• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Konsolen 2011 ?

echodeck

Bekanntes Gesicht
Seit heute kursieren mehr oder minder ernstzunehmende Gerüchte zur PS4 im Netz, da wird behauptet das die PS4 spätestens 2011 auf den Markt kommen soll aber früher als die neue Xbox, man will sich das Debakel mit der PS3 gegenüber der xbox360 ersparen, da die PS3 ja ein Jahr später kam. Ferner behauptet der japanische Journalist das der Cell Prozessor nicht aufgewertet wird sondern nur der RSX und das beim Speicherkonzept eine Trennung geben soll, also die GPU soll einen eigenen Speicher bekommen und der Cell einen eigenen Arbeitsspeicher, für mich selber finde ich das ziemlich seltsam, denn die Entwicklung im Prozessor Design gehen aktuell genau in die andere Richtung, es wird ein Verschmelzung von CPU und GPU forciert angegangen die per bridge auf den selben Speicher zu greifen sollen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=13973&wwzid=0a11e49d384d7be53f4c676f4031b7c2

Ich betateste nun 2 Jahre mit Erfolg und ohne Rod :mosh:

Aber ich denke auch das meine nächste Konsole keine Playsi sein wird!
Nein, ich bin kein Fanboy (würd Sega ne neue Konsole baun, wär ich sofort dabei).
Aber Sony an sich passt mir nicht!
Dieser Verein ist einfach zu großkotzig geworden.
Man bedenke die Feier zum Deutschland Release...
Ich sag nur "zerstöre deine 360 und bekomme ne PS3, oder die Aktion auf der Bühne, wo der Sonykerl irgendwas meinte wie "das wars Xbox" und sie auf dem Boden zusammentrat!!

Genau wie solche Aussagen: "WIR bestimmen wann die Next Generation beginnt".

Das sind so Sprüche die mir nur n müdes lächeln herauskitzeln!
Der ganze Verein sollte erst mal wieder auf den Teppich kommen und mit dem gelaber aufhören!
Wenn ich schon alleine sachen höre wie "home kommt bald" oder "rumble ist last gen" blablabla!!!

Dann doch lieber wieder Betatester für Microsoft!!
Obwohl ich noch immer auf Sega hoffe ^^

Nebenbei... is das Playsi Pad meiner Meinung nach totaler Müll!
War es vor 10 Jahren und ist es heute!
Die Analogsticks sind dumm angeordnet und die haptik is total für die Katz!

So... nun steinigt mich oder stimmt mir zu ;)

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Nein, ich bin kein Fanboy (würd Sega ne neue Konsole baun, wär ich sofort dabei).

Ich sag nur "zerstöre deine 360 und bekomme ne PS3, oder die Aktion auf der Bühne, wo der Sonykerl irgendwas meinte wie "das wars Xbox" und sie auf dem Boden zusammentrat!!

Der ganze Verein sollte erst mal wieder auf den Teppich kommen und mit dem gelaber aufhören!

Wenn ich schon alleine sachen höre wie "home kommt bald" oder "rumble ist last gen" blablabla!!!

zustimm!

denke auch das wir mit den neuen konsolen neue längst überfällige Steuerungskonzepte sehen werden die Pads sind jetzt fast 20 Jahre alt, Nintendo hat da den Markt gewaltig aufgemischt und wir können uns da bedanken und freuen das dies geklappt hat, apple hat da ja auch nix anderes mit dem iphone gemacht, wir wollen halt neue konzepte und denke auch das wird sich von der Wii in die nächste Generation ziehen, wer da die meisten konsolen verkaufen wird, hätte die ps3 anno dazumal ein revolutionäres bedienkonzept gehabt wären die verkaufszahlen ganz anders gelaufen...

sorry war jetzt ganz verwirrt, jetzt is kein doppelpost mehr sondern ein trippelpost :kotz: Tut mir echt Leid!

