• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Namco & Konami: Wechseln sie zur Xbox 360?

ich Tippe auf Zone Of Enders und nen neues Soul Calibur.

MGS wird schon der Schöpfer was gegen haben und bei Tekken hält Sony glaube ich die Namensrechte.

MGS sein Schöpfer, auch bekannt als Kojima, kann so viel gegen haben wie er will (was er im Übrigen gar nicht hat, denn er selbst hat schon gesagt, dass er sich MGS auf der 360 vorstellen kann) .. wenn Konami, die immerhin noch Geldgeber sind, sagen, dass MGS auf der 360 erscheint, dann hat Kojima dem Folge zu leisten.

Aber egal wie .. um es mal von einzelnen Titeln wegzuziehen: Ich kann die Entwickler verstehen, denn heutzutage lohnen exklusive Titel angesichts der teils extrem hohen Kosten nicht mehr wirklich. Aufgrund der Tatsache, dass eine Entwicklung recht leicht auf verschiedene Systeme gebracht werden kann (weil sie in ihrem Ursprung recht gleich geworden sind), sichert dem Entwickler zu seine Kohle wieder einzufahren. Ein vermindertes Risiko und damit eine logische Konsequenz, dass immer mehr Hersteller auf den Multizug aufspringen.

Is doch einzig richtiger Schritt. Man weiss das die X360 grafisch eben auch auf Höchstleistungen ausgerichtet ist und die PS3 vielleicht sogar mehr drauf hat, dann wird es dauern bis sich das zeitgt.

Also macht man doch lieber eine Version die auf beiden Grafikmaschinen ihres tut.
Was aus der Wii dabei wird ist schwer zu sagen. Entweder es wird ernst gemeinte Innovationsversuche geben oder es werden weiterhin games kommen wo man einfach nur IRGENDWIE die Wiimote integriert und versucht das Produkt zu verkaufen.

Das is eben genau das Problem an der Wii, ich habe schon mal geschrieben das sie mit der Steuerung fällt oder ne ganz eigene Liga eröffnet. Wenn aber weiterhin aus allen Ecken geschrien wird "hauptsache geile grafik" dann wird die Wii untergehen aber ich lasse mal diese Prognosen und schauen wir einfach wie sich der Markt entwickelt.

Wird die Wii aber vernachlässigt isses eher ein Nachteil fuer wahre Zocker weil es schnell in ein Grafikgemetzel zw. PS3 und X360 wird, aber der Spielspass und die Innovation in den Hintergrund tretten.

Im Falle PS3 und Xbox 360 muss ich aber dagegen sprechen, weil die Programmierung sich doch arg unterscheidet. Grund ist der Cell-Prozessor der PS3, welcher nur dann effektiv genutzt werden kann, wenn man den Code zerlegt und in einzelne Teile aufbricht, was für viele Programmierer ansich schon schwer ist, weil sie einen sequenziellen Code bisher gewöhnt waren. Und dieser wird von der 360 verlangt. Sprich ohne deutlichem Mehraufwand ist eine Portierung zwischen diesen beiden System wohl nicht möglich.

Aber ich denke allgemein reizt der deutlich höhere Absatz. Nicht jeder wird sich nun alle Konsolen leisten, bei den heuteigen Preisen der Kisten ist das auch verständlich. Bringt ein Hersteller aber nur auf einer Konsole ein Spiel, können viele anderen nicht zugreifen. Als Multiplattformtitel hat man deutlich mehr Kunden, die dann das Spiel kaufen können.

Ich bin mal sehr gespannt. Ein Soul Calibur wäre ja nichts besonderes mehr, hier wurde ja schon einmal auf den Multikonsolenaspekt wert gelegt. Tekken wäre eher ein Fausschlag ins Gesicht von Sony. Ganz übel wäre es natürlich dann auch, wenn Metal Gear Solid abwandern würde! Fehlt dann nur noch Devil May Cry für die 360 und es gäbe für mich wahrlich keinen Kaufgrund (den es eh schon fast nicht gibt) für die PS3 mehr ;)

@ perfect, da haste recht mit der versch. programmierung. Die sache mit der besseren lokrativität wenn es auf beiden konsolen kommt (die beide grafisch viel leisten können) is das ausschlaggebende.

doch in einem punkt kann ich dir nich ganz zustimmen mit dem absoluten abstand zur PS3 und nur die x360 holen, doch dieser punkt betrifft dann auch eher speziell mich und eine gewisse gruppe von leuten.
Das sind nämlich japano RPG´s wo PSX und auch PS2 zur zeit fuer mich gesehen das beste angebot bieten.

wäre halt trotzdem ein grund mir zwar erst in frühestens 3-4 jahren eine zu holen (dann gibts wieder grosse RPG auswahl) aber sonst haste recht.
GTA, Resi, MGS wenn das alles auch fuer x360 kommt
seh ich auch keinen grund fuer ne PS3.

ich will hier ja (eigentlich)nicht schlecht reden aber
1.gibt es eigentlich noch eine andere neutrale quelle??
2.wenn mgs für die x-box heraus kommt dann 2/3 monate später wobei das auch eine kurze zeit ist

mannoman...lordchen und suntiago stecken unter einer decke....wortwörtlich^^.....hatte sunti, unser sony-hater no.1 nicht dasselbe thema im forum?....so ein scheiß....sie werden auch spiele dafür entwickeln....aber das es dafür auch rauskommt ist noch ungewiss....mein gott...

