• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Netbook?

Marcosta

Erfahrener Benutzer
Schönen guten Tag, Gamezone!

Ich hab vor, nach meinem Abi für 7 Monate nach Australien zu fliegen; da ich dort dann rumreisen und arbeiten werde, werd ich wohl nicht allzu viel an einem Ort verweilen, jedoch hätte ich schon gerne eine flexible Verbindung zum Internet. Daher wollte ich fragen ob es sich lohnen würde, ein Netbook anzuschaffen (ich flieg nicht allein, der Preis würde daher geteilt werden)?
Wenn nein, wieso nicht, und wenn ja, dann vll schonmal ein Vorschlag?
Und bitte nicht allzu teuer ;)

MfG Marcosta

netbooks sind allgemein hin ne gute Alternative zu den kloppigeren Notebooks.

sind klein und passen überall rein...

Office Sachen kann man damit gut machen, für alles andere sind die Dinger natürlich nicht geeignet.

War auch in Australien und hatte mein Laptop dabei ...hab mich häufig darüber geärgert son klopperteil mit zu haben, da is nen netbook schon besser, und groß zockn will man eh nich, wenn man PARTY, PALMEN , STRAND und nen surfboard hat :)

als jemand der viel reist und immer einen laptop dabei hat, hol dir so ein teil. kannst ueberall reinstecken, wiegt nicht viel und reicht aus um zu surfen und deine photos abzuspeichern

Du solltest allerdings bedenken das Netbooks bis auf das handliche Format eigentlich keinerlei Vorteile haben. Sie sind genauso teuer wie ein günstiges Notebook, dabei technisch aber meistens deutlich schlechter. Und sie haben kein DVD/CD Laufwerk. Nun kann man natürlich sagen das braucht man eh nicht oft, aber dann wenn man keines hat merkt man meistens sehr schnell wie sehr es einem fehlen kann.

Ich will dich von nichts abhalten, die Größe macht Netbooks natürlich sehr praktisch. Ich persönlich würde aber eher zum günstigen Notebook greifen.

Hab mir selbst im März eins geholt, und ich liebe es.
Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Klein
- Handlich
- Leicht zu verstauen
- (in den meisten Fällen) sehr gute Akkulaufzeit
- relativ günstig zu erwerben
- definitiv ausreichend leistung für: Musik, I-Net, Fotos, Videos und Messenging
- sehr leise (meins eigentlich fast komplett lautlos)

Nachteile wären:
- Kein Optisches Laufwerk (kannst aber USB ranhängen)
- kleine Tastatur (stört mich persönlich kaum)
- kleiner Displayauflösung
- nicht fürs Spielen gedacht (aber spiele ala quake III oder C&C laufen dicke ^^)

Also ich bin mit meinem total zufrieden und kanns nur weiter empfehlen.
Super erfindung die kleinen Dinge!!! :mosh:

Ich würd mal auf www.one.de gucken da gibt es normale notebooks und netbooks.

Zurück