Neuer Laptop: Welchen würdet Ihr holen und warum ?

Slez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihrs !

Bin grad am überlegen mir einen Laptop zu kaufen, nur hab ich keine ahnung welcher es sein soll.
Die Leistung des Gerätes sollte ausreichen um Indie Games auf Steam zu zocken, evtl StarCraft 2 in annehmbarer Qualität.

Budget ist Maximal 1200€, sollte nicht größer als ein 15 zoller sein und ne ordentliche Laufzeit haben im 2D Betrieb.

So und nun seit Ihr gefragt, welchen Laptop sollte ich mir eurer bescheidener Meinung nach holen ?
 
Guckst du mal hier:
http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn#

Also ich bin seit Jahren mit meinen DELL-Laptops / -PCs mehr als zufrieden.
 
Benutze seit Jahren Thinkpads der T Serie. Da sollte für 1200€ was gutes zu bekommen sein!
 
Starcraft 2 in annehmbarer Qualität? Was ist für dich annehmbare Qualität? Preset Normal, High, Ultra oder Extrem? ^^

- Asus G73JH

Der Asus G73JH hat fast soviel Power wie mein Laptop und wird auch noch in Zukunft für gute Spieleleistung sorgen. Die verbaute HD5870M tut ihr übriges dazu. Spiele wie Starcraft 2, WoW in Ultrasettings oder Modern Warfare 2 sind mit diesem Kraftpaket locker machbar. Es handelt sich aber leider um ein Gaming-Notebook. Die Leistung ist hoch die Akkulaufzeit niedrig. Dafür bekommst du aber dicke Leistung in einem mobilen Gerät für knapp 1000 €. Falls du wirklich ordentlich zocken willst auf einem Laptop wäre jedenfalls DAS die Empfehlung.

- Alienware M14X

Der Alienware M14X kostet knapp 1200 € in der Grundausstattung, aber dafür hast du RICHTIG was unter der Haube UND die für dich wohl wichtige nVidia Optimus Technologie. Sofern das Gerät nicht unter Last ackern muss und du Optimus aktiviert hast sind die Laufzeiten sogar respektabel. Die nVidia GTX555M ist Leistungsstark genug um Starcraft 2 in Ultra-Details spielen zu können. Auch andere Spiele wie Modern Warfare 2 etc sind absolut kein Problem für das Gerät... Einziges Manko: Es ist ein 14,3" Laptop. Also hat eben nicht den größten Bildschirm, dafür aber eines der besten 14,3" LED Panels im Umlauf. Und solange du keinen Monitor an das Notebook anschließt, der eine höhere Auflösung als das Standard-Panel bietet, dann stemmt der M14X auch Crysis 2 in höchsten Details ;) Ziemlich gut :)

Ansonsten zu einem Multimedia Notebook greifen. Eventuell ein Asus der N oder K Serie. Am besten eins mit Optimus-Technologie von nVidia. Das spart zusätzlich Akkulaufzeit und man kommt deutlich weiter.

Leider ist es insgesamt sehr schwer ordentliche Gaming-Performance in ein mobiles Format zu pressen und weniger als 1.200 € auszugeben. Reinrassige Gaming-Notebooks sind vor allem als Desktop-Replacement gedacht und nehmen mit ihrer Leistung diesen Job auch sehr ernst.
 
Also erstmal danke für die Tipps.

Starcraft 2 in annehmbarer Qualität meine ich so 30 fps auf mittel bis hoche Qualität bei der nativen Auflösung des Panels, aber das ist nur ein "Wäre schön wenn" aber kein muss.
Das wichtigste ist das ich ein paar "kleinere" Games zocken kann für zwischen durch (Da ich doch ne menge im Zug unterwegs bin)
 
Dann wäre eventuell sogar ein 11 oder 13" Macbook-Air was... Auch wenn das jetzt erstmal nach Apple klingt, die Dinger haben ne FETTE Laufzeit in dem Bereich und man weiß noch nicht ob bald kommende Ultrabooks überhaupt diese Laufleistung erreichen ^^ Zum zocken von kleineren Games reicht es auch. Der Appstore ist voll mit sehr guten Spielen wie NOVA 2 oder Real Racing 2 HD, die nicht nur gut aussehen, sondern 7,99 Kosten und Vollpreis-Niveau erreichen. Die Systeme sind sau schnell dank Mac OS X und laufen auch extrem stabil. Der Komfort ist dem eines Windows-Systems bei weitem erhaben. Und Starcraft 2 gibts auch für Mac OS X ;)

Ansonsten rate ich dir wirklich zu einem Multimedia Notebook von Asus... Entweder die N oder K Klasse. Achte aber wie gesagt darauf, dass du am besten eines mit Optimus-Technologie holst.

Das M14X von Alienware, das auch absolut Gamingtauglich ist, bietet mit der Optimus Technologie unter leichter arbeit ohne WLAN fast 5 Stunden Laufzeit. Ich halte das schon für absolut enorm.
 
One hat folgendes geschrieben:

Dann wäre eventuell sogar ein 11 oder 13" Macbook-Air was... Auch wenn das jetzt erstmal nach Apple klingt, die Dinger haben ne FETTE Laufzeit in dem Bereich und man weiß noch nicht ob bald kommende Ultrabooks überhaupt diese Laufleistung erreichen ^^ Zum zocken von kleineren Games reicht es auch. Der Appstore ist voll mit sehr guten Spielen wie NOVA 2 oder Real Racing 2 HD, die nicht nur gut aussehen, sondern 7,99 Kosten und Vollpreis-Niveau erreichen. Die Systeme sind sau schnell dank Mac OS X und laufen auch extrem stabil. Der Komfort ist dem eines Windows-Systems bei weitem erhaben. Und Starcraft 2 gibts auch für Mac OS X ;)


Dem kann ich nur 100%ig beipflichten. Hab mir dieses Jahr einen MacBook Pro zugelegt und möchte ihn für kein Geld der Welt mehr eintauschen. Davor besaß ich einen Dell im gleichen Preissegment und der kann einfach in keinerlei Hinsicht mit dem Macbook mithalten. Gigantische Akkulaufzeit (außer bei 3D-Anwendungen natürlich), intuitive Bedienung, kompakte und robuste Bauweise (erfüllt deinen Anspruch an Transportfähigkeit) und die flüsterleise Belüftung sind nur zwei der unzähligen Vorteile. Starcraft 2 dürfte auf mittlerer Auflösung flüssig laufen. In vielen Fällen haut man Notebooks nach ein paar Jahren zum Teufel, weil sich unzählige Probleme anhäufen, viele meiner Freunde benutzen ihr Macbook bzw. dessen Vorgänger schon 6,7 Jahre lang ohne größere Probleme. Also definitiv eine Investition in die Zukunft.
 
Zurück