Naja...ob MGS schlechter auf der 360 aussehen würde auch wenn die Entwicklungszeit kürzer wäre müsste man dann sehen, vorher weiß das niemand. Die 360 soll ja nicht so schwer zu programmieren sein... Ich würde auf jeden Fall laut lachen wenn MGS zuerst für die 360 käme, DAS Argument für viele PS3-Fans und dann zuerszt bei der Konkurrenz, das hätte doch was. Glauben kann ich es jetzt aber (noch) nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Ende 2005 nicht gedacht hätte, dass sich die 360 Software so gut entwickeln würde und wenn man sieht was alles angekündigt wird...schon recht beeindruckend.

es wird wohl ein soul calibur sein.....außer teil 3 war keins exklusiv....sonst vll ein neues spiel...aber mgs und co bleiben exklusiv..

@Haci

Woher willst Du das wissen?! Das kannst Du genauso wenig sagen wie ich, dass es für die 360 sogar 2-3 Monate früher kommt...wir wissen da beide nix, also halten wir in der Richtung auch beide die Klappe, einmal solidarisch :)

perfect007 schrieb folgendes:
"Im Falle PS3 und Xbox 360 muss ich aber dagegen sprechen, weil die Programmierung sich doch arg unterscheidet. Grund ist der Cell-Prozessor der PS3, welcher nur dann effektiv genutzt werden kann, wenn man den Code zerlegt und in einzelne Teile aufbricht, was für viele Programmierer ansich schon schwer ist, weil sie einen sequenziellen Code bisher gewöhnt waren. Und dieser wird von der 360 verlangt."

das ist falsch. auch die 360 verlangt hyperthreading und nicht singlethreading.

das problem bei der PS3 ist, dass man die 6 SPUs nicht mit jedem code füttern kann, im gegensatz zu den 6 CPU threads in der 360.
bei einer portierung müsste man also umcodieren. genau das ist auch der grund, warum es so viel einfacher ist auf der 360 zu programmieren. der cell ist nunmal kein gamingprozessor. er wurde ja für den serverbereich entwickelt.

@socke.....aber da sie bisher die playsi unterstützt haben...wird es wohl eher für die ps3 rauskommen....und da in japan im konsolenbereich sony herrscht...wird es wohl für die ps3 kommen....da in japan in den most wanted charts die top5 ps3 spiele sind wird es wohl für die ps3 kommen...da sie in japan sogesehen patrioten sind und alles hassen was aus ammiland oder sonst woher kommen wird es wohl für die ps3 kommen....da sie es zuerst für ps3 angekündigt haben und seit geraumer zeit schon daran arbeiten wird es wohl erst für ps3 rauskommen....da es auf der welt 200+ mio playsis gibt und dementsprechend spiele und die leute wollen ihre alten spielen auf der nächsten konsole spielen wollen...und das wäre dann die ps3!!-....kommt es auf jeden fall für ps3...ihr dürft euch aufregen und hoffen...aber mit einer ps3 wird man zu 100% mgs, tekken, dmc und co spielen.....tjaaaa

die sollten sich mal lieber auf die nintendo wii konzentrieren, ansonsten werden sie herbe verluste erleiden denn die wii wird die konsolenherrschaft übernehmen muahhmuhahh

@Haci
Ja solang es nur Leute wie dich auf der Welt gibt würde ich auch nur für die PS3 programmieren aber die gibt es ja zum Glück nicht nur. Und was sind das überhaupt für Argumente die du dort lieferst du machst dich doch einfach nur ein weiteres mal lächerlich. Hast langsam nicht mal genug davon? Genau die gleichen Behauptungen könnte ich aufstellen wenn ich PS3 durch Xbox 360 und Japan durch Amerika oder Europa ersetze. Einfach nur lächerlich.

tekken auf der 360? kann ich mir bis dato schwer vorstellen..
zumal ich nicht davon ausgehe, dass irgendein 360 user bock drauf hätte.

ich glaube, die ganzen firmen täten gut daran, mal das ein oder andere jährchen abzuwarten, um dann solch wagemutige entscheidungen zu treffen, denn nichts ist schlimmer als voreilig zu handeln.
verstehe echt nicht, wie einige firmen (wenn da was dran sein sollte) sich jetzt schon ausmalen, zu ner anderen konsolenfirma zu wechseln.

