• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Bereich: User-Blogs

TristanMueller

Benutzer
N'abend!

Ich hätte da mal einen Vorschlag, für einen neuen Bereich auf GameZone und zwar fände ich es gut, wenn es hier sowas wie User-Blogs gäbe. In dem Blog könnte man beispielsweise über News, aktuelle Spieleerfahrungen, über privates oder über sonst was schreiben, was einem auf dem Herzen liegt. :bigsmile:

Diesen Blog könnte dann jeder Member auf seinem Profil haben und dort dann Blogeinträge verfassen. Diese Einträge könnten dann irgendwo chronologisch aufgelistet werden, so dass andere User immer die aktuellsten User-Blogeinträge lesen, bewerten und/oder kommentieren können.

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Das was du vorschlägst, gibt es doch bereits in der Form.
Oder ich versteh nicht genau worauf du hinaus willst.

Bei News gibt es die Kommentarfunktion, wo man mit anderen drüber schreiben/diskutieren kann. Die Kommentare kann man auch bewerten.

Und was Spielerfahrungen anbelangt, wird meist sowieso ein Tread von jemanden dazu eröffnet.

Unter "Beiträge von heute" sieht man stets die aktuellsten Beiträge aufgelistet. Auch wann und von wem der letzte Beitrag ist.

Was ich meine, ist eher so eine Art "persönliche Spielwiese" für jeden User und das außerhalb des Forums. In News gibt es zwar die Kommentarfunktion, doch der Autor selbst muss stets sachlich und unparteiisch bleiben. Was ich meine ist also nichts weiter, als ein persönlicher Blog, für jeden User. So etwas gibt es auch auf vielen anderen Seiten.

Im Prinzip eine witzige Idee, aber dafür ist die Seite hier wahrscheinlich zu klein. Die Beiträge würden sich eher in den Blogs verlieren, da ist es praktischer, wenn die Leute ihre Meinung in den Foren diskutieren.

Wenn Du Lust auf ein Blog hast eröffne doch eins nebenan bei Google und verlink es in Deiner Fusszeile, wird sicher auch gerne von Interessierten gelesen. Zumindest ich erfahre immer gerne was über die Mit-Forumstrolle hier,

TristanMueller hat folgendes geschrieben:

Da könntest du Recht haben, gyroscope. Und gute Idee, mit Google! 8)

Jo, guckst Du hier: http://www.blogger.com/home

Ich hatte auch lange Zeit ein eigenes Blog, das ist aber mittlerweile
von Facebook abgelöst worden, wo sich meine Freunde mehr herumtreiben.

Solltest Du aufmachen, macht Spass :)

Wenn Du Dir einen Blog einrichten willst, ist http://www.wordpress.com sehr zu empfehlen. Einfaches Baukastenprinzip, dass schnell ansehnliche Seiten produziert. Wenn Du sie dann auch noch interessantem Inhalt füllst... :D

Zurück