• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach dem Attentat in Emsdetten: Erneutes Verbot der Killerspiele gefordert

Diese Tat ist wirklich unfassbar ... aber was nun wieder Medien- und vor allem Politikseits abgeht. Macht mich unglaublich wütend auf dieses Land. Die Politik ist unfähig bis zum geht nicht mehr, feiert im Grunde genommen nur sich selbst und geht nun mal wieder auf die los, die wirklich eine zu 99,9% friedliche Gruppe sind.
Und Außreißer gibts überall, sicher auch beim örtlichen Kegelverein!

Hallo? Hört jemand mal zu wenn sein Abschiedbrief vorgelesen wird? Er wurde von seinen Mitschülern fertig gemacht und hat sie dafür gehasst. Das hatte nichts mit Videospielen zu tun. Im übrigen bin ich nicht überascht wie primitiv die Deutschen Politiker wiedermal denken. Es liegt in der Natur des Menschen Angst vor dingen zu haