• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News gesperrt

GZA

Bekanntes Gesicht
Mir wurden heute news gesperrt, die angeblich veraltet waren, dem war aber gar nicht so.... folgendes hatte ich als Quelle angegben...
http://www.gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/rcdox.pl?layer=gt/gt_index&gtcontent=gtps2_07_02_2002_hotnewswipeoutparty

Also davon hab ich hier noch nix gelesen.

Nachdem es Wipeout Fusion seit letzte Freitag zu kaufen gibt, war die News " .... heute erschienen" natürlich veraltet, auch wenn es dazu keine Newsmeldung gab. Sorry, aber auch darauf müssen wir achten, da die News halt einfach nicht korrekt bzw. aus diesem Grunde veraltet war.

@GZA...

Hi Du, tröste Dich mir wurden gestern und heute 2 news gesperrt. Und weil mich das so freut, werde ich das in Zukunft lassen, mich stundenlang hinzuhocken, um hier was Informatifes abzugeben, was dann einfach als "Quelle falsch" abgetan wird. Für jeden, den es interessiert, hier nochmal:

Infos aus dem Jugend Medien Schutz – Report

Ich habe mich ein wenig mit der letzten Ausgabe des Jugend Medien Schutz – Reports (früher BPS-Report) auseinandergesetzt. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Zwischen dem 26.10.2001 und dem 19.12.2001 wurden 81 Antragsstellungen zur USK – Einstufung (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) zu neuen Spielen eingereicht. Bei diesen Anträgen handelte es sich um
34 x PC, 14 x PlaySation2, 8 x Psone, 12 x GBA, 4 x Gameboy, 8 x XBOX und 1 x Dreamcast.

Interessant sind die vergebenen Empfehlungen:
45 x ohne Altersbeschränkung (!)
14 x ab 6 Jahren
12 x ab 12 Jahren
9 x ab 16 Jahren
1 x nicht unter 18 Jahren

Noch eine kurze Übersicht (in Zahlen) zum derzeitigen Computer- und Automatenspiele – Index:
Derzeit sind 406 Titel indiziert (als jugendgefährdend eingestuft). 10 Titel davon sind bundesweit beschlagnahmt. Die Zahl jedoch ist so nicht ganz richtig, da Mehrfachnennungen (auf verschiedenen Systemen).
Allein ein bekannter Ego – Shooter von ID wird gute 10 x aufgeführt.

Die Psone ist 18 x dabei, bei der PS2 sind 2 Titel genannt. Bemerkenswert ist, daß der gute, alte Commodore 64 mit knapp 70 Spielen und Programmen immer noch geführt wird.

Meine Meinung: gebe ich lieber nicht ab. Ich wollte Euch nur ein paar Infos zukommen lassen.

Quelle: Jugend Medien Schutz – Report 6/01 – Dezember 2001.

Und das war es dann auch...
:knockout:

Deine News fand ich interessanter wie die von GZA, denn wer will denn schon News zu nem Spiel das es schon gibt? Ist doch doof :bigsmile:

@ Ravenous

Was Du eingeliefert hat, war sicher viel Arbeit für Dich aber leider keine richtige News. Wenn Du Dich mal mit Pitlobster oder GreenAcid in Verbindung setzt, findet Ihr vielleicht eine Möglichkeit, das Du ein "Special" über dieses Thema schreibst und dafür gibt es dann einen grossen "Extrabonus".

@Cubey
Danke. Das Thema USK/FSK in Deutschland ist sehr interessant,
ich befasse mich seit über 20 Jahren damit. Ich werde
mich mal in nächster Zeit mit Pitlobster oder GreenAcid

(@Klasch)

in Verbindung setzen, um ein Special abgeben zu können (wenn der Report 1/2002 demnächst kommt). Das würde dann etwas audführlicher werden. Das "News einliefern" überlasse ich lieber HALLofGAME, Ceilan, V_H, E_D usw.)

Guter Dinge, auch bei Sauwetter -;)

Meine News über einen Jungen aus England, der offensichtlich nach excessivem Spielen mit einer PS one mit Dual-Shock-Controller krank wurde, wurde auch gesperrt, deswegen habe ich gestern meinen Gameboy-Advance auch im Media-Markt und nicht in der Gamezone gekauft.;)

Tja "Resitance is futile" aber König Kunden juckt das wenig.:sun:

Cya

Pumpgun :halo:

@klasch

special ... extrabonus ^^ :p
mhh könnt ich auch sowas schreiben ? wenn ja was z.B. ?!?!?!

