Hab übrigens mal ein Video gefunden bei dem man doch ganz gut den 3D-Effekt erkennt.
http://www.bild.de/BILD/video/clip/digital/2010/06/18/nintendo-3ds.html
was natürlich der Unterschied zur PS3 oder allgemein dem gängigen 3D ist, es findet statt vor eher hinter der Mattscheibe statt, sprich man schaut eher in einen Tunnel statt dass einem das Zeug entgegen springt.
Ich glaub so langsam wird sich richtiges 3D ohne Brille erst durch Holoprojektionen durchsetzen könne. Man arbeitet ja schon fleißig daran nur an der Technik bzw. an der qualitativen Umsetzung scheitert es noch so z.B. die Bilder in 1080p darzustellen, z.zt. sieht es eher nach den Effekten aus Star Wars aus was ja wohl keiner will.
So oder so bleibt der 3DS aber wohl der beste Kompromiss einen netten 3D-Effekt zu haben ohne teuren Schnick Schnack.
Was 3D und PS3 oder allgemein des Mainstream-3D betrifft, wird es nicht lange dauern und die ersten schreien wieder weil sie nichts sehen, der Effekt sich in Grenzen hält, die Brille nicht lange durch hält, der TV doch zu klein ist, die Performance der PS3 abnimmt in 3D, und und und....
Es steckt nun mal alles noch in den Kinderschuhen, so wie damals die ersten HD-Fernseher vor 15 Jahren.
Und ich bin auch nicht (obwohl ich ein großes Kind von neuer Technik bin) von 3D auf der PS3 oder BluRay überzeugt, es mag jetzt eine kurze Welle sein die schnell wieder abflacht. Doof wird es nur, wenn die Industrie zwangsweise auf 3D setzt und man dann keine andere Wahl hat.
Aber auf den 3DS bin ich da auch schon mal eher gespannt, Release und Preis wären nur mal nicht schlecht.