"next" / current GEN - Wakeboardgame ?

KoRnflakes

Erfahrener Benutzer
Hey community,

da ich selber wake' und "damals" Wakeboarding Unleashed (PS2) sehr sehr cool fand frag ich mich ob es was vergleichbares für eine der neueren Konsolen AUSSER die Wii gibt?. Soweit ich weiß war das Game damals auch gar nich sooo der Flop oder?Würd mich freuen was zu hören auch wenns nur spekulatios sind. (Auch wenns Xbla arcade games sind)

Danke

Ehrlich gesagt hab ich kein großes Interesse an solchen Spielen :) . Für ab und zu mal zum Ausleihen um mit Kumpels zu spielen wäre es für mich vorstellbar, aber zum Kauf könnt ich mich bei so einem Spiel nicht hinreißen lassen. Hatte mal damals auf der PS-One so ein Spiel, und da hatte ich schon gemerkt dass es nichts für mich ist.

Edit: Ich weiß nicht ob ich ein Wakeboard-Spiel auf der PS-One hatte, aber irgendein Wassersportspiel hatte ich (ich glaub es war Wasserski oder so).

Das wurde damals ganz ordentlich bewertet. Die Man!ac hatte es meines Wissens nach mit 85% gewertet, die Gamezone hier liegt bei beiden Versionen mit 7,5 und 7,6 etwas niedriger.
Das ist eher eine Nischensportart, an die sich Activision damals rangetraut hat. Solider, guter Versuch. Ich mag Rennspiele, auch auf dem Wasser, wie beispielsweise Splashdown und Wave Race Blue Storm, sehr gerne, ist eines meiner Lieblingsgenres.

Ich glaube aber, dass sich die Spielehersteller eher auf die etablierten Sachen wie Rennspiele mit Fahrzeugen oder Gleitern zurückziehen, weil sich die einfach bewährt haben. Ähnliches gilt für die DTM/TOCA und Formel 1 Episoden, das sind etablierte Lizenztitel, die etwas abgedrehteren werden nicht so zahlreich verkauft.

Ich fürchte auch, dass Activision damals für den Mut nicht mit allzu guten Verkaufszahlen belohnt wurde, das dürfte mit "Agressive Inline" nicht anders gewesen sein (das war allerdings von Acclaim), obwohl das wirklich großartig war und sich nicht hinter den Tony Hawk Episoden verstecken musste.

Wahrscheinlich wird es dazu keine neuen Versuche geben, aber Rennspiele au fdme Wasser darf es generell gerne mehr geben. :D

Einzige Möglichkeit: die alte Xbox Version auf der 360 nochmal zocken, allein wegen des "Retro-Feelings". :)

EDIT: liebe Mods, bitte in der Überschrift mal die "Anführungsstriche" rausnehmen, die führen dazu, dass im Forum der Threadtitel komplett fehlt.:knockout:

oh das wusst ich nich mit den " "" " ^^

ja hab das alte ja für ps2 ...grad nochma rausgepackt und da is es mir halt eingefallen Das sowas in neuauflage echt fett wäre. Ich fand vorallem die Möglichkeit das einer das Boot - der andere den boarder steuert mehr als nur einzigartig (ist halt bei skate/snowboard nich möglich ^^)

du kannst es auch selber noch ändern, einfach oben bei deinem Anfangs-Post die Schaltfläche "Edit" auswählen, dann müsste die Überschrift des Threads abänderbar sein.

Zurück