@Powerpack
Also soviel Dummgeschwätz hab ich noch nie gehört. In Bezug auf Sony.
Die Technik die hinter Move steckt soll um längen besser sein als die der Wii und ich mein auch mal gelesen haben das die Technik auch besser sei als die von Kinect.
Und was heißt hier schon Nachläufer; Analog Stick hat Nintendo, Sony und Microsoft.
Cd-Laufwerk hatte soweit ich weis zuerst Sega Megadrive.
Und so genau weis ichs leider nicht aber hatte Sony nicht die USB Slots auf die Konsolen eingeführt? Oder einen eingebauten HDMI ausgang, den gabs bei der XBox nur als Adapter am anfang oder?
Zumal haben sie Blu Ray eingeführt wo haben sie das nachgemacht??? Genauso die internen Festplatten die hatte die PS2 schon, zwar nur in Japan, aber sie hatte es.
Die Rumble funktion im Controller kommt glaub ich auch von Sony (weis ich aber nicht genau, kenn zumindestens keine Konsole die es vor der PS1 hatte (es sei denn es gabs fürs N64))
Und was ist mit Eye Toy sowas gabs vorher auch nicht oder Singstar.
Und eigentlich ist im moment ja alles eigentlich nur eine weiterentwicklung von vorhandenen sachen.
Kinect eien erweiterung von Eye Toy
Move erweiterung von Wii
und der 3Ds ist eine geupdatete Version des DS, natürlich neue Hardware und allerlei, das Grundsystem bleibt gleich 2 Bildschirme, einer davon ein Touchscreen, zwar haben sie 3D hinzugefügt und ein paar neue Knöpfe aber innovatives ist nur die 3D Geschichte am Gerät (die vielen einschließlich mit sehr gut gefällt)(wobei 3D ja nicht wirklich neu ist sondern nur das das es jetzt fürn Handheld da ist)
Manche haben ander vorstellungen von Innovativ usw.
und wenn du mir meine Punkte wiederlegen kannst dann machs oder ein anderer, ich lass mich gerne belehren so lerne ich wenigstens was dabei.