• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Sonys Kaz Hirai zeigt sich skeptisch

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

powerpack

Den Analogstick und das CD-Laufwerk hat man nicht von Nintendo kopiert. Das gab es beides schon im Videospielbereich, bevor Nintendo darauf setzte.

-----------------------

Beim analogtstick....stimmt.

Jedoch zu einer Zeit, als diesen noch niemand wirklich gebraucht hat.

extremo hat folgendes geschrieben:

hab ichs mir doch gedacht. es ist kein echtes 3d. es wird bloss ein Tunnel/Fenster-Blick simuliert. habe ich schon von anfang an gedacht / befürchtet.

kommt dir vielleicht nur so vor, weil du eben nicht vor einen 3d-bildschirm sitzt.

Ich kaufe mir auf alle Fälle einen 3DS, 3D ohne Brille finde ich einfach nur kultig. Für meine PS3s werde ich mir sicher keine Brillensets und passende Fernseher kaufen. Und die Kritik von Sony zeigt nur deren Unsicherheit, denn die Zukunft wird sehr hart. Big N mit einem innovativen Handheld und dann noch Apple mit Multimediaprodukten wie iPhone und iPod/iPad. Sony muss da richtig reagieren und sich eine eigene Nische suchen, der 10 Jahresplan für die PSP ist da meiner Meinung nach der falsche Weg.

Silverhawk
Das Spiel Nights (Saturn) erschien vor dem N64.
Dem Spiel lag ein neues Pad mit Analogstick bei.

Das der 3DS kein wirkliches 3D schafft war mir klar. Das ist absolut kein Vergleich zum 3D auf dem Fernseher. Vielmehr schafft es Nintendo es geschickt vorzutäuschen.

Danke an rost_83 für das Video.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Das Spiel Nights (Saturn) erschien vor dem N64.

Dem Spiel lag ein neues Pad mit Analogstick bei.

------------------

Nein.

In Japan kam das N64 ein paar Tage eher raus.

Weiterhin war auch da klar, dass Sega das Spiel nur raus brachte um eine Antwort auf das Pad des N64 zu haben.

Eine Rolle gespielt hat es nie.
Bis zum n64 halt.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das der 3DS kein wirkliches 3D schafft war mir klar. Das ist absolut kein Vergleich zum 3D auf dem Fernseher. Vielmehr schafft es Nintendo es geschickt vorzutäuschen.

Danke an rost_83 für das Video.

---------------

du hast also nen 3d-monitor zuhause stehen, um den 3d-effekt beurteilen zu können, du experte?

@smash brother

Ich habe keinen 3D Fernseher aber ein Freund (Schauen gemeinsam die WM in 3D). Außerdem hab ich den 3D Effekt im Kino und bei den Fernseher beim Satur, MM und Co. gesehen.

ich wunder mich nur wie du den 3d-effekt von diesen video beurteilen kannst, obwohl du es auf einen normalen screen gesehen hast. *am kopf kratz*

Beim 3DS geht der 3D Effekt verloren wenn man aus einem bestimmten Winkel drauf schaut. Ich denke das meint Kaz.

Restriker
Verschwindet er ganz, oder wird er einfach nur schwächer?

@ChaosZero

Ich habe bei Saturn auch einen 3D TV mit Brille gesehen, und ich muss ehrlich sagen wie kann man nur so einen scheiß auf den Markt werfen?!

Nach 5 Min. musste ich die 3D Brille wieder runter nehmen.

Auf so einen kleinen TV von 55" schielen die Augen extrem, und auf dauer (z.b. 2 Stunden Film) gibt das zu sehr Augeneffekte wenn die Brille wieder runter ist.

Bei mir hat das schon nach 5 Min. gereicht mit den Augeneffekten.

Das einzige was ich mir gefallen lasse ist 3D im Kino mit Brille mehr nicht.

Zu Hause nur 3D ohne Brille.

natürlich ist das 3d vom 3ds nicht so gut wie im kino, aber das hat auch keiner erwartet. hoffentlich kann man das ding auf der gc in köln mal antesten...

ich warte so oder so auf den 3ds-"lite", bei sowas bin ich geduldig! ^^

@Powerpack
Also soviel Dummgeschwätz hab ich noch nie gehört. In Bezug auf Sony.

