Neue Kaffeemaschine muss her

J

JannLee

Guest
Heute ist es passiert, meine zweite Senseo ist verreckt. Irgendwie halten die bei mir nur zwei bis drei Jahre. :D Vielleicht lass ich mit durchschnittlich 8 bis 10 Tassen pro Tag auch einfach zu viel raus. :D

Egal Maschine 2 war eh ein Geschenk, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich hatte kurz überlegt auf ne Kapselmaschine umzusteigen, aber da ich noch 6 Packungen Pads im Schrank hab macht das wenig Sinn und als armer Schüler hab ich aktuell auch nur ein geringes Budget.

Ich hab als Alternative, die Senseo Pads gehen da auch, mal die gute Petra ins Auge gefasst:

PETRA - ELECTRIC Petra-electric KM 42.17 - Kaffeemaschine mit Cappuccinatore - 2 bar, KM 42.17: Amazon.de: Küche & Haushalt

oder aber:

Philips HD7854/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine, schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

Dieses Modell hatte ich bis jetzt auch.

Variante 3:
http://www.amazon.de/Philips-HD7825...r_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1414689755&sr=1-3

Aber ich gebe zu, ich habe mich schon sehr an den Michbehälter gewöhnt bzw. nen Schlauch für Milch dran zu haben um was zu mixen. ^^ Argh! Aber wir haben auch so nen Behälter in dem man am Ofen Milch erwärmt und dann mit Wichs-Bewegungen :D die Milch aufschäumt... Was meint ihr? Das Grundmodell und den Milchbehälter nutzen oder das andere Gerät mit dem Behälter? Oder doch die gute Petra als preiswertes Zwischenmodell? ^^
 
Oder einfach eine pisseinfache Filtermaschine für 20 €. Ist am günstigen und schmeckt 1000 Mal besser als Senseo.
 
Ich habe ne Filtermaschine ;) und ich find das nicht unbedingt besser. Außerdem hab ich noch n Stapel Pads hier rumfliegen. ^^
 
Mit Kapseln kann man wenigstens die Nachbarskatze bewerfen, Pads haben scheiss Flugeigenschaften
 
Als Schweizer hab ich natürlich auch eine Nespresso-Maschine und bin sehr zufrieden damit. Eine von Turmix, imho die besten Maschinen dafür. Weiss aber nicht ob es die auch in Deutschland gibt.
 
Zurück