Neue US Hardwareverkaufszahlen (und Software)

N

Naked_Snake100

Guest
Es gibt neue Zahlen von der NPD aus den USA für den Monat November:


DS 918K
PS2 664K
GBA 641K
360 511.3K
Wii 476K
PSP 411.9K
PS3 196.6K

Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14685
(hab schon ne News eingeliefert)

Oha, DS Ownage. PS2 verkauft sich für ihr Alter auch immer noch hammer und überflügelt alle Next Gen Konsolen. GBA erstaunlich stark, XBOX 360 nur gut und wohl nicht so hoch, wie einige erwartet haben... Der Wii startet gut, auch wenn von 600k die Rede war, die PSP verkauft sich ebenfalls ganz gut.
Die PS3 dagegen ist eine Enttäuschung, nix mit 400k und wohl nicht mal 200k... wenn die das bald net in den Griff kriegen, wirds sehr sehr schwer...

Edit: Zudem ein paar Softwareverkäufe:


Gears of War (360) - 61.5 Mio. $ (über 1 Mio. verkauft)
Final Fantasy XII (PS2) - 49 Mio. $ (896k verkauft)
Zelda:Twilight Princess (Wii) - 20.2 Mio. $ (412k verkauft)
Guitar Hero II (PS2) - 28 Mio. $ (356k verkauft)

Andere Titel in den TOP 10 (ohne nähere Angaben, die kommen sicherlich noch)

WWE Smackdown vs. Raw 2007 (PS2)
Call of Duty 3 (XBOX 360)
Madden NFL 2007 (PS2)
Need for Speed: Carbon (PS2)
Nintendogs: Dalmation & Friends (DS)
and Pokemon Ranger (DS)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mein Gott,die greifen immer noch hammerhart zu beim GBA/SP/Micro.

Jup, überrascht mich auch... ich meine die Systeme sind ja nun schon etwas älter und verkaufen sich in anderen Regionen deutlich schlechter... aber jeder Markt hat halt seine Geheimnisse.
 
Die PS2 kostet ja nun auch nicht mehr die Welt. Und bietet halt ne menge Software. Wundert mich garnicht das da soviele zugreifen. Gibt wahrscheinlich genügend Kiddis die ihren Eltern seit JAHREN die Ohren zu heulen. Und sich dann auch noch einen Ast freuen wenn es ne PS2 unterm Weihnachtsbaum gibt. Und auch Leute aus Finanzschwachen Schichten können sich jetzt eine zulegen.

Und bei den Handhelds dürfte es da nicht viel anders aussehen. Gerade auch hier sollte man wohl die Jüngere Zielgruppe so Kinder bis 8 oder 10 nicht ausser Acht lassen. Gerade für die eignet sich ein GBA sicherlich am besten.

Stellt euch vor ihr sitzt in eurem Pick-Up oder Van und seit auf dem 2 Stündigen Weg in die nächste Super-Mall zum Monatseinkauf.
Und hinten sitzen 3-4 Blagen...was besorgt ihr euch?
 
Chramb hat folgendes geschrieben:

Gibt wahrscheinlich genügend Kiddis die ihren Eltern seit JAHREN die Ohren zu heulen. Und sich dann auch noch einen Ast freuen wenn es ne PS2 unterm Weihnachtsbaum gibt.


:bigsmile:


Tja,die Amerikaner denken was soll ich mir kaufen,denn alle Konsolen gehen gut ab ausser NGC und die alte Box. Tja und das Sony auch etwas Nachsehen hqat dafür sorgt dann eben die neue wenn die alte es nicht richtet:bigsmile:

So liegen alle ungefähr gleich auf.
 
Zurück