Nintendo 3DS eShop

Der eShop ist so peinlich, dass Nintendo ihn wohl aus Angst vor den Reaktionen zum Launch bewusst nach hinten geschoben hat.

Mal ehrlich - die Auswahl ist katastrophal, die Preise sind ein Wucher, keine Übersichtlichkeit... was soll das?

Im Retail-Bereich sieht es auch nicht viel besser aus. Die paar brauchbaren Titel sind grossteils Verwurstungen von Jahre alten Games und der grosse Systemseller ist gar aus den 90er.
 
Yep. Wenn ich nicht so große Hoffnungen hinsichtlich Resident Evil Revelations hegen würde (Vita-Version please), wäre das Dingens auch längst wieder bei ebay drinne. Momentan ist der 3ds nichts weiter als ein extremst überteuertes Gimmick, das sich wirklich nur ein beinharter Nintendo Fanboy schönreden kann.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Yep. Wenn ich nicht so große Hoffnungen hinsichtlich Resident Evil Revelations hegen würde (Vita-Version please), wäre das Dingens auch längst wieder bei ebay drinne. Momentan ist der 3ds nichts weiter als ein extremst überteuertes Gimmick, das sich wirklich nur ein beinharter Nintendo Fanboy schönreden kann.

Also, wenn ich mal vergleiche zwischen dem Start des DS und dem 3DS...

Bisher finde ich den 3DS um ein vielfaches interessanter und besser.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den DS auch als schlechtste Nintendokonsole bis dato empfinde (Außer dem Virtual Boy natürlich, den ich aber nicht habe).

Im Gegensatz zum DS hat Nintendo imo beim 3DS (außer beim Launchpreis) alles richtig gemacht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Also, wenn ich mal vergleiche zwischen dem Start des DS und dem 3DS...
Deja Vu
Auch beim Launch des DS musste ich laaaange warten bis mal was interessantes kam. Im damaligen Fall war es glaube ich Castlevania.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den DS auch als schlechtste Nintendokonsole bis dato empfinde (Außer dem Virtual Boy natürlich, den ich aber nicht habe).
Der Ur-DS war rückblickend betrachtet Mist, obwohl der imho gut in der Hand lag. Aber das Display war einfach zu dunkel.
DS lite oder DSi haben mich hingegen begeistert während eine PSP gelangweilt in meinem Schrank lag.

Im Gegensatz zum DS hat Nintendo imo beim 3DS (außer beim Launchpreis) alles richtig gemacht.
Sie sind auf Nummer Sicher gegangen, haben am Konzept nichts großartig verändert sondern lediglich ein 3D Display verbaut. Trotzdem bleibt es ein DS :)
 
@ piko

Da gibt es für mich schon einige Unterschiede ;)

3D interessiert mich nichtmal, aber solche Dinge wie Technik, onlineanbindung, bisherige Spiele, analogstick, verbaute Technik...

Gefällt mir alles besser als beim DS.

Klingt doof, aber das der 3DS zumindest einen Analogstick hat macht ihn für mich schon viel interessanter als den Vorgänger.

Den DS hatte ich mir nichtmal zum Start geholt, erst ein Jahr später oder so, eben weil es keine Spiele für mich gab, ist beim 3DS auch anders.

Beim DS bin ich dann auch bis zum Schluss beim Ur-Modell geblieben ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

3D interessiert mich nichtmal, aber solche Dinge wie Technik, onlineanbindung, bisherige Spiele, analogstick, verbaute Technik...


Gefällt mir alles besser als beim DS.
Klar ist das besser :)

Aber es ist imho auch das mindeste was man erwarten konnte. Analogstick, Online, bessere Technik hatten wir ja auf der PSP auch schon ;)

Was das Online-System angeht, das finde ich immer noch ziemlich halbgar. Warum zum Beispiel kann ich keine Nachrichten verschicken, das geht afaik doch auf der Wii auch, oder? Und dann immer noch diese unselgien Freundescodes. Kann man ja notfalls so lassen, aber warum muss man sich gegenseitig adden und kann nicht einfach, wie auf der Xbox, eine Anfrage bestätigen?

Bei der Spieleauswahl gebe ich dir teilweise recht.

