Neuer Controller für Shooter

emcem

Erfahrener Benutzer
Ich habe irgendwann mal gelesen (hier bei Gamezone), das Microsoft sich einen neuen Controller einfallen lassen will, damit sich Shooter besser steuern lassen. So lieber Bill, hier kommt meine Idee und das völlig umsonst!

Also wie würdet ihr es finden wenn der Controller so bleibt nur anstatt des rechten Analogsticks ein Trackball!
Wir kennen das ja alle von diversen Mäusen,
180px-Logitech-trackball.jpg

also finde wenn man ne normale Maus hat für den rechner ist so ein Trackball, extra für shooter irgendwie blöd, aber an einem Controller einfach genial, damit würden sich Schooter viel genauer steuern lassen. Wenn man das dann nicht wie eine gewöhnliche Kugelmaus machen sondern mit optischer abtastung, ist dies auch noch sehr verschleissfrei!

soo liebe Community, was haltet ihr von meiner idee, sollte ich schleunigst ein Patent anmelden?[/img]

hm so am pc hass ich zwar diese "dreckballs" aber an nem controller könnte des wirklich für mehr genauigkeit sorgen...allerdings müsste der trackball eine bestimmte größe haben um genauer zu sein und das würde dann vielleicht doch irgendwie am controller stören und wär zu groß.

hi, jetzt habe ich mal ne frage zu dem trackball ,

wenn ich z.b. mit dem rechten Analog stick die Kamera drehe und dabei denn stick z.b. komplet nach links anschlage und gedrückt halt dann dreht sich die Kamera im game dauerhaft nach links

aber wie ist das mit so einem Trackball da muss ich doch immer wieder nachgreifen um mich einmal um die eigene Achse zu drehen oder ???

hoffe mann kann verstehen was ich meine ;):nut:

ja genau so ist es, deswegen ist es auch so genau, und die empfindlichkeit muss natürlich skalierbar sein^^ ok das könnte für schmerzen in den daumen sorgen, aber die konkurenz lässt einen vor dem monitor rumtanzen^^ deswegen denk ich ist das nicht so schlimm

Zurück