügelt???

@Ice Pegasus

Ich finde sowieso dass die EyeToy Kamera weit unter den Möglichkeiten geblieben ist.
Damals als das Teil kam hab ich sie mir gleich geholt, ich fand die Spielidee interessant und hatte auch gelesen was damit im Laufe der Zeit möglich sein sollte.
Das fing unter anderem dabei an sein eigenes Gesicht in Spielen wie Fifa oder PES verwenden zu können.

Leider wurde das alles nie so wirklich umgesetzt und so verstaubte das Teil irgendwann auch völlig.
Die Cam ist immer noch an meiner PS2 angeschlossen, aber wann ich die zuletzt verwendet habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Spätestens EyeToy Kinetic war nur noch ein rumgehampel, was mir sowas von auf den Geist gegangen wäre.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Von wegen Kinofeeling....Ich will zocken und keine Filme schauen.
Du hast schon recht, dass die Atmosphäre, der Sound, Grafik und Präsentation eine Menge ausmachen. Bei MGS ist es mir dagegen schon zuviel des guten. Zudem hasse ich alle Games bei denen man die Videosequenzen nicht überspringen kann.
Ich game lieber eine Runde Smash Brothers als das schönste DoA, weil es einfach mehr Fun macht.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, wie riesig in manchen Games die Endgegner in den Rendersequenzen dargestellt werden und mit was für Würsten man sich anschliessen herumprügelt???

Ich find Games mit guter Story beeindruckender, da sie durch ihre Story einen bleibenden eindruck Hinterlassen wie z.b MGS, FF oder God of War.

Gerade durch diese Story sind einige dieser Titel Zeitlose klassiker geworden, die einen beeindruckt haben. Zudem reizt es einen mehr eine Fortsetzung zu zocken wenn die Story bei einem Spiel gut ist siehe MGS. Da man wissen will wie es weiter geht !

Solche sachen wie Eyetoy kommen ja forallem mit Freunden gut oder Singstar auch geil. Mit etwas Alkohol und Singstar ist jede Feier schon so gut wie gerettet.Und das find ich auch an der Wii so geil mit Freunden einfach der Hammer.

Ich habe mir die wii auch zum launch geholt. Zelda hatte ich durch wii sports war mit der Zeit mehr als fad. Nach einem Monat dann ab zu ebay, mehr bekommen als bezahlt... Freude schöner Gotterfunken.

Es gibt ja immer noch Leute die den Preis der Box oder der PS3 kritisieren, aber ich muss sagen das die wii viel zu überteuert ist. Eine Gamecube mit Fuchtelkontroller für 250.-, hätte da nicht ein neuer Kontroller genügt? Einfach nur Abzocke...

Und die Spiele? Schnelles Geld für die Entwickler. Da gibt es keine Millionenprojekte. Da gibt es Müll... Und die Konsumenten feuen sich über das neue Mario Spiel oder Metroid. Also was Fortsetzungen anbelangt ist Nintendo der Vorreiter aller Konsolen. Da wird jede Figur ausgeschlachtet bis aufs letzte. Da spiel ich lieber Metal gear 1000 oder Den 10 Teil von CoD als immer diesen Mario zu sehen. Aber jetzt wird er ja zur Biene, hoffe diese Spielszenen hindern niemanden am erwachsenwerden.

Der etwas seltsame und eigentlich schon etwas ältere Nikkei-Artikel beruft sich hauptsächlich die Aussagen eines "nicht genannten Dritten" der sich wiederrum als Chef der Famitsu heraustellte, der in den letzten Wochen, also seit dem Halo-Start, ständig versucht die Wii schlechtzureden (der gute Mann steht wohl eher auf Xbox). Außerdem ist von einigen Publishern die Rede die zwar nicht genannt werden wollen aber auch total enttäuscht sind, das ihre billig produzierten Minispielsammlungen nicht millionenfach gekauft werden.

Das sich die Dritthersteller anderen Konsolen zuwenden steht meines Wissens allerdings so nicht in dem Artikel.

Andere Firmen wie Capcom haben aufgrund der Wii ihre Verkaufszahlen verdoppelt. Es kommt halt immer noch auf die Qualität der Spiele an. :)

Trotz allem ist auch in Japan die Wii jede Woche erneut noch immer die mit Abstand am meisten verkauften Konsole. Also viel Lärm um nichts.

Zurück