Das mit dem Extrabonus würde mich auch mal interessieren, obwohl ich da eigentlich kein Thema für ein Special hätte. Trotzdem, wie sieht denn der Bonus aus??? :bigsmile:

Meine News über einen Jungen aus England, der offensichtlich nach excessivem Spielen mit einer PS one mit Dual-Shock-Controller krank wurde, wurde auch gesperrt, deswegen habe ich gestern meinen

Diese News hatten wir schon bei uns, nur mit nem anderen Titel aber genau diese Geschicht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=7173&nf=&rand=0802133544

Dummerweise hat sie sich nur sehr langsam auf den anderen News-Seiten z.b. Heise oder Spiegel bewegt. Bei Spiegel stand die erst 4 Tage Später in den aktuelle News als auf der QuelleSeite zu der wir unsere News hatten.

also nix für ungut.... ;)

MfG

DrKuelah

Im Prinzip sind dann ja aber die Seiten schuld, die das nach 4 Tagen immernoch als News anpreisen. Da müßte es eigentlich eine Kategorie "gesperrt, wegen Schlampigkeit der Seite" geben und dann sollte man nicht auch noch Minuspunkte dafür bekommen sondern so wie "Zeitnahe Einlieferung". Das wäre doch viel gerechter. Könnte man doch machen oder? Da wäre vielen geholfen :)

@ Dr.kuleah ok. - aktzeptiert,:kiss:

Ups, jetzt ist mir doch tatsächlich mein neuer Gameboy-Advance heruntergefallen.:devil:

Jetzt muß ich schnell in die Gamezone gehen und einen neuen mit 10 Spielen kaufen - krieg ja Rabatt.;)

Übrigens, mir sind keine Punkte gestrichen worden.

:praise:

Cya und schönes Wochenende

Im Prinzip sind dann ja aber die Seiten schuld, die das nach 4 Tagen immernoch als News anpreisen. Da müßte es eigentlich eine Kategorie "gesperrt, wegen Schlampigkeit der Seite" geben und dann sollte man nicht auch noch Minuspunkte dafür bekommen sondern so wie "Zeitnahe Einlieferung". Das wäre doch viel gerechter. Könnte man doch machen oder? Da wäre vielen geholfen :)

Warum sind die Seiten´schuld wenn Du die Suchfunktion nicht nutzt ? Dafür ist die da !!!
:0 :0

Die Suchfunktion taugt aber nicht immer was. Manchmal gibt man was ein, aber es kommt nichts dazu, also schreibt man die News. Später merkt man dann erst, dass es eben doch etwas gegeben hätte. Das haben schon viele so erzählt! :0

Na ja, jetzt sind die news die ich eigentlich posten wollte doch noch auf Gamezone.de gelandet. Natürlich wie man es gewohnt ist in perfekten Deutsch.... ;( GeierJin sei dank.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=7429&nf=&rand=0902131158
ist schon irgendwie komisch, oder ???
:(

Die News, die Du eingeliefert hattest war ungefähr so: .......

Wipeout Fusion ist heute endlich erschienen............
und dann gibt´s noch die Party ....

Da war die Kernaussage halt leider veraltet. Tut mit leid.

Tja, sowas nennt man Pech. Dass es eschienen ist, ist ja auch nicht neu, daher wohl dein Abzug. Dumm gelaufen, aber sowas passiert ;)

Danke für die Antwort. Jetzt versteh ich ein bißchen wieso es gesperrt wurde, aber richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Da es in meinem Text ja eigentlich um die Party ging, und nicht um das erscheinen des Games..
Auf der Seite, von der ich die news hatte stand leider drinn "WipEout heute in Europa erschienen" muss ich wohl in zukunft besser aufpassen.
Nix für ungut.

PS : Wann ist denn dann WipEout wirklich erschienen?

Ich glaub eine Woche vorher :bigsmile:
Macht ja nix. Einfach besser gucken 8)

Zurück