Ninja Gaiden Black ab 18 Warum ?

Swar

Bekanntes Gesicht
HeyHoh heute im Saturn war ich ganz verwundert, weil Ninja Gaiden Black ist ab 18 Jahre nunja bin über das Alter aber mich wundert warum es 18 freigegeben wurde der Vorgänger war ab 16 gibt es Unterschiede ? ist es inhaltlich fragwürdig ?

Hmmm, vielleicht ist die neue Fassung nun nicht gekürzt, sprich das Enthaupten der menschlichen Gegner funktioniert nun vielleicht ???

Ursprünglich sollte "Ninja Gaiden" gar nicht in Deutschland erscheinen, da es überhaupt keine Freigabe bekommen hat.
Microsoft entschied sich aber trotzdem für eine Veröffentlichung, auch wenn diese gekürzt war.
Mglw. ist "Black" die Uncut Version.

Werds mir auch auf jeden Fall holen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es uncut ist. Wahrscheinlich musste "Ninja Gaiden Black" trotz der vorhandenen Ur-Version als völlig neues Spiel bei der USK eingereicht werden, wo es an einen anderen Bearbeiter als beim ersten Mal geraten ist, der es nun einfach auf "ab 18" hochschraubt.
Ist zwar auch irgendwie komisch, könnte ich mir aber noch am ehesten vorstellen.

Nur damit ich das richtig verstehe: Ist Ninja Gaiden Black ein komplett neues spiel, oder entspricht es dem bisher verfügbaren Teil?

Ninja Gaiden Black ist der zweite Teil so habe ich es aufgefasst

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Nur damit ich das richtig verstehe: Ist Ninja Gaiden Black ein komplett neues spiel, oder entspricht es dem bisher verfügbaren Teil?
Ninja Gaiden Black ist das Urspiel mitsamt sämtlicher bisher erschienender "Hurricane-Packs", die wiederum neue Abschnitte, eine verbesserte Kamera etc. enthalten (soweit ich informiert bin).

jap genau richtig .... ninja gaiden black ist eine verbessertes ninja gaiden inklusive aller hurricane packs....sprich neuer level... neuer zwischensequenzen.... und wie ich finde doch schon gut verbesserter Kamera...die ursprüngliche spann ja schon extrem... kann es nur wärmstens empfehlen es bietet einiges mehr und neues und die verbesserungen sind gelungen.... außerdem gibt es jetzt 3 Schwierigkeitsgrade....einen extrem modus....also der ist echt abnormal ;)... wer schon ninja gaiden schwer fand wird daran verweifeln ...hehe... einen normal also sprich dem ninja gaiden standard... und einen leichten modus welcher freigeschaltet wird wenn man glaub 3 mal im ersten kapitel stirbt.
Ach ich liebe ninja gaiden einfach und black erst recht ;)

Das Interessante an der neuen Kamera ist die Tatsache, dass man sie jetzt manuell bewegen kann. Das erleichtert einem die Übersicht an manchen Stellen schon extrem und eliminiert damit einen der größten Kritikpunkte bei Ninja Gaiden.

Grüße :

Sunshine

Mal so ne Frage in den Raum geworfen:

Bietet "Ninja Gaiden Black" ausser dem "Easy"-Schwierigkeitsgrad noch etwas, dass man nicht per XBL bekommen kann oder kann ich mir die 30 Euro sparen?

(und warum in aller Teufels Namen hat man das Game gleich zu Release in eine stinkige "Classics"-Packung gezwängt? :meckern: )

Hüni hat folgendes geschrieben:
(und warum in aller Teufels Namen hat man das Game gleich zu Release in eine stinkige "Classics"-Packung gezwängt? :meckern: )

@Hüni:
Och, armer Hünerbill :bigsmile: Wie wäre es denn, wenn du deiner Wut mal freien Lauf lässt, zum Beispiel hier: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=10693&gid=&rand=2410221633 :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

So weit ich weiß, sollte Black aber noch weitere Extras bieten, welche es über XBox Live noch nicht gab!

Auszug aus einer alten News von mir:

Code:
Nach dem Erfolg des Spieles war eines klar: Ein Nachfolger muss her. Dieser wurde zwar in dem hier vorliegenden Interview zwar durchaus bestätigt, doch arbeiten die Mannen vom Team Ninja derzeit nicht daran. Diese beschäftigen sich mit „Ninja Gaiden Black“. Warum das kein Nachfolger des Xbox Hits ist? Ganz einfach: Dieser Geniestreich wird ihm Grunde eine Neuauflage des Originalspieles sein, wobei man aber für alle diejenigen, die kein Xbox Live haben, die Hurricane Packs zusätzlich auf die Disc packen wird. Somit kommen auch alle anderen in den Genuss der Extras, welche nicht nur höhere Schwierigkeitsgrad und neue Gegner boten, sondern auch zum Beispiel ein verbessertes Kamerasystem. 