@Haci

Du weißt aber schon, dass auf alles was Du aufgezählt hast geschissen wird wenn es ums Geld geht oder? :)

Natürlich kommen MGS usw für die PS3, ohne Zweifel, nur vielleicht auch auf der 360. Sony hat als Systemseller (der defenitiv exclusiv bleibt) nur GranTurismo, jedenfalls fällt mir nicht mehr ein.

Erst mal Frohe Weinachten an alle.
Jetzt zum Thema also Ich freue mich schon auf die Titel die Kommen von Konami und Namco für die Xbox360.
An Hacmaster das mit Tekken und MGS4 kannst ja vieleicht Rechthaben ja aber ich würde mich nicht drauf verlassen wir haben es Schon bei Ubisoft gesehen mit den Spiel Assassin’s Creed da Haben alle gedacht es kommt Exlusive für die PS3 und auf der X06 würde bekannt gegeben das es Auch für die Xbox360 Kommt und das mann nur den mund Gehalten hat weil Sony darum bart, aber es wert ja gleich zeitig für xbox360 Hergestelt.
Das Wert bei MGS4 oder Tekken, DMC4 den nicht anders sein solten die Titel auch für die Xbox360 kommen den wert Sony auch nur drum gebeten haben das Konami oder Namco erst sehr viel Später es sagen das sie die spiele auch für die Xbox360 rausbringen und das würden sie auch für Sony machen Weil sie dafür den bestimmt gut Geld für bekommen haben,
und das nur damit Sony viele PS3 verkaufen Könnte oder noch kann.
Sonst hätte sich wohl Die PS3 nicht so Verkaufen Lassen Wenn es Konami uns Namco Es Schon vorher Die Spiele für die Xbox360 Angekündigt hätten den Wär die PS3 Aber wohl Nicht so gut verkauft worden in den USA (den Japan ist es doch klar das die PS3 da gut verkauft wertauch wenn man da die spiele für die Xbox360 da vorher Angeküngit hätten).

Aber Das Sind Ja alles bis jetzt ungelegte Eier Warten wir es ab im Nesten Jahr werden wir ja zuhören Bekommen wie es ist und um Welche Titel es sich handelt wert.
So Lange kann mann nur Raten wie es sein wert.
Ab warten und Tee Trinken würde ich sagen.

Mal ganz davon abgesehen, das diese "Bilanz"/Gerüchte von XBOX360IGN veröffentlicht wurde(n) und es schon im Vorfeld einige Gerüchte zu einem MGS4 auf der 360, die dementiert wurden, gab, und das Konami nicht nur Metal Gear Solid herstellt/produziert, halte ich eine XBOX 360 Version von MGS4, die vor der PS3 Version erscheint für ziemlich unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf irgendeine andere Serie/ oder ein neues Spiel...

Momentan sieht es so aus, das keine XBOX 360 Version in Planung ist - wie es dann endgültig aussieht, kann keiner sagen, das muss man abwarten. Aber eine XBOX 360 Version vor der PS3 Version wäre schon sehr erschreckend für Sony - dann sind sie mich vielleicht als Käufer vorerst auch los - solange sich beide Versionen, und das wird das schwierigere, gerade in so weniger Zeit, zu 99% gleichen.

@Charlu:
Konmai mag der (Haupt)geldgeber für Metal Gear Solid 4 sein, aber ich denke nicht, das Konami einfach so mal Kojima überstimmen kann. Er ist ein nicht unwichtiger Mann bei Konami und hat sich nun mit dem Gründen seines eigenen Entwicklerstudios noch unabhängiger gemacht. Und auch wenn Kojima die 360 mag und auch gerne, wie für den Wii, ein Spiel für die 360 designen möchte, soll dieses auch ein eigenständiges, extra für diese Konsole entworfenes Spiel sein und kein Port. Er ist ja allgemein gegen Multientwicklung und nutzt eben die Vorteile einer Konsole richtig aus...

Notfalls könnte sich Kojima vielleicht sogar völlig von Konami absplitten - genug Vermögen müsste er ja haben ;)... da halte ich allerdings einen Port, mit dem Kojima nichts zutun hat (wie schon MG NES und Snakes Revenge), für weitaus realistischer... auch wenn mir das nicht gefallen würde -.-

@Halomaster:

Glaub mir, selbst wenn im Vorfeld die ganzen Exklusivtitel von Sony auch für die XBOX 360 angekündigt worden wären, wäre die PS3 bis jetzt ausverkauft- denn ich sehe keine wirklich guten Auslieferungszahlen, auch nicht in den USA (oder bezeichnest du 200k als gut?) und die wären dann sicherlich auch weggegangen.

Zurück