• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Gaiden

@Green: Solltest Du dem Horrorgenre nicht völlig abgeneigt sein, dann probier dochmal Tecmos Project Zero (von Team Project Zero wohlgemerkt, nicht Team Ninja) 1+2. Technisch sind das zwar keine Kaliber wie DOA, aber gut aussehn tun sie trotzdem und haben einfach eine ungeschlagen stimmige Atmsophäre, eine für Horrorgames wirklich gute Steuerung und einen fesselnden Plot der durch gute bis sehr gute (in Teil2) Sprachausgabe vermittelt wird. Teil 1 gibt''s auch leicht aufgepeppt für die Box (bessere Lichteffekte und zusätzliches Ende aber leider mehr slowdown als die PS2 Variante).
Beide Teile zählen zu meinen Lieblingsspielen dieser Generation. Rygar war übrigens auch sehr spaßig.

Ach übrigens: Du Sack hast Onimusha3?!;)

Logisch kenn ich Project Zero. Die zwei Games musste ich als alter Silent Hill und Resi-Zocker sowieso spielen... :)

Onimusha 3 rockt! (Obwohl es halt doch nur wieder ein ganz normales Onimusha geworden ist. Dafür aber wenigstens gute, bewährte Kost)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Warte mal...DU hast Onimusha 3? Du Sack!! Will auch. Nebenbei finde ich die GRafik von Onimusha 3 auch nicht schlecht. Das Intro ist jedenfalls das geilste das ich seit langem gesehen habe!

Mir gefällt die Onimusha Optik auch sehr gut. Man kann Capcom durchaus vorwerfen, daß sie sich in letzter Zeit einige Schnitzer erlaubt haben, aber fähige Designer haben sie auf jedenfall. (Capcom''s RE Teile waren eigentlich der einzige Grund, warum ich mir vor ein paar Wochen doch noch einen Cube geholt habe - Allein der Gedanke an RE4 *drools*)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist das PN03 sein Geld wert? - gefällt mir stilistisch nämlich auch sehr gut, aber gespielt hab ich''s bis jetzt noch nicht. Ich hab'' lediglich gehört, daß es extrem kurz sein soll (wenn der replay value stimmt, kann ich aber damit leben) und für ein GCube Spiel extremes Knatenflimmern aufweist.

Jupp, da man das für 20€ bekommt (Grüße an Farin :bigsmile:) ist es das absolut wert! Spiel ich derzeit und finds echt cool. Nicht der Überhammer aber cool!

Was das eigentliche Thema, Ninja Gaiden, angeht bin ich von manchen Videos auch sehr enttäuscht, da hier die super bescheuerte Kamera deutlich zu spüren war. Ich kaufs mir dennoch, aber hab auch hier wieder die Hoffnung auf einen persönlichen "über 90er-Hit" aufgegeben. Freu mich aber trotzdem drauf! ;)

Aöso, nachdem ich das Game nun auch zu meinem BEsitz zählen kann, hier mal meine Meinung.

1. Ja, das Spiel ist schwer!
2. Die Kamera kann nerven, lässt sich aber eigentlich aushalten
3. Die Aktion uns Angriffstaste auf denselben Button zu legen ist unnötig, dämlich, fäält aber höchst selten ins Gewicht.

Dazu muss ich sagen, dass so schwer ich das Spiel finde, es doch immer gut machbar ist. Allerdings hat es ein paar Stellen, die ich durchaus als unfair betrachten würde.
Wenn 5 Ninjas mit Explosivshurikens um einen rumschwirren ist das schon schwer genug. Wenn die einen dann aber auch noch mit 4 von diesen Shurikens beharken ist man eigentlich sofort tot. Die einzige Möglichkeit ist also so schnell töten, dass sie gar nicht erst dazu kommen;)

Ansonsten macht mir das Spiel einfach nur Spaß und ist ein einziger Adrenalinrausch:mosh:

Die Shuriken Ninjas sind die ersten harten Feinde, weil die dinger unblockbar sind.
Bist wohl gerade oben auf dem Turm. Der Trick bei denen ist, wie ein blöder zu rollen und die Wände entlanglaufen.
Ryus Geschwindigkeit ist seine beste Waffe, wenn dir ein Gegner arg zusetzt, versuche mal die Eichhörnchen Taktik, wie ein blöder im Kreis springen und die Wände rauf und runterfetzen ist das beste, was du mchen kannst.;)

OCh ja, mittlerweile hab ich das schon alles geschafft, und man kann die Dinger echt nicht blocken?
Seltsam, ich glaube langsam immer mehr das in der PAL der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurde, denn ich bin eigentlich der Meinung, das man die Dinger schon blocken kann.:eek:

Zurück