Neue Drucker

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich habe es vertiggebracht mein hp 550c mit 10 jahren zu ersetzten. durch einen Epson c 86 serie
Positiev:
bessere Qualität
Einzelne tintenpatronen.

Doch leider auch das erste Problem:
Ich habe die version die über ein Paralellport vervügt um ihn an meinem Prinserver (Netgar FR114P) anzuschliessen geht alles io drucken tut er doch leider findet das Tool drucker monitor den drucker nicht also kann der tinten stand nicht ermitelt werden leider wass mache ich faltsch?

hab es auch via USB ausprobiert auch da geht die anzeige aBER ÜBER DEN PRINTSERVER NICHT WARUM?=??

Hi,
ein generischer Printserver kann nur im begrenzten Rahmen mit deinem System kommunizieren, insb. proprietäre Standards zum Auslesen von Toner/Tintenstand führen dann zu der von dir beschriebenen Situation.
Bei Betrieb am Parallelport gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: Damit dein Drucker Nachrichten an den Parallelport im Printserver überhaupt zurückschicken kann, musst du ein voll bidirektionales Kabel benutzen. Die billigen Anschlußkabel sind das meistens nicht.
Falls es dann immer noch nicht geht, lässt sich leider nichts daran ändern.
Viele Grüße,
The_mAtRiX

The_mAtRiX hat folgendes geschrieben:

Hi,
ein generischer Printserver kann nur im begrenzten Rahmen mit deinem System kommunizieren, insb. proprietäre Standards zum Auslesen von Toner/Tintenstand führen dann zu der von dir beschriebenen Situation.
Bei Betrieb am Parallelport gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: Damit dein Drucker Nachrichten an den Parallelport im Printserver überhaupt zurückschicken kann, musst du ein voll bidirektionales Kabel benutzen. Die billigen Anschlußkabel sind das meistens nicht.
Falls es dann immer noch nicht geht, lässt sich leider nichts daran ändern.
Viele Grüße,
The_mAtRiX

THX

habe ihn noch am nb via usb 2:0 angeschlossen :)
morgen habe ich WLAN und evt wider viel poblem bis dan mfg Toby

Zurück