Neue Xbox: Microsoft plant angeblich zwei Konsolen - High-End & Streaming?

Das ist jetzt ein altes Game und drei Exklusive, die etwa laut Quelle, der zu gestimmt hast, nur 10% des Line ups ausmachen.
Was machst du jetzt, wo du noch keine Spiele leihen kannst, mit den restlichen 90% der Spiele, die neu erscheinen?

Gerade auch durch den Game Pass hat sich mein Kaufverhalten geändert. Dort sind in den letzten Monaten zahlreiche gute Games hinzugekommen. Da habe ich durchaus Reserven zu warten bis relativ neue Games im Sale oder auch bei den Deals dabei sind.

Oder aktuell im Sale Hellblade für 18 Euro oder Assassins Creed Origins für 35 Euro sind faire Preise wo ich bereit wäre die für eine digitale Version zu bezahlen.

Und bei PES 2018 ist zwar schon ein paar Monate auf dem Markt, aber stand jetzt immer noch das aktuelle PES.

Bei Must Haves die ich zum Release haben muss, greife ich gelegentlich noch zur Disc. Darksiders 3 wäre dieses Jahr ein Kandidat. Oder Red Dead Redemption 2. Oder das neue Tomb Raider. Aber auch davon werde ich mir max ein Spiel als Disc kaufen. Bis ich da fertig bin, gibt es sicher für die anderen Spiele schon bessere Angebote :)

Zum Vollpreis im Store hatte ich mir F1 2017 geholt. Aber da habe ich auch viele Stunden mit Karriere und hauptsächlich Online verbraucht das sich das von der Spielzeit für mich gelohnt hat :)

Und ja, die Exclusiven machen die wenigsten Spiele aus. Aber ich sage auch immer das es auch auf der Xbox unmöglich ist, alle Spiele zu zocken die einem interessieren.
 
@Icemen

Dass man nichtmal das Spiel besitzt obwohl man dafür zahlt ist für dich normal? Oh das Internet geht nicht also kann nicht zocken wenn ich es will. Ist ja bei destiny auch nicht. Ist das für dich normal? Ich will zocken wann ich es für richtig halte und wann ich will. Was ist daran schwachsinnig? Wie gesagt der Anbieter bestimmt den Katalog also was du zockst und ob die offline gehen oder sonst was also das wann.

Vielleicht wollen andere aber im Urlaub mit Kumpels wie gesagt eine Runde Mario Kart zocken. Ist dann halt einfach nicht drin. Fertig. Und in der Situation geht es nicht um dich ;)

Ich glaube du hast nicht verstanden wie ein Abo Modell funktioniert. Der Nachteil ist, das man keine Lizenz besitzt. Der Vorteil ist, das ich auf eine riesige Auswahl von Inhalten zu greifen kann.
Beispiel. Ich werde dieses über den Game Pass Jahr Horizon 4 zocken. Ich bin mir sicher das das Spiel ziemlich lange im Game Pass enthalten sein wird. Bis die das rausnehmen, zocke ich das nicht mehr. Gleiche mit State of Decay 2. Habe ich fast für mich soweit beendet, cs 80h Spielzeit reingesteckt. Wenn das z. B. in 2 Jahren dort rausgenonmen wird, ist mir das egal. Bis dahin zocke ich was anderes. Release Preis für beide Spiele wären um die 90 Euro. Sprich nur mit den beiden Spielen kann ich schon 9 Monate den Game Pass mit all seinen Spielen nutzen.

Und das man ein Online Spiel ohne Internet nicht zocken kann, hat doch nichts speziell mit Streaming zu tun. Das ist jetzt doch auch schon so.

Klar kann ich zwecks Urlaub für mich sprechen. Du sprichst doch auch von dir ;) Und selbst da. Wenn du nicht gerade auf einer Berghütte Urlaub machst, wirst du wahrscheinlich in deiner Hotelanlage auch Internet haben. Das wird auch da immer mehr Standard.
 
Dieses Thema hatte wir doch schon. Klar gibt es Vorteile aber auch viele Nachteile. Momentan ist der Gamepass für mich keine Alternative, da ich hier dem Willen der Publisher ausgeliefert bin. Und wenn diese entschließen ein Spiel aus dem Pass zu nehmen, dann schaut man blöd in die röhre. Da bleibe ich lieber beim klassischen System. Einmal kaufen und so oft benutzen wie ich es will und wann ich es will.
 
@Icemen

Du hast mich nicht verstanden

Es geht nicht um dich und dein online ich Leih was zock es durch und schau es mir nie wieder an. Das machen andere nicht so. Deshalb geht es nicht um dich. Es gibt auch noch viele Menschen die zocken über den gamecube

Ich spreche doch nicht von online spielen. Ich spreche von reinen Singleplayer oder lokalen Multiplayer. Dann ist alles! online. Und das ist scheiße. Du besitzt nichts mehr.

Genau die Thematik gab es doch vor 4 Jahren mit allways on zwang und Gebrauchtspiele. Genau das kommt jetzt wieder. Ich sage dazu immer noch nö
 
@Icemen

Du hast mich nicht verstanden

Es geht nicht um dich und dein online ich Leih was zock es durch und schau es mir nie wieder an. Das machen andere nicht so. Deshalb geht es nicht um dich. Es gibt auch noch viele Menschen die zocken über den gamecube

Ich spreche doch nicht von online spielen. Ich spreche von reinen Singleplayer oder lokalen Multiplayer. Dann ist alles! online. Und das ist scheiße. Du besitzt nichts mehr.

