• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NEWS????

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Zur Zeit gibts bei euch ein bissl wenig News. Liegt das vielleich daran, dass es nix neues gibt, oder was???
Ich fordere alle mal auf, ein bissl mehr News zu schreiben, weil so wie das jetzt ist kann man sich das ja nicht anschaun.

Wenn ihr jetz denkt, dass der Paperboy doch was schreiben könnte, dann muss ich euch leiden enttäuschen. Weil ich bin momentan sehr selten im Internet.;) :knockout:

Naja .. zumindest bei mir gibt es zwei Dinge, warum ich im Moment keine News schreibe. Zum einen gibt es in dem Bereich, in dem ich News schreibe, im Moment etwas weniger Informationen und Stoff zum Schreiben, zum anderen habe ich momentan wieder genügend mit meiner eigenen Webseite zu tun.

Dazu kommt wohl noch das weihnachtliche, gemütliche, dass ich groß auch keine Lust dazu habe *g*. Aber mal schaun, vieleicht bekomm ich ja mal wieder a bisserl Lust zum News schreiben.

Ja das liegt an den Weihnachtsferien und Feiertagen. Ich denke bis zum neuen Jahr wird sich nicht viel tun. Ihr wisst ja schon alle das ich nur die neusten Rollenspiel News schreibe und keine anderen News da mich andere Spiele nicht interessieren. Da es immer wenig neue Rollenspiel News gibt, kann ich auch nicht oft schreiben auch wenn ich liebend gerne will. Und bei den Feiertagen kann ich erst recht nicht. :blackeye: :)

Ja ich möchte heute ne News schreiben über FFX-2 aber ich trau mich nicht wegen dieser Copywrite-Sache,weil ich die News von ner Zeitschrift habe und von dort schreiben möchte...

@Dekar_Sword
Da wären wir schon zu zweit! Ich hätte nämlich auch ein paar News auf Lager, aber leider sind die alle aus`ner Zeitschrift, zwar ist da ne Internetseite mitangegeben, aber leider kann ich kein japanisch!:blackeye:

Ich hatte sie auf polnisch!!!! Aber mein Freund hat sie mir übersetzt und Jetzt könnte ich es schreiben, aber wegen dieser Copywrite Sache bin ich mir jetzt nicht sicher ob es gut wäre wenn ich die News reinschreibe. Alle die sich hierbei auskennen bitte melden!!!!

Die Meldung darf aber nicht aus einer Zeitschrift kommen. Sie MUSS im Internet sein.;)

@Dekar Sword

Auf polnisch???? Cooooool!:) :) :) :)
Hätte ich dir auch übersetzt!
Leider ist das glaub ich nicht möglich eine News aus einer Zeitschrift hier einzuliefern. Was möchtest du als Quelle angeben Dekar? Außer die Administratoren schenken euch viel Vertrauen. :)

sorry wegen doppelpost aber ich hab noch ne Frage:
Ist es ein Fehler wenn man es ganz genau von der Internetseite abschreibt oder muss man es anders formulieren?

@Dekar Sword
Das ist ein schlimmer Fehler. Das nennt sich Copy Paste und ist ein gewaltiger Verstoß gegen die Gamezone Regel.:) :) So eine News wird zu 100% gesperrt das ist schon Mal sicher. :)

Ok das heisst: Ich soll eine News schicken das ich auf einer Internetseite gefunden habe, nur soll ich es selbst formulieren (in eigenen Worten) schreiben richtig?

Also es gibt schon viele Neuigkeiten. Aber ich habe zur Zeit absolut Null Lust darauf. Man sieht, dass sich die Zoniverringerung doch eher negativ ausgewirkt hat. Ich schreb derzeit nix, weil ich keine Lust habe. Man müht sich den Arsch ab, um ne super Meldung zu schreiben, bekommt 190 Punkte und für die Arbeit kommt man dann irgendwo auf den 15.Platz. Es bringt eben nix. Es gibt hier derzeit recht viele Leute, die sich abends um 23 Uhr schnell an den PC setzen, 5 kurze Reviews einliefern, die sie irgendwo aufm PC gespeichert haben, und dann extrem abkassieren. Ich halt davon nix :knockout:

Ich finde auch das Reviews total überbewertet sind. Ich finde News viel interessanter und besser und wünschte sie würden auch ein paar Punkte mehr abwerfen oder besser noch die Punkte für die News bleiben so, aber die für Reviews werden runter geschraubt.

