Ninja Gaiden Black ruckelt

Buster79

Benutzer
Habe mir vor ein paar Tagen "Ninja Gaiden Black" für meine Xbox 360 geholt. Leider musste ich nach wenigen Minuten schon feststellen dass das Spiel ruckelt bzw. extrem langsam wird sobald viele Gegner erscheinen. Bei dem ersten Endgegner ist es dann ganz schlimm, alles läuft fast wie in Zeitlupe ab. So macht das einfach keinen Spass mehr. Ich hatte damals Ninja Gaiden für meine alte Xbox (die ich nun leider nicht mehr hab) und da hat gar nix geruckelt.

Ich frage mich jetzt nur, welche XBox-Spiele laufen überhaupt korrekt auf meiner Xbox 360? Denn ich hatte mir auch "Call of Cthulhu" geholt und hier lief das Intro nicht richtig (das Bild war nur abwechselnd weiss und schwarz aber zumindest der Ton funktionierte). Auf die Liste von Microsoft mit den abwärtskompatiblen Spielen ist also kein Verlass, oder hat jemand ein Xbox-Spiel das ohne Probleme läuft?

Da gibts im moment noch ein paar probleme mit dem emulations code. Hoffentlich wird das in Zukunft besser.

Habe neulich mal Jade Empire zwei Stündchen angezockt und fand es in Ordnung.

HoG

^^wird sich sicherlich noch bessern. Vielleicht mal mit MS Kontakt aufnehmen und bescheid geben, dass der Emu nich gescheit läuft.Da werden sich sicherlich schon mehrere beschwert haben. Je mehr sich aufregen, desto schneller wird er verbessert ;) (vielleicht...bei MS weiss man ja nie hehe)

Das mit XBox BC (Backward Compatibility) ist so ne Sache.

Hier mal die aktuelle US List. Interessant wird es erst am Ende:

...compatibility with Xbox 360 is provided for informational purposes only and is subject to change without notice. To ensure the highest quality gaming experience, in the event that an unforeseen technical issue is discovered after hand certification is completed, Microsoft® reserves the right to remove any game name from this list.

Im Grunde: "Wir haben die Spiele mal angespielt, also wenns doch Probleme geben sollte, behalten wir uns das Recht vor Spiele aus dieser Liste zu entfernen"

Ziemlich unverlässlich, immerhin ist Backward Compatibility kein unwichtiges Thema und man sollte auf die offizielle Liste von Microsoft vetrauen können.

4Offline version only; versions included with Xbox Live Starter Kits or as a bundled game with other Xbox Live titles do not yet play on Xbox 360.

Auch blöd.

- mainevent

Quelle: IGN: Tom Clancy Goes Backward

Zurück