Max_Power
Bekanntes Gesicht
Angesichts vieler negativer Berichte über die herannahende Konsolengeneration wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet.
Werden wirklich nur noch innovationslose Forsetzungen programmiert?
Werden nur noch wenige Firmen den ganzen Markt beherrschen?
Werden Spiele wegen des größeren Aufwandes immer kostspieliger?
Geht die "Hetzjagd" gegen Zocker weiter?
Meine Meinung:
Es wird sicher viele optische Highlights geben, aber spielerisch altbekanntes aufgetischt. Ähnlich wie in der Filmbranche. Dennoch wird es immer einige innovative Nischenprodukte geben.
Und so schlimm find ich es gar nicht.
Nicht jedes Spiel muss von Innovationen nur so sprühen.
Schließlich gefallen mir auch Bud Spencer, Schwarzenegger oder Stallon-Filme, gerade weil sie einfach nur "anspruchslose" Action garantieren.
Und obwohl auch Filmentwicklungskosten explodieren, gibt es nach wie vor eine breit gefächerte Auswahl.
Die Ankündigung von Preiserhöhungen ist sicher nur der Versuch, die schmerzgrenze der Käufer auszutesten.
Schließlich kommen Spiele wie Splinter Cell 3 zumm Preis von 55 in den Handel, obwohl zeitweise ein 350-Mann starkes Entwicklerteam daran saß.
Mit der Erschließung neuer Märkte (China?)und einer wachsenden Spielerzahl in Europa und Amerika wird sich der Preis sicher halten können.
Außerdem wird Werbung bestimmt eine größere Rolle spielen.
Bestes Beispiel erneut: Splinter Cell.
Perfektes Produkt Placement von Airwaves bis Axe, und mich hats nicht gestört.
Werden wirklich nur noch innovationslose Forsetzungen programmiert?
Werden nur noch wenige Firmen den ganzen Markt beherrschen?
Werden Spiele wegen des größeren Aufwandes immer kostspieliger?
Geht die "Hetzjagd" gegen Zocker weiter?
Meine Meinung:
Es wird sicher viele optische Highlights geben, aber spielerisch altbekanntes aufgetischt. Ähnlich wie in der Filmbranche. Dennoch wird es immer einige innovative Nischenprodukte geben.
Und so schlimm find ich es gar nicht.
Nicht jedes Spiel muss von Innovationen nur so sprühen.
Schließlich gefallen mir auch Bud Spencer, Schwarzenegger oder Stallon-Filme, gerade weil sie einfach nur "anspruchslose" Action garantieren.
Und obwohl auch Filmentwicklungskosten explodieren, gibt es nach wie vor eine breit gefächerte Auswahl.
Die Ankündigung von Preiserhöhungen ist sicher nur der Versuch, die schmerzgrenze der Käufer auszutesten.
Schließlich kommen Spiele wie Splinter Cell 3 zumm Preis von 55 in den Handel, obwohl zeitweise ein 350-Mann starkes Entwicklerteam daran saß.
Mit der Erschließung neuer Märkte (China?)und einer wachsenden Spielerzahl in Europa und Amerika wird sich der Preis sicher halten können.
Außerdem wird Werbung bestimmt eine größere Rolle spielen.
Bestes Beispiel erneut: Splinter Cell.
Perfektes Produkt Placement von Airwaves bis Axe, und mich hats nicht gestört.