Neue Xbox: Microsoft plant angeblich zwei Konsolen - High-End & Streaming?

Wie oft denn noch? Soll ich dir vielleicht eine Postkarte schreiben? Am besten mit Piktogramme?

Erkläre mir mal lieber wie gerade die kleinen Studios etwas verdienen sollen?
 
Vor allem stellt sich die Frage nach welchen Kriterien die Studios bezahlt werden. Wenn jeder einen Anteil bekommt braucht man sich ja auch nicht mehr so bemühen. Battle Royal rein und fertisch
 
Wie oft denn noch? Soll ich dir vielleicht eine Postkarte schreiben? Am besten mit Piktogramme?

Erkläre mir mal lieber wie gerade die kleinen Studios etwas verdienen sollen?

Kleine Studios haben es jetzt auch schon schwer. Und wenn ein kleines Studio ein Spiel wie Rocket League bringt das schnell zum großen Erfolg wird, dann werden die damit auch verdienen.

Grundsätzlich kann ich dir aber nicht sagen wieviel bei den Studios an Geld hängen bleibt.
Und ich gehe jetzt mal davon aus das du da auch nicht genug Insiderwissen besitzt ;)
Ansonsten darfst du gern berichten.

Wenn wir wirklich so weit mal gehen das das Streaming per App z. B. auf dem Smart TV zu erreichen ist, dann besteht die Möglichkeit das die Spiele eine größere Masse erreichen als bisher. Das würde auch kleineren Studios zu gute kommen. Denn man benötigt keine teure Hardware mehr.
 
Aha. Und durch streaming wo man weniger verdient haben die es leichter?
Jetzt hast du mich überzeugt

Bist du sicher das die weniger verdienen? Auch die großen Publisher wollen so viel Kohle wie möglich verdienen. Und genau diese Publisher pushen das Streaming.

Hast du Quellen dafür?

Und selbst wenn die Pro Spieler etwas weniger verdienen. Das könnte die Masse die man dadurch an Spielern erreicht ausgleichen.

Auch der Ubisoft Chef sieht im Streaming die Zukunft. Sicher nicht, weil Ubisoft dann weniger verdient.
https://www.playm.de/2018/06/ubisoft-streaming-408954/
 
Ich rede von den kleinen. So ein Spotify Vollidiot schadet so einen Justin Biber wenig, aber die ganzen kleinen "Unbekannten" Bands schadet das.
Zumal die großen auch mehr Möglichkeiten haben ihr Geld zu bekommen als die kleinen.

Das man über sowas noch Diskutieren muss ist schon traurig
 
Was wäre denn mit diesem Szenario? Ein Xbox-und PlayStation Stream etablieren sich nicht und die großen Entwickler EA, Ubisoft und Rockstar eröffnen ihren eigenen Stream und sind plötzlich völlig unabhängig von irgendeiner Plattform.

Wäre doch auch möglich. :D
 
Nein. Kenne mich da nicht aus. Ich stelle aber auch keine Tatsachen auf, sondern spekuliere darüber. Du stellst deine Aussagen als Tatsache hin. Also gehe ich davon aus das du da mehr Kenntnisse besitzt.


Dann spekuliere mal wie die Geld verdienen. Wenn du eine Eins mit Sternchen hast, ist das sicher nicht schwer. Bei streaming ist jedenfalls nicht viel drin
 
Was wäre denn mit diesem Szenario? Ein Xbox-und PlayStation Stream etablieren sich nicht und die großen Entwickler EA, Ubisoft und Rockstar eröffnen ihren eigenen Stream und sind plötzlich völlig unabhängig von irgendeiner Plattform.

Wäre doch auch möglich. :D

Ganz unabhängig geht nicht. Die können ja auch nicht unabhängig so die Spiele veröffentlichen.
Die können die benstenfalls entlasten mit eigenen Server
 
Ganz unabhängig geht nicht. Die können ja auch nicht unabhängig so die Spiele veröffentlichen.
Die können die benstenfalls entlasten mit eigenen Server

Sicher? Warum sollte das nicht möglich sein? EA mit Battlefield oder Activision mit Call of Duty entscheiden von heute auf morgen, dass sie jeweils einen eigenen Stream anbieten. Völlig unabhängig von Sony oder MS. Ein Interessantes Szenario.
 
Sicher? Warum sollte das nicht möglich sein? EA mit Battlefield oder Activision mit Call of Duty entscheiden von heute auf morgen, dass sie jeweils einen eigenen Stream anbieten. Völlig unabhängig von Sony oder MS. Ein Interessantes Szenario.

Du weißt schon das weder Sony noch MS etwas verdient? Nicht umsonst muss man für die ganzen Spiele für eine Lizenz zahlen .
 
Du weißt schon das weder Sony noch MS etwas verdient? Nicht umsonst muss man für die ganzen Spiele für eine Lizenz zahlen .

Aber drücken Activision und EA nicht noch eine Gebühr an Sony und MS ab für Ihre Veröffentlichungen auf PlayStation und Xbox?
 
Absolut. Sony ist schon fast pleite. Wir können Sony und MS dankbar sein dass CoD oder Battlefield nicht Handy only ist ;)
 
Ganz ehrlich, wir wissen alle gar nichts !
Genauso können sich für die kleinen Entwickler durch das Streamen mehr Möglichkeiten ergeben als es derzeit der Fall ist.
 
Aber dennoch ein interessantes Szenario.

Die großen Publisher machen irgendwann ihr eigenes Ding, da sie die vermeintlich größten Marken der Branche haben (GTA, COD, Battlefield, FIFA, Destiny und Co.) und brauchen PlayStation und Xbox schlicht nicht mehr.
 
Zurück