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ach du willst mir also erzählen, dass Microsoft nicht großkotzig ist?
Xbox, Vista usw. die geben mindestens so viel an wie Sony.
Sowas ist eine Propaganda, die jeder Konzern betreibt- manche mehr manche weniger, aber in diesen beiden Fällen genau gleich.
Das Gamepad fand ich vor ein paar Monaten auch nicht so toll, aber wenn man nur 2-3 mal gespielt hat, fühlt es sich echt genial an und darum gibts auch keinen Grund was zu ändern!

Außerdem find ich, dass es übertrieben ist von einem Debakel zu reden.
Die PS 3 hat sich bisher auch gut verkauft und steht der Xbox in Anbetracht der aktuellen Spielesituation auch in nichts nach!

bianconero:

Ich finde keiner der drei Hersteller hat sich wirklich mit Ruhm bekleckert was solche Sprüche angeht, aber Sony setzt dem Ganzen die Krone auf. Soviel Überheblichkeit legt sonst nur ein CliffyB an den Tag...

Das Gamepad fand ich vor ein paar Monaten auch nicht so toll, aber wenn man nur 2-3 mal gespielt hat, fühlt es sich echt genial an und darum gibts auch keinen Grund was zu ändern!
Das ist und bleibt wohl Geschmacksfrage. Ich hab jahrelang an meiner PS2 mit dem Pad gespielt und fand das 360 Pad immer merkwürdig, aber mir gefällt es inzwischen einfach deutlich besser. Aber jedem das sein...

Also ich für meinen Teil mache es so wie ich es in der aktuellen Generation gemacht habe.

Ich überlege, was ich mir leisten kann (letztes mal XBOX 360), welche Features mir mehr zusagen (das wäre die PS3 gewesen) und vorallem, welche Exklusivtitel ich spielen will (da hatte die Xbox 360 knapp gewonnen...ein Glück, denn ein paar meiner damaligen PS3 Hoffnungsträger sind gecancelt worden)...und dann kauf ich die Konsole.

Ich bin mit meiner 360 aktuell sehr glücklich (hatte zwar auch mal einen ROD...aber dann war sie halt mal 3 Wochen weg, Schwamm drüber) und wenn mir das nächste Microsoft Projekt zusagt, gerne her damit. Aber es muss (nochmals, für mich persönlich) immernoch besser sein als das was die Konkurrenz bietet.

EDIT: ...Sowohl Nintendo, Microsoft als auch Sony sind auf die ein oder andere Art Arschlöcher. Würde ich aus Sympathie kaufen, würde ich mir wohl nüscht von denen Kaufen...

@ Hilly. UNTERSCHREIB !

Ich denke auch das MS in der kommenden Gen sicher nicht den gleichen Fehler bez. der Hardware begeht.
Wobei ich in der kommenden Gen einen ganz anderen vorne sehe, auch im Core Bereich ich tippe mal auf Big-N.
Bzw. Es wird ein schlagabtausch zwischen MS und Nintendo.....

Solange für und nur positives rausspringt ist das dennoch ok.

ist definitiv viel zu früh sich über die next gen gedanken zu machen,
genießt doch lieber mal die aktuelle :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Neue Konsolen hin oder her... nochmal spiel ich nicht den Betatester für Microsoft. :praise:

:bigsmile::bigsmile:

@jens: Ja, devinitf zun früh für Gerüchte. Man muss nur im Archiv der News schauen, damals wurde auch schon wild spekuliert und der ganze Schmarm war meist daneben.

tomk hat folgendes geschrieben:

Neue Konsolen hin oder her... nochmal spiel ich nicht den Betatester für Microsoft. :praise:
MS hat doch im moment keinerlei Zug zwang ne Neue Konsole auf den Markt zu bringen, wenn man bedenkt, was da noch alles kommt. Auch 09 noch.
Und daher denke ich nicht, das wir wieder in den "genuss" einer Beta XBox kommen ;)

Zurück