Die Technik die hinter Move steckt soll um längen besser sein als die der Wii und ich mein auch mal gelesen haben das die Technik auch besser sei als die von Kinect.

Und was heißt hier schon Nachläufer; Analog Stick hat Nintendo, Sony und Microsoft.

Cd-Laufwerk hatte soweit ich weis zuerst Sega Megadrive.

Und so genau weis ichs leider nicht aber hatte Sony nicht die USB Slots auf die Konsolen eingeführt? Oder einen eingebauten HDMI ausgang, den gabs bei der XBox nur als Adapter am anfang oder?

Zumal haben sie Blu Ray eingeführt wo haben sie das nachgemacht??? Genauso die internen Festplatten die hatte die PS2 schon, zwar nur in Japan, aber sie hatte es.

Die Rumble funktion im Controller kommt glaub ich auch von Sony (weis ich aber nicht genau, kenn zumindestens keine Konsole die es vor der PS1 hatte (es sei denn es gabs fürs N64))

Und was ist mit Eye Toy sowas gabs vorher auch nicht oder Singstar.

Und eigentlich ist im moment ja alles eigentlich nur eine weiterentwicklung von vorhandenen sachen.

Kinect eien erweiterung von Eye Toy
Move erweiterung von Wii

und der 3Ds ist eine geupdatete Version des DS, natürlich neue Hardware und allerlei, das Grundsystem bleibt gleich 2 Bildschirme, einer davon ein Touchscreen, zwar haben sie 3D hinzugefügt und ein paar neue Knöpfe aber innovatives ist nur die 3D Geschichte am Gerät (die vielen einschließlich mit sehr gut gefällt)(wobei 3D ja nicht wirklich neu ist sondern nur das das es jetzt fürn Handheld da ist)

Manche haben ander vorstellungen von Innovativ usw.

und wenn du mir meine Punkte wiederlegen kannst dann machs oder ein anderer, ich lass mich gerne belehren so lerne ich wenigstens was dabei.

Bleifresser
Das N64 hatte als erstes die Rumble Funktion. Für die PS1 kam erst 6-12 Monate später ein Joypad mit dieser Funktion.

CD Laufwerk hatte als erstes die PC Engine.
Ich glaube USB hatte die XBOX als erstes.

Ob die Technik hinter Move wirkich um längen besser als die in der Wii ist bezweifle ich. Vermutlich wird sie lediglich etwas besser sein.

Der 3DS ist immerhin der erste Handheld mit 3D Funktion. Zumal 3D nicht die einzige neue Funktion gegenüber dem DS ist. Da wäre noch 3D Kamera, Bewegungssensoren, etc.

@Garfield
Naja nun, Sony vorzuwerfen, ein CD-Laufwerk zu benutzen... War damals stand der Technik.
Nicht auf dich bezogen, eher allgemein.

USB gabs allerdings zuerst an der PS2, die, wie wir alle wissen, vor der X-Box auf den Markt kam. Aber auch da ist es ähnlich wie bei dem CD-Laufwerk.

Gewisse Standards müssen einfach sein, das hat nichts mit wenig oder viel Innovation zu tun.

Letztendlich ist alles, was heute in den Konsolen steckt, eine Nachfolgetechnologie einer Nachfolgetechnologie. Und wenn niemand vorhandene Technologie weiterentwickelt gibt es Stillstand. Und dann hätten wir alle tatsächlich Grund, uns zu beschweren.
So ists allerdings albern.

Beim USB war ich mir nicht mehr sicher. Ich finde man kann sowieso nicht von klauen/kopieren reden. Auch weil besagte Technik in den meisten Fällen garnicht von den Konsolenherstellern erfunden/entwickelt wurde. Wen jemand etwas neues einführt, und sich dieses bewährt, warum sollte die Konkurrenz dies dann nicht übernehmen? Ist ja nicht so, das Nintendo nicht auch gewisse Dinge von der Konkurrenz übernommen hat.

So seh ich das auch. Ich verstehe einfach nicht, wieso das immer wieder argumentativ angeführt wird.

Zurück