Ganz so einfach macht es sich Tecmo aber nicht. Ninja Gaiden Black wird mehr als nur eine simple Vollversion des Originals inklusive aller Add-Ons sein. Für all diejenigen, denen das Spiel deutlich zu schwer war, wird nun ein ganz leichter Schwierigkeitsgrad integriert. Beim so genannten Dog Modus wird man sich zwar durch das Spiel kämpfen können, bekommt als „Hund“ aber ganz sicher am Ende eines jeden Levels keine Auszeichnung als Ninja. Für die Hardcorespiele wird ein neuer hoher Schwierigkeitsgrad angelegt. Die Stufe des Master Ninja werden laut Aussagen des Entwicklers vielleicht höchsten 1000 Amerikaner jemals im Leben schaffen, das seien in etwa 1% aller Ninja Gaiden Besitzer. Wer da noch durchhält und das Ende sieht, der kann sich wohl als wahren Ninja sehen. 

Der neu integrierte Missions Modus soll über 50 einzelne Aufgaben beinhalten, darunter auch alle aus den Hurricane Packs. Zusätzlich bastelt man fleißig an neuen Missionen, damit auch Besitzer des Originals Lust auf das Spiel bekommen. Die Story wird definitiv in Ninja Gaiden Black unangetastet bleiben. Diese sei zu 100% komplett und benötige keine Erweiterungen. Doch habe man aber einige neue Rendervideos in das Spiel integriert, welche Teile der Geschichten nun deutlicher und schöner darstellen. Vor allem Ayane kommt nun deutlich mehr zu Geltung. Dem nicht genug, wird es wieder einmal massig neue Gegner geben, welche uns das Leben mehr als schwer machen. Darunter werden sich auch neue Bossgegner befinden!

@perfect:

Thx a lot für die schnelle Antwort! :) :sun:

Hm, bliebe mir aber als einzige (sinnvolle) Neuerung der Missions-Modus *grübel*....

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es mir holen werde.... aber auf jeden Fall nicht sofort. :)

(P.S.:

In einen Deiner aktuellen Threads im "Games-Allgemein"-Topic werde ich eh noch posten, der hats mir nämlich angetan. ;))

Yep, man kan die Köpfe rollen lassen :devil: (kuller kuller) und es gibt auch neue Zwischensequenzen (in Ingame Grafik), Gegenstände etc.
Das Spiel ist jetzt um Längen besser. Wer kein XBL hat und noch nie Ninja Gaiden gespielt hat, sollte sich NGB holen.
Die anderen könnte es frustrieren das ganze Game nochmal durchzuzocken, um den Missonsmodus freizuschalten.
Der leichte Schwierigkeitsgrad macht auch Spass um sich mit den Waffen vertraut zu machen.

beim besten Willen ich kann keine Unterschiede feststellen. Fließt genauso viel Blut wie vorher, eigentlich das selbe Spiel nur ab 18 total sinnlos ein 18er Ranting draufzumachen. :crazy:

Öhm, der einzige Unterschied bei der alten Version zwischen PAL und US war, dass man bei bestimmten Gegnern die Enthauptung nicht anwenden konnte, bei den Skeletten zum Beispiel ging das auch in der deutschen Version. DA musst du vergleichen, denn der Rest war auch damals schon gleich - sprich das Blut etc.! Ich denke, dass damit das 18er Rating zustande kam, also dass die Enthauptungen nun wie in der US Version gehandhabt werden.

Soweit ich weiß fliegen die Köpfe aber nicht wirklich ab. Mann kann zwar mit dieser Butterfly Attacke direkt auf die Köpfe der Gegner "zufliegen" und es ist auch ein bisschen virtuelles Blut zu sehen aber ich die Köpfe lassen sich leider nicht komplett abtrennen...;)

P.S. Der Mission Mode ist wahrlich unmöglich zu schaffen....;) Wer mal nach ganz unten gescrollt hat wird gesehen das die letzte Etappe "Eternal Legend" heißt...Ich habe nicht mal die dritte Etappe komplett geschafft.....

Zurück