Neues Notebook aber welches??

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir in näcster zeit ein Notebook zulegen. Mein Budget ist sehr begrenzt(400euro) weil ich Schüler bin und natürlcih nichts verdiene. Also das Notebook sollte einigermaßen für Spiele geeignet sein (FarCry2,Crysis,Sacred2) sollten zumindest auf niedrigen Details einigermaßen laufen. Ein Vorteil wär natürlich wenn die Bildschirmauflösung relaitv niedrig ist. Ich hab gesehen das bei Notebooks dieser preisklasse meistens keine Grafikkarte dabei ist. Also von daher würd mir eine Grafikkarte auf Geforce6600gt Niveau reichen, denn ich wil ja nur mal zwischen durch unterwegs zocken. Also was würdet ihr mir empfehlen??? Danke im voraus.
 
400 Euro Budget für ein Notebook und dann noch Crysis spielen wollen ?
Im Desktop-PC Sektor kann man solche Summen schon fast in eine Grafikkarte investieren.

Also Sorry, aber in der Preisliga wirst du höchstens was mit Shared Grafik finden, die widerum reicht mit ach und krach für eine ruckelfreie DVD Wiedergabe.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim suchen. :)
 
Ich denk auch nicht das du in der Preisklasse wirklich glück hast.
Klar wirst du Books finden wo die games laufen...
Aber Spaß wird das spielen nicht machen!!!
Geld lieber in nen festen Rechner stecken wenns nur um den "coolnessfaktor" Notebook geht!!
Lohnt einfach nicht.

Hab für meinen vor 2 Jahren 1200,- bezahlt.
Würd ich heute nicht mehr machen!!
 
Ich finde nicht das Crysis so unrealistisch ist wenn man sucht findet man Notebooks mit in etwa 2 mal 2 ghz und 2gb arbeitsspeicher was für Crysis locker ausreicht(mind. amd 2800+ und 1gb ram) ich hab eben nur noch kein notebook gefunden das eine einigermaßen gute grafikkarte hat. Deswegen hab ich meine frage ins Forum gestellt. Mein Pc zu hause schafft Crysis auf hich das reicht mir 2fach antialising. Also hat jemand nen Vorschlag für ein gutes Notebook??
 
Genau das ist ja das Problem!
Du kannst auch 2 x 4 Ghz und 6 GB Ram drin haben.
Wenn du nur ne billige 128 mb onboard Karte drin hast, is das alles schmarrn.
Und selbst wenn du n Book mit ATI oder Nvidea findest, wird diese bei dem Preis so abgespeckt sein, das du wirklich keinen spaß haben wirst!!

Guck nach nem gebrauchten Notebook.
Da kannst du Glück haben!

Oder du versuchst das hier:
Könnte vieleicht was sein:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3210
(allerdings stört hier der Celeron!!!! Irgendwo sind halt immer abstriche in der Preisklasse)
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Ich finde nicht das Crysis so unrealistisch ist wenn man sucht findet man Notebooks mit in etwa 2 mal 2 ghz und 2gb arbeitsspeicher was für Crysis locker ausreicht(mind. amd 2800+ und 1gb ram) ich hab eben nur noch kein notebook gefunden das eine einigermaßen gute grafikkarte hat. Deswegen hab ich meine frage ins Forum gestellt. Mein Pc zu hause schafft Crysis auf hich das reicht mir 2fach antialising. Also hat jemand nen Vorschlag für ein gutes Notebook??

Ich finde auch das 300 km/h mit nem VW Golf nicht unrealistisch sind. Die Karosserie bekommt man für unter 15000 Euro, den Motor dafür allerdings wohl nicht. ;)
 
Das Notebook aus dem Link ist schon in etwa das was ich suche die frage ist dann allerdings wie hoch kann ich den übertakten und wie stark wird der akku dann belastet.bekommt man gebraucht bessere wenn ja wo ausser bei ebay?
 