Das wäre dann aber auch wieder dumm, da manche Leute hier wirklich gute Reviews schreiben. ich bemühe mich bei den Reviews auch immer, meine letzten 8 oder 10 Reviews hatten alle so um die 1300 Wörter, und wurden auch ziemlich gut beertet. Diese Mühe sollte ja auch belohnt werden. Aber 5 400er-Reviews am Tag schreiben, und am Ende dann 3000 Punkte abkassieren, und an der Spitze liegen, das find ich dann auch dumm. Zumal die Reviews ja alle einfach nur hochgeladen wurden. oder wer kann 3 Reviews a ca. 400 Wörter in 20 Minuten schreiben? :devil: Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die maximale Reviewzahl zu verringern. Wenn man 2 Reviews pro Tag schreibt, reicht das doch vollkommen aus.

Ich finde auch das Reviews total überbewertet sind. Ich finde News viel interessanter und besser und wünschte sie würden auch ein paar Punkte mehr abwerfen oder besser noch die Punkte für die News bleiben so, aber die für Reviews werden runter geschraubt.

Generell kann ich Euch verstehen!!! Ein solches Problem gab es schon des öfteren, so viel ich weiß, wurde die Punktevergabe auch schon des Öfteren disskutiert.

Wenn man sich die Punktevergabe aber mal genauer anschaut, erscheint sie mir zumindest schon mal gerecht. Viele schreiben hier eine kurze News mit ein paar Sätzen. Evtl. ist diese noch einigermaßen gut. Dann bekommt er zumeist wegen einer kurzen Meinung schon 190 Punkte und evtl. Punkte durch Bewertungen. Die News habe ich aber, zumindest in dieser Länge, in 5-15 Minuten fertig und eingereicht. Ich persönlich benötige für News meist mehr wie eine 20 Minuten oder eine halbe Stunde, dafür sind sie meist auch länger und bringen des Öfteren auch 200 Bonuspunkte ein. Somit wird die Mühe dabei belohnt. Wenn ich nun einen Test schreibe, benötige ich meist 3 oder mehr Stunden (zumindest ich, ich weiß na nicht, wie es Euch dabei ergeht). Daher finde ich es auch gerecht, dass ich dann etwas mehr Punkte für die Mühe bekomme, da ich ja auch wesentlich mehr Zeit investiert habe.

Also insgesamt finde ich die Punktevergabe selber recht sinnvoll. Was ich aber für eine generell sinnvolle Idee halte, ist die von Euch angesprochene Begrenzung der einlieferbaren Reviews. Wäre vieleicht mal eine Idee, die man sich nochmals genauer anschauen könnte.

Reviews halte ich definitiv NICHT für überbewertet. Gut, wenn einer in 40 Minuten 3 einliefert die einfach so dahingeschmiert sind ist das was anderes, dann mag das vielleicht zutreffen, aber wenn ich daran denke, wie lange ich teilweise an nem Review sitze (kommt auf die Länge an: 1 - 3 Stunden! :0 ) und an ner News (bei ner normallangen 15 - 30 Min, bei ner langen bis zu 60 Min oder evtl. auch mal länger), dann wäre das schon fies, wenn es geändert werden würde. Wer für ne News mehr Punkte will, der muß sich halt auch mal mehr Zeit nehmen und ausführlicher berichten, dann bekommt man genug Bonus-Punkte (kann allein 400 Bonus geben! :) ). Ist doch ok! ;)

Also wie ich es schon versucht habe, anzudeuten, find ich die Punktevergabe auch OK. Ich kann den Anmerkungen Cubeys auch nur zustimmen. News sind kürzer und wesentlich schneller geschrieben. Daher auch weniger Punkte. Doch kann man mit nur 3-4 News locker auch über 1500 Punkte an einem Tag sammeln. Also ich finde das mehr als oki.

Zurück