Neues Spiderman Game!

Ates

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie xboxfront vor einigen Tagen berichtete kündigte Activision ein neues Spiderman game an. Hierbei handelt es sich nicht um eine Filmumsetzung sondern um ein eigenständiges Spiel. In Spiderman: Web of Shadows frisst sich eine ausserirdische Lebensform durch New York City. Interressant dürfte wohl sein, dass im Spielverlauf der Spieler selbst entscheidet wer Freund oder Feind ist, wie sich seine Kräfte entwickeln und wie sich Spidey zur Wehr setzt. Hier gehts zum Teaser:

http://de.videogames.games.yahoo.com/specials/spiderman-web-of-shadows/video/

Was ich sehr cool finde, ist dass das Game, mit seinen Entscheidungsmöglichkeiten,deutliche Rpg Elemente aufweist. Daher wollte ich euch fragen was ihr so davon hält, denn ich finde Spiele die eben auf Comics oder Serien beruhen (wie z.B. Lost) sollten viel mehr in Richtung Rpg als (Action) Adventure gehen. Schließlich sollten ja Rpgs zu einem durch eine längere Spieldauer glänzen und eben solche Features wie ein offener Storyverlauf, Entwicklung der Kräfte, Tendenz zum guten bzw. bösen usw. glänzen. Diese Faktoren sind es doch, natürlich unter anderem, die dann den Ton der Comic, Serien oder was auch immer Vorlage treffen können und das Produkt dann auch für Nichtfans der Vorlage interressant machen können, oder? Ich würde mich z.B. über ein Rpg im Heroes universum freuen, indem man einen komplett neuen Charakter mit neuen Kräften entwickeln kann :mosh:

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Sorry da muss ich dir aber voll widersprechen. Ich finde Spiderman sollte ein Actionspiel bleiben und nicht in die RPG Abteilung wandern.
Allerdings finde ich die Spielelemente wie Entscheidungsmöglichkeiten, Freund oder Feind etc. auch sehr gut
 
welches genre man aus einer vorlage macht, kommt immer auf die vorlage an...im falle von spider-man ist ein action-spiel angebracht. und ich glaube nicht, dass die paar features es zu einem rpg machen. meiner meinung nach sollte man außerdem auf einen comic-look zurückgreifen. ultimate spider-amn war auf jeden fall das hübscheste spidey-spiel.
 
Sorry da muss ich dir aber voll widersprechen. Ich finde Spiderman sollte ein Actionspiel bleiben und nicht in die RPG Abteilung wandern.


da hab ich mich vielleicht auch ein wenig blöd ausgedrückt. Natürlich solle das Kampfsystem NICHT von Rpgs übernommen werden. Spiderman und rundenbasierte Kämpfe wären ein Frevel ;)
Das restlichen Gameplay, bis aufs Kampfsystem, sollte mehr in Richtung Rpg gehen. Im Prinzip halt wie es Bioware mit Mass Effect gemacht hat. Kotor hat ja auch gezeigt das man aus Lizenzprodukten geile Rpgs machen kann, nur war hier das Kampfsystem auch ein wenig...dröge.


@ whoever

Ich habe ja auch nicht gesagt dass man aus Spiderman etc. ein Rpg machen soll oder gemacht wird. Nur dass es cool wäre wenn es Elemente von Rpgs aufweisen würde ;)
Ja Ultimate war wirklich hübsch anzusehen, nur fand ich da das Open World System nicht ganz ausgereift und ich bin kein großer Fan der Ultimate Spiderman Reihe. Aber es gehört auf jeden Fall zu den besseren Spidey Umsetzungen.
 
Mir hat die Videospielumsetzung zu "Spiderman 3" besser gefallen als der dazugehörige Film (den fand ich ziemlich enttäuschend, genauso wie die meisten Batman-Filme). Gilt allerdings nur für die PC-Version. Die Xbox 360-Version (habe beide Fassungen gespielt) war etwas schwächer. An einem weiteren Spiel zu Spiderman hätte ich in jedem Fall Interesse. Spiderman gehört für mich zu den interessantesten Comic-Helden. Hoffentlich kommt eines Tages endlich auch ein halbwegs vernünftiges (PC-)Spiel zu Batman raus. Aber bitte nicht wieder im LEGO-Outfit.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

@BigJim

Batman Begins war doch geil

Mag sein, aber den Titel gibt`s meines Wissens nur für Konsole. Ich aber bin auf der Suche nach einem entsprechenden PC-Game. Für PC erschien bisher IMO nur "Batman Vengeance". Und das Game war nicht so toll. Und mit der LEGO-Ausführung von Batman, die demnächst für mehrere Systeme erscheint, kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.
 
Kann ich nachvollziehen, ich bin jetzt kein Lego Hater ;) aber ich find auch Batman sollte eher düsterer umgesetzt werden als eben mit bzw. durch Lego. Auf dem Pc gabs doch mal vor ein paar Jahren ein Spiel zur animated Serie indem man wohl eine Folge "nachbauen" konnte, das Spiel war glaub ich Adventure mäßig.

Ich würde mich auch freuen wenn mal in einer Videospielumsetzung auf eine bestehende Storyline zurückgegriffen werden würde. Marvels Civil War oder ähnliches wär der Hammer (für mich) :) .
 
Zurück