Aber das ist meckern auf gehobenem Niveau. Ich bin ja mit meinem 3DS ziemlich glücklich. Und das Schiebepad finde ich nach wie vor einfach traumhaft :)
 
Überraschung! Das großangekündigte "Nintendo Video" ist im momentanen Zustand eine Lachnummer, die dem mickrigen Eshop durchaus angemessen ist. 4 kurze Videoschnipsel, von denen das einzig interessante ganz offensichtlich in der Postproduktion auf 3d getrimmt wurde. Sieht dementsprechend furchtbar aus.
Und mit diesem Paukenschlag verabschiedet sich der 3ds dann wohl ins Sommerloch.
 
Was erwartest du? Er ist erst seit einem Tag Online. Das es dann noch keine Knaller Videos geben wird war klar. Bald kommt ja ZDF Mediathek und irgendwann in diesem Jahr noch Eurosport 3D hinzu.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Was erwartest du? Er ist erst seit einem Tag Online. Das es dann noch keine Knaller Videos geben wird war klar.

Warum ist das klar? (von der Tatsache, dass es sich hier um Nintendo handelt mal abgesehen) Es gibt zig tausende Videos da draussen, aber eine milliardenschwere Firma wie Nintendo schafft es, gerade mal 15 Minuten Material zusammenzukriegen? Und dann sowas wie verdammte Kartentricks, ein Konzert DVD commercial und eine drittklassige wie grausig ins 3d Format konvertierte Kopie von dem drolligen Viech aus Ice Age? Das Gerät ist jetzt seit 4 Monaten auf dem Markt und die Zeit des Schönredens ist einfach lange vorbei.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

4 kurze Videoschnipsel
Bei mir sinds nur 3 :(

Dieser doof Kartentrick, das mäßig lustige Reptil und das F4 "Video"
 
Sind auch bei mir nur 3. Ich hatte einfach nur 3 runtergeladen und nahm an, dass das vierte leere Fenster noch vervollständigt werden würde. Falsch gedacht.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Was erwartest du? Er ist erst seit einem Tag Online. Das es dann noch keine Knaller Videos geben wird war klar. Bald kommt ja ZDF Mediathek und irgendwann in diesem Jahr noch Eurosport 3D hinzu.

Von Nintendo wenn es um Online-Dinge geht tatsächlich nicht mehr, das fügt sich alles zusammen. Aber wenn Sony und Microsoft mit einem Online-Dienst gestartet sind, da hatte man Wochen was zu schauen. ;)
 
Ein neuer Videoclip war heute morgen auf meinem 3DS zu finden. Der Clip kommt von Sky und soll wohl "Alice im Wunderland" bewerben. Leider stürzt mein 3DS ab, wenn ich das Video starten will. :meckern:

So langsam geht mir das Teil echt auf den Sack. :kotz:
 
Jetzt geht der Clip. Ist aber auch nicht viel besser, weil nur so ein 20 Sekunden Promogedönse....... :((
 
man kann sicher sein, das ein 3ds "lite" rauskommen wird :) spätestens wen die psvita rauskommt.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

(für mich ists auch weiterhin ein Nachfolger des DS, sondern nurn Update, egal was andere dazu meinen - Ist denn dann der Gameboy Color auch der Nachfolger des Gameboy??? Naja, jedem das Seine)


Dann ist der GBA aber auch kein Nachfolger des Game Boy gewesen ;)
 
Ich meine, dass der 3DS ebenso ein Nachfolger des DS ist, wie der GBA ein Nachfolger des Game Boy/Color war ;)

Game Boy - Game Boy Pocket - Game Boy Color - Game Boy Micro
Alles die gleichen Geräte mit gewissen Veränderungen.

GBA - GBA SP

Das gleiche in grün

DS - DSLite - DS Lite XL - DSi

Auch keine Nachfolger ;)

Die PSP Go ist auch kein Nachfolger der PSP gewesen, die Vita ist einer.

Und so ist der 3DS natürlich ein Nachfolger des DS.
Durch den Namen und das Aussehen des Gerätes mag natürlich anderes suggeriert werden.
 
@ ignorama

Der technische Sprung zwischen dem DS und dem 3DS ist da doch etwas zu gewaltig um einen Vergleich anzustellen.

Ist ein Sprung wie zwischen N64 und Game Cube.
 
Zurück