Warum findest du Crysis so unrealistisch???? Wenn man alles auf niedrig stellt unter XP sollte es laufen.Hast du Crysis und ein Notebook mit der stärke und es funktioniert nicht oder warum siehst du alles so schwarz.;)
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Warum findest du Crysis so unrealistisch???? Wenn man alles auf niedrig stellt unter XP sollte es laufen.Hast du Crysis und ein Notebook mit der stärke und es funktioniert nicht oder warum siehst du alles so schwarz.;)

Ich hab Ahnung von der Materie und weiß in etwa was man für Crysis an Hardwareleistung benötigt, das ist alles. Ich habe selber ein 400 Euro Notebook mit Sharedgrafik, das hab ich nur für den reinen Officebetrieb und zum gelegentlichen Videoschauen unterwegs. Für mehr reicht es nicht, sogar animierte Diashows ruckeln schon leicht.

400 Euro ist im Grunde die unterste Grenze für ein Notebook, alles was da drunter ist geht schon praktisch fast in den Netbook Bereich. Da kannst du nicht ernsthaft erwarten das du da flüssig Crysis & Co. mit spielen kannst. Vielleicht in der allerniedrigsten Auflösung und mit minimalsten Details, aber das macht dann keinen Spaß mehr zumal du bei einem Notebook auch viel näher am Bildschirm sitzt und das ganze Elend voll ertragen musst.

Wenn du 200 Euro drauflegst und 600 Euro in das Notebook investierst, dann bekommst du zwar immer noch keine überragende Leistung aber zumindest wird ein einigermaßen akzeptables Spielerlebnis möglich. Wenn du ein vernünftiges Gamer-Notebook haben willst kommen wir ohnehin bei über 1000 Euro an.
 
Naja hat trotzdem jemand eine Ahnung wie hoch ich den Prozessor des Notebooks aus dem Link übertakten kann?? Eine ungefähre Schätzung würd mir reichen.


Jaypeekay was wäre deiner Meinung nach das beste Notebook dieser Preisklasse?? Ein Link wär nicht schlecht wenn du eins gefunden hast.
Danke für die Aufklärung aus deinem letzten Beitrag.
 
Letzter Tipp, den ich dir geben kann...
versuch noch mal 70 EUR zu sparen (sollte machbar sein)!
Dann kannst du dir das holen.
Das ist Preis/Leistungstechnisch wirklich sehr gut.
Und damit solltest du auch in bißchen was reissen können:

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_AMD/Hewlett-Packard/Compaq_6735s/326392/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Alle+Notebooks
 
Der ist natürlich gut aber weisst du ob man ihn ohne Vista kaufen kann?? Dann wär er ja im preis genau drin und hast du ne Ahnung womit ich die Grafikkarte in etwa vergleichen kann auf der Gamezone hp ist der Chip nihct enthalten.
 
Generell sind Notebooks eben in der Regel nicht zum Spiele da. Prozessor und Arbeitsspeicher sind meist auch bei Notebooks äußerst üpig, aber in Sachen Grafikkarte ist ein normaler PC halt einfach wesentlich überlegener.
 
Ich empfehle dir den Asus A8js, mit dem kannst du aktuelle Spiele spielen, aber ob Crisis funkt. kann ich dir leider nicht sagen.
Die Grafikkarte ist gut und sonst ist das Teil auch Top. Hab selber grad eins.
Neupreis war 1500,- bei eBay kosten die 2Jahre alten Geräte nur noch 350-400 Euro.
 
So ich beobachte jetzt seit mehreren Tagen die Ebay Auktionen aber das a8js wird nicht mehr angeboten.Ausserdem währ ich mir sowieso nicht sicher ob ein gebrauchtes Notebook nicht einen arg schlechten Akku zustand hat.Also noch jemand der eine empfehlung für mich hat die nicht teurer als max. 450 euro kostet???
 
Zurück