Neue Xbox: Microsoft plant angeblich zwei Konsolen - High-End & Streaming?

Ganz unabhängig geht nicht. Die können ja auch nicht unabhängig so die Spiele veröffentlichen.
Die können die benstenfalls entlasten mit eigenen Server

Wieso sollten die Publisher nicht unabhängig die Spiele veröffentlichen können?
Machen die Großen doch heutzutage schon
-> Uplay, Origin, Battle.Net etc.
 
Wieso sollten die Publisher nicht unabhängig die Spiele veröffentlichen können?
Machen die Großen doch heutzutage schon
-> Uplay, Origin, Battle.Net etc.

Auf der Xbox habe ich vieles nutzloses Zeugs drauf. Aber unabhängigen Stores wie uplay, Orgin ect habe ich nicht???
 
Dann spekuliere mal wie die Geld verdienen. Wenn du eine Eins mit Sternchen hast, ist das sicher nicht schwer. Bei streaming ist jedenfalls nicht viel drin

Wie gesagt. Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiß nicht was die Studios jetzt verdienen und ich weiß nicht was die Studios mit Streaming verdienen. Genau so weiß keiner von uns wie die Verträge bei Abos wie dem Game Pass aussehen.

Aber du scheinst das alles zu wissen. Also lege mal Fakten auf den Tisch!
 
Wie gesagt. Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiß nicht was die Studios jetzt verdienen und ich weiß nicht was die Studios mit Streaming verdienen. Genau so weiß keiner von uns wie die Verträge bei Abos wie dem Game Pass aussehen.

Aber du scheinst das alles zu wissen. Also lege mal Fakten auf den Tisch!

Das liest sich irgendwie witzig. :D Like!
 
@Icemen

Ich will nicht diskutieren :) only Streaming wird kommen und ist einfach scheiße und ich versteh nicht wie Leute das nach 4 Jahren shitstorm jetzt abfeiern. Wie gesagt Streaming ist das Ende der Konsolen
 
Was wäre denn mit diesem Szenario? Ein Xbox-und PlayStation Stream etablieren sich nicht und die großen Entwickler EA, Ubisoft und Rockstar eröffnen ihren eigenen Stream und sind plötzlich völlig unabhängig von irgendeiner Plattform.

Wäre doch auch möglich. :D

Wäre für mich aber ein weiterer krasser Minus Punkt für Streaming. Ich habe keine Interesse 10€ im Monate für diverse Stream zu zahlen. Doch genau darauf wird es doch hinauslaufen. Am Ende zahlt der Kunde wahrscheinlich mehr für Streaming als es jetzt ist.
 
Ich denke das wird wie bei Amazon, im Stream ist diverses drin und dazu gibt es dann halt "Channel" bzw. kann man einzelne Sachen auch kaufen, so das man sie für immer hat.
 
Also die Miesmacher denken viel zu schwarz weiß.
Soviel Panik mache obwohl wir rein gar nichts wissen. Auf den letzten 8 Seiten wurde auch nicht mehr an die Hardware Version gedacht sondern nur noch gebullshitet.

Also so ich kaufe Musik auf Platte und Filme auf UHD.
Parallel hab ich für den Mainstream Shit halt Netflix, Spotify und co.

In in absehbarer Zeit sind only Streaming Angebote doch überhaupt nicht angedacht. Was soll’s. Für die Masse wird es aber eine geringe Hürde darstellen statt Candy Crash mal vernünftige Games zocken zu können.

Was in 10 Jahren ist, vermag hier doch niemand zu wissen. Unnötige Diskussion.
 
Nicht jeder ist so naiv und glaubt das es nur Vorteile bringt. Und man muss kein Hellseher sein um zu wissen was in 10 Jahren kommt.

Gerade Netflix und Amazon zeigen die Nachteile, wieso sollte es bei Games anders sein?
 
Die Nachteile müssen bei Games ebenso vorhanden sein :)
Immerhin muss man auch ein 60€ Spiel gegenfinanzieren und keinen 15€ Film.

Aber eine Spieleflat wie den Gamepass brauch ich erstmal nicht für aktuelle Games.
Interessanter wäre hier das vertreiben von Retrogames :). Das ist aber wieder für die Masse nix.
 
@Icemen

Ich will nicht diskutieren :) only Streaming wird kommen und ist einfach scheiße und ich versteh nicht wie Leute das nach 4 Jahren shitstorm jetzt abfeiern. Wie gesagt Streaming ist das Ende der Konsolen

Wenn du für dich sagst, dir gefällt Streaming nicht weil du die Spiele lieber besitzen möchtest, dann verstehe ich das auch.
Naja, in der nächsten Gen wird es noch Konsolen mit Hardware Power geben. Also erstmal alles gut :)

Aber wenn ein Unregistriert um die Ecke kommt und uns mitteilt das er Streaming scheiße findet weil Studio X dann weniger verdient, dann muss er das auch irgendwie widerlegen können. Kann er aber nicht. Also sind solche Aussagen erstmal Bullshit.
 
Also die Miesmacher denken viel zu schwarz weiß.
Soviel Panik mache obwohl wir rein gar nichts wissen. Auf den letzten 8 Seiten wurde auch nicht mehr an die Hardware Version gedacht sondern nur noch gebullshitet.

Also so ich kaufe Musik auf Platte und Filme auf UHD.
Parallel hab ich für den Mainstream Shit halt Netflix, Spotify und co.

In in absehbarer Zeit sind only Streaming Angebote doch überhaupt nicht angedacht. Was soll’s. Für die Masse wird es aber eine geringe Hürde darstellen statt Candy Crash mal vernünftige Games zocken zu können.

Was in 10 Jahren ist, vermag hier doch niemand zu wissen. Unnötige Diskussion.

Das es nur noch Streaming geben wird, wird sicher noch eine Weile dauern. Aber ich schrieb hier schonmal. Bei manchen Themen finde ich es mal interessant darüber zu diskutieren,wie z. B. so eine reine Streaming Zukunft ausschauen könnte.
Auch ich werde wahrscheinlich in der nächsten Gen auf die Hardware Variante greifen. Bin aber trotzdem gespannt, wie sich die Streaming Services entwickeln :)
 
Kann mir auch gut vorstellen, dass beides nebeneinander funktionieren kann :)
Wie oft wurde z.B das Kino für tot erklärt?
Trotzdem steigen die Zahlen von Jahr zu Jahr.

Könnte ich mir auch vorstellen. Retail wird wahrscheinlich irgendwann wegfallen. Aber digitale Downloads mit einer reinen Hardware Konsole könnte ich mir vorstellen das das weiter existiert.
 
Prinzipiell wäre eine Option dreier Vertriebswege, also Retail, digital und Streaming, nicht verkehrt. So könnte sich jeder seines aussuchen und gut ist. Für mich wär es schlimm, wenn's irgendwann ausschließlich auf Streaming hinausläuft, da ich ein Fan von Retail bin. Wer weiß schon was die Zukunft bringt?! :D
 
Zurück