Mal ganz davon abgesehen, das diese "Bilanz"/Gerüchte von XBOX360IGN veröffentlicht wurde(n) und es schon im Vorfeld einige Gerüchte zu einem MGS4 auf der 360, die dementiert wurden, gab, und das Konami nicht nur Metal Gear Solid herstellt/produziert, halte ich eine XBOX 360 Version von MGS4, die vor der PS3 Version erscheint für ziemlich unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf irgendeine andere Serie/ oder ein neues Spiel...
Momentan sieht es so aus, das keine XBOX 360 Version in Planung ist - wie es dann endgültig aussieht, kann keiner sagen, das muss man abwarten. Aber eine XBOX 360 Version vor der PS3 Version wäre schon sehr erschreckend für Sony - dann sind sie mich vielleicht als Käufer vorerst auch los - solange sich beide Versionen, und das wird das schwierigere, gerade in so weniger Zeit, zu 99% gleichen.
@Charlu:
Konmai mag der (Haupt)geldgeber für Metal Gear Solid 4 sein, aber ich denke nicht, das Konami einfach so mal Kojima überstimmen kann. Er ist ein nicht unwichtiger Mann bei Konami und hat sich nun mit dem Gründen seines eigenen Entwicklerstudios noch unabhängiger gemacht. Und auch wenn Kojima die 360 mag und auch gerne, wie für den Wii, ein Spiel für die 360 designen möchte, soll dieses auch ein eigenständiges, extra für diese Konsole entworfenes Spiel sein und kein Port. Er ist ja allgemein gegen Multientwicklung und nutzt eben die Vorteile einer Konsole richtig aus...
Notfalls könnte sich Kojima vielleicht sogar völlig von Konami absplitten - genug Vermögen müsste er ja haben

... da halte ich allerdings einen Port, mit dem Kojima nichts zutun hat (wie schon MG NES und Snakes Revenge), für weitaus realistischer... auch wenn mir das nicht gefallen würde -.-
@Halomaster:
Glaub mir, selbst wenn im Vorfeld die ganzen Exklusivtitel von Sony auch für die XBOX 360 angekündigt worden wären, wäre die PS3 bis jetzt ausverkauft- denn ich sehe keine wirklich guten Auslieferungszahlen, auch nicht in den USA (oder bezeichnest du 200k als gut?) und die wären dann sicherlich auch weggegangen.