Genau die Thematik gab es doch vor 4 Jahren mit allways on zwang und Gebrauchtspiele. Genau das kommt jetzt wieder. Ich sage dazu immer noch nö

Warte doch mal die Entwicklung ab. Als Beispiel hier mal Spotify. Dort kam man z. B. seine Alben und Playlisten auch runterladen und offline nutzen. Vieleicht wird sowas auch bei den Spielen möglich sein :)
 
Vielleicht will das aber auch einfach nicht jeder. ;) Ist doch nicht tragisch.
 
Bei den Unmengen an Daten die ein 4K spiel dann hat wird es schwer. Man darf sich das eben auch nicht einfach wie Netflix oder Spotify vorstellen
 
Bei den Unmengen an Daten die ein 4K spiel dann hat wird es schwer. Man darf sich das eben auch nicht einfach wie Netflix oder Spotify vorstellen

Warum nicht? Es gibt sogar ein ziemlich aktuelles Gerücht, das Sony bei PS Now das Downloaden der Spiele ermöglichen möchte.
Somit könnten die Spiele auch offline gezockt werden, solange man ein PS Now Abo besitzt.
https://www.google.de/amp/s/www.gam...e-nutzbar-ps4-spiele-zum-download,3331319.amp
 
Wie gesagt Unmengen an Daten. Eine „smarte“ und schnelle Lösung dafür zu finden sich das mal eben schnell zu downloaden usw. wird schwierig. Ach red ich denn. Jetzt diskutier ich schon über die Möglichkeit wie es wär. Ich bin da auf jeden Fall raus und werde über alte Hardware dann zocken. Gibt sowieso noch genug bis zu meinem Lebensende was ich nachholen muss. Ihr könnt ja gerne diesen Streaming Müll unterstützen
 
Wie gesagt Unmengen an Daten. Eine „smarte“ und schnelle Lösung dafür zu finden sich das mal eben schnell zu downloaden usw. wird schwierig. Ach red ich denn. Jetzt diskutier ich schon über die Möglichkeit wie es wär. Ich bin da auf jeden Fall raus und werde über alte Hardware dann zocken. Gibt sowieso noch genug bis zu meinem Lebensende was ich nachholen muss. Ihr könnt ja gerne diesen Streaming Müll unterstützen

Die Taten lassen sich nicht halt nicht wegzaubern ;) Das wäre eben ein Vorteil wenn man direkt streamt. Draufklicken und loszocken.

Ob mir das Gesamtpaket des Streamings dann zusagt weiß ich auch noch nicht. Aber ich stehe dem wie gesagt nicht so negativ gegenüber.

Ich kann deine Meinung dazu auch nachvollziehen. Ich dachte auch mal so wie du :)
Ich finde es trotzdem interessant, mal über so ein Thema sachlich zu diskutieren. Dafür ist ja u. a. auch so ein Forum da :)
 
Der Eismann muss die Konsolenwelt echt hassen um das ganze toll zu finden. Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Der Eismann muss die Konsolenwelt echt hassen um das ganze toll zu finden. Anders kann ich mir das nicht erklären

Nö. Tue ich nicht. Konsolen sind mir zum zocken lieber als ein PC, einfach weil sie für mich bequemer sind.
Und bequem wird so ein Streaming Dienst vermutlich auch sein :)

Ich schrieb ja auch das ich in der nächsten Gen wahrscheinlich auch zur Hardware Variante greifen werde.

Ich verteufel das Streaming nur nicht so wie manch andere ;)
 
Bequem ist schädlich. Schon immer gewesen

Und Streaming ist nicht nur schädlich, sondern auch tödlich....
Das hat mit verteufeln wenig zu tun.

Man muss nur mal 3 Ecken weiter denken...
 
Bequem ist schädlich. Schon immer gewesen

Und Streaming ist nicht nur schädlich, sondern auch tödlich....
Das hat mit verteufeln wenig zu tun.

Man muss nur mal 3 Ecken weiter denken...

Dann schildere doch mal deine Bedenken.
Mit so Inhaltslosen Nachrichten kann ich mir kein Bild von deiner Denkweise machen :D
 
Warte doch mal die Entwicklung ab. Als Beispiel hier mal Spotify. Dort kam man z. B. seine Alben und Playlisten auch runterladen und offline nutzen. Vieleicht wird sowas auch bei den Spielen möglich sein :)

Wie soll das bei Spielen funktionieren? :D
Das ist doch gerade der Vorteil von Streaming. Die Hardware steht beim Anbieter.
Wenn ich es runterladen könnte, bräuchte ich wiederum potente Hardware ^^
 
Wie soll das bei Spielen funktionieren? :D
Das ist doch gerade der Vorteil von Streaming. Die Hardware steht beim Anbieter.
Wenn ich es runterladen könnte, bräuchte ich wiederum potente Hardware ^^

Außer du lädst dir den Stream wie du spielst schon vorher runter :)
 
Zurück