• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Gaiden

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Bei Eurem Review ist mir aufgefallen das sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: der Mann heißt nicht Ryo sondern Ryu Hayabusa (jedenfalls bei meiner US-Version)

Ja, der heißt auch in der PAL-Version Ryu :bigsmile:. Danke für den Hinweis.

:0 Pitlobster

Hatte das Game ja bereits bei den Helsings schon gezockt (Thnx) und fand es rundum gut.
Das mit der Aktion und Schlagtaste X finde ich mehr als unnötig. Muss gestehen das mir das nicht aufgefallen ist, aber ich habe es auch nicht weit gezockt.
Das ist echt ärgerlich. Kamera finde ich zwar auch nicht perfekt, aber das geht schon

Kamera ist absoluter Mist, sorry, aber in der Dworku Kathedrale muß man wirklich dauernd R drücken sonst siehst Du gar nichts...

Aja weil wir grad dabei sind, dieses Game erinnert mich doch sehr sehr stark an unseren Teufeljäger "Dante", auch das mit den gelben, roten und blauen Kugeln kommt mir sehr geklaut vor.

Was haltet Ihr davon?

Mir sagt''s irgendwie nicht so zu. Wie schon gesagt: irgendwie wirkt das ganze schon arg zusammengeklaut und die Optik leidet wie fast in jedem Tecmo game (Rühmliche Ausnahme: Project Zero 1+2 - aber das ist ja auch nicht von TNinja) am Plastikpuppenlook, der zwar technisch hervorragend, aber irgendwie ein wenig generisch und uninspiriert wirkt (gilt auch für die DOA games: Verschiedene Damen mit monströsen Oberweiten zu designen ist wirklich kein Kunststück - ein Kunststück ist eine Dame zu gestalten, die cool und sexy ist ohne dabei expliziten Gebrauch von den im Überfluß vorhandenen Stereotypen zu machen - Jade aus BG&E sowie Jen aus Primal sind da gute Beispiele wie ich finde) . Ryu finde ich gerade im Vergleich zum inoffiziellen Vorbild Dante einfach nur langweilig. Die miese Kamera und der überzogene Schwierigkeit tun dann noch ihr übriges.

Ich werde meine Kohle Mitte Mai lieber in The Suffering investieren.

@ Sigi jupp, ich finde das Game zwar nicht schlecht und finde es auch nicht so extrem schwer aber ich zocke auch seit 4 Wochen nichts andres...nur im Vergleich mit DMC muß ich leider sagen sackt dieses Game ziemlich ab :blackeye:

Andres Beispiel ist Fr. Schneider aus PN03, das ist für mich die derzeit schönste Frau und wirkt auch sehr sexy, ohne übertriebene Brüste oder so.

Ist das PN03 sein Geld wert? - gefällt mir stilistisch nämlich auch sehr gut, aber gespielt hab ich''s bis jetzt noch nicht. Ich hab'' lediglich gehört, daß es extrem kurz sein soll (wenn der replay value stimmt, kann ich aber damit leben) und für ein GCube Spiel extremes Knatenflimmern aufweist.

Also stimmt es ist extrem kurz und Abwechslung sucht du auch vergebens, einzig motivierend sind die Anzüge. Ich hab damals noch 32 Pfund bezahlt, jetzt gibts das Game aber schon um 19 Pfund (knapp 30 EUR)

Kantenflimmern hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt, spiel es aber auch nur im 60 Hz Modus.

Liege ich richtig damit, daß sich das nicht nach einer Empfehlung anhört?

ja und nein...ich würds mal Probespielen, ist ein geiles Game und ich würds Dir sofort empfehlen wenns nicht so eintönig und kurz wäre

8,4?
ACHTKOMMAVIER für das beste Spiel, das je das Licht der Next-Gen Konsolen erblickte?
Geht''s noch?

Ich hab das Spiel einem Spezl gegeben, der sich immer über die Xbox beschwert und von dem ich immer den Gamecube hole, selbst der hat Ninja Gaiden in drei Tagen durchgespielt. Das Spiel ist fordernd, aber nie unfair.

Es gibt kein Grafisch besseres Spiel auf der Xbox, warum also 9?
Der Soundmix ist perfect, die Geräusche nicht aus ner Library zusammengeklaut und die Dialoge wahlweise in Originalsprache, besser geht''s nicht, also auch 10.

Das sind 2 Punkte die nicht diskutierbar sind, Bedienung und Gameplay sind hingegen subjektive Erfahrungen, da sag ich nix. Grafik und Sound sind das beste, was die Xbox zu bieten hat.

Nach dem Review kann ich nur sagen, du hast das Spiel nicht verstanden, denn wer behauptet, der 0815 Strassenninja wäre Ryu überlegen, kann das Spiel nicht ernstha´ft gespielt haben.
Die Feinde sind stark und haben viele Moves, ja, aber sind auf keinen Fall auch nur annähernd überpowert und erst recht keiner der Endgegner. Selbst Alma kann man wenn man keine Tränke hat ohne einen einzigen treffer zu kassieren besiegen, dazu muss man aber die Steuerung beherrschen, was man nicht tut, wenn man noch Kameraprobleme im Kampf hat.:p

Ich habe fertiggemault.;)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
8,4?
ACHTKOMMAVIER für das beste Spiel, das je das Licht der Next-Gen Konsolen erblickte?
Geht''s noch?
Ich persönlich hätte dem Ding sogar nur eine 6 gegeben, konnte mich aber nicht gegen den allgemeinen Hype durchsetzen :bigsmile:.

Es gibt kein Grafisch besseres Spiel auf der Xbox, warum also 9?
Die beschissenste Kamera aller Xbox-Games, miserable PAL-Anpassung, der 50 Hertz-Mode ist praktisch unspielbar, deswegen keine 10 für die PAL-Version. Auch Japaner dürfen langsam die Existenz einer PAL-Norm akzeptieren.

Der Soundmix ist perfect, die Geräusche nicht aus ner Library zusammengeklaut und die Dialoge wahlweise in Originalsprache, besser geht''s nicht, also auch 10.
Du hast es ja schon fast selbst ausgesprochen: Lediglich die japanische(!) Sprachausgabe ist Lippensynchron, die englische schon nicht mehr und eine deutsche überhaupt nicht vorhanden. Und auch wenn man über die Musik nur schlecht streiten kann, das asiatische Gedudel ist schon extrem nervig.

Das sind 2 Punkte die nicht diskutierbar sind, Bedienung und Gameplay sind hingegen subjektive Erfahrungen, da sag ich nix. Grafik und Sound sind das beste, was die Xbox zu bieten hat.
Ja, über Wertungen kann man immer streiten. Aber nenne mir doch ein Gameplay-Element welches nicht geklaut wurde? Ganz dreist noch dazu.

Nach dem Review kann ich nur sagen, du hast das Spiel nicht verstanden, denn wer behauptet, der 0815 Strassenninja wäre Ryu überlegen, kann das Spiel nicht ernstha´ft gespielt haben.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wir das Game zerlegt haben und wieviele Leute mitgewirkt haben, um nur ja jeden Aspekt zu beleuchten. Darum bin ich mir ja so sicher, dass Ninja Gaiden schlicht überbewertet ist. Denn "zu verstehen" gibt´s an dem Game ja nicht viel.

Die Feinde sind stark und haben viele Moves, ja, aber sind auf keinen Fall auch nur annähernd überpowert und erst recht keiner der Endgegner. Selbst Alma kann man wenn man keine Tränke hat ohne einen einzigen treffer zu kassieren besiegen, dazu muss man aber die Steuerung beherrschen, was man nicht tut, wenn man noch Kameraprobleme im Kampf hat.
Der hohe Schwierigkeitsgrad ist ja in Ordnung, trotzdem ist das Game kreuz und quer zusammengeklaut, nicht mehr und nicht weniger. Und ja: Selbst Alma kann man ohne einen Treffer zu kassieren besiegen, nach dem 20 Anlauf! Und überhaupt: Eine Kamera die zu blöd ist die Kämpfer zu zeigen und mir nur erlaubt hinter(!) meinen Charakter zu schalten, wo der Kampf idealerweise von der Seite gezeigt wird, hat nichts mit "Beherrschung" zu tun als vielmehr mit idiotischen Spieledesignern. Ich erinnere nur an die leeren Versrechungen (beste Kameraführung aller Action-Games), auf welche die Japaner wie üblich gesch.... haben.

:sun: Pitlobster

Alma ist ja auch ned wirklich schwer wenn mal das WIE herausgefunden hat!!! Nur bis zu dem WIE hat es bei mir bestimmt an die 30 Anläufe gebraucht

Und was ist sooo toll an dem Spiel? Alles was Ryu hat hat Dante auch und noch besser.

Aber bei einem hast Du recht: Es ist wirklich ein grafisches Highlight auf der Box das seinesgleichen sucht, doch ist und bleibt es ein "geklautes" Game

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wir das Game zerlegt haben und wieviele Leute mitgewirkt haben, um nur ja jeden Aspekt zu beleuchten. Darum bin ich mir ja so sicher, dass Ninja Gaiden schlicht überbewertet ist. Denn "zu verstehen" gibt´s an dem Game ja nicht viel.

Drücke mal weiss und dann den Linken stick rein, schon das Zeitsystem gesehen? Schon das Kampfsystem soweit erforscht, das du dich am Master Ninja Tournament versuchen kannst? Das Kampfsystem ist verdammt ausgeklügelt, so wie es noch nie zuvor in einer 3D Umgebung gemacht wurde. Dadurch ist das Highscoresystem einmalig und für Punktejäger ein wahr gewordener Traum.
Dagegen können nur die besten Shooter anstinken.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Drücke mal weiss und dann den Linken stick rein, schon das Zeitsystem gesehen?
Selbstverständlich.

Schon das Kampfsystem soweit erforscht, das du dich am Master Ninja Tournament versuchen kannst?
Mit der PAL-Version kann man noch nicht online spielen, da kommt nur die Meldung, dass es zur E3 losgeht.

Das Kampfsystem ist verdammt ausgeklügelt, so wie es noch nie zuvor in einer 3D Umgebung gemacht wurde.
Der Meinung bin ich nicht, ist ein Standard-Kampfsystem mit Problemen, wie der doppelten Belegung der X-Taste und einer versauten Kameraführung. Da hilft das Kombo-System auch nix mehr.

Dadurch ist das Highscoresystem einmalig und für Punktejäger ein wahr gewordener Traum.
Dagegen können nur die besten Shooter anstinken.
Gegen das Highscoresystem will ich nix sagen, wieivele Leute es begeistert werden wir dann an den Teilnehmerzahlen sehen. Traue mich aber orakeln, dass DoA-Online wesentlich mehr Spieler beschäftigen wird.

8) Pitlobster

Man kann sich natürlich entweder ewig über die 3-4 Stellen aufregen, wo man aus versehen durch ne Tür geht oder sich über Moves wie den Headstomp gefolgt von nem flying swallow freuen. Ich finde es genial, wie man mit ein bisschen Übung mehrere Gegner in Schach halten kann.
Normalerweise wird dieser Effekt immer durch nen überzogenen Hit radius erzielt, bei Ninja Gaiden ist es einfach nur Ryu''s abartige Geschwindigkeit, die einem den Vorteil verschafft.

Ne, musst dich nicht aufregen. Ist ja gut, wenn du deinen Spaß mit dem Spiel hast. Bin trotzdem der Meinung, dass es schlicht überbewertet ist, nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur zu weit in den Himmel gelobt.

:devil: Pitlobster

Beste Grafik? - meh. Panzer Dragoon beeindruckt mich da irgendiwe mehr, gerade in ästhetischer Hinsicht (einfach herrlich fantasievoll).
Was das review angeht: auch das objektivste review repräsentiert im Endeffekt nicht mehr als eine blosse Meinung, aber über die grottige Kamera und den Schwierigkeitsgrad brauch man eigentlich nicht zu diskutieren: Reviews sollten für die Allgemeinheit sein und nicht für den verbissenen Hardcore Zocker. Der Durchschnittszocker wird sich wohl kaum mit dem Schwierigkeitsgrad, noch der Kamera abfinden können. Über ersteres wird ein erfahrener Spieler zähneknirschend hinwegsehen, letzteres wir er evtl. sogar begrüssen.

Irgendwie wie bei gamefaqs hier: Meinungen werden nur so lange sie der eigenen entsprechen akzeptiert. Sollte das nicht der Fall sein, reagiert man fast so, als ob ein anderer einem die Freundin ausgespannt hätte.

Also ich hab mir Ninja Gaiden unabhängig von Pit´s Test auch schon vor längerer Zeit als US-Version angeschaut. Und ich stehe sogar mehr als er auf solche Spiele im Stil von Onimusha.

Aber Ninja Gaiden lag bei mir nach 30 Minuten Spielzeit im Schrank und liegt dort heut noch. Auch ich bin der Meinung, dass dieses grafische Blendwerk mit grottiger Kamera und bodenlosen Gameplay-Diebstahl nicht mehr als eine 8er Wertung verdient hat.

Was hat denn Tecmo schon groß geleistet in letzter Zeit? Wirklich peinlich der Laden: Die bekommen einmal von Microsoft für ihre DOA3-Xbox-Hammergrafik-Engine Geld in den Allerwertesten geschoben und bauen damit schon mal eines der schlechtesten, aber sicherlich bestaussehendsten Prügelspiele auf der Xbox. Dann kommt mit der selben Engine die Titten-Parade ohne jeglichen Tiefgang namens DOA Beachvolleyball auf den Markt. Gaaaanz toll! Und nun? Wer hätte das gedacht! Wieder die selbe Engine, nur mit nem Ninja der ständig den Löffel abgibt und jede Spur von Spielspaß missen lässt. Ich hab noch kein Spiel von Tecmo auf der Xbox länger als 30 Minuten gezockt - und wenn, dann nur um mit der Grafik angeben zu können.

Ich zock mein geliebtes Onimusha 3 als US-Import und bin mehr als glücklich damit. Da brauch ich keine Hammergrafik, wenn wenigstens die Kamera, der Schwierigkeitsgrad und das Gameplay stimmen.

Ach ja: Tolles Kampfsystem hin oder her, aber die Ammi-Kollegen haben sich schlichtweg von diesem Spiel blenden lassen. Warum das allerdings so im Kollektiv geschehen ist und alle Wertungen weit über der 9 lagen, weiß wohl nur der lobenswerte US-PR-Manager von Microsoft.

CU,
Samonuske Green

Warte mal...DU hast Onimusha 3? Du Sack!! Will auch. Nebenbei finde ich die GRafik von Onimusha 3 auch nicht schlecht. Das Intro ist jedenfalls das geilste das ich seit langem gesehen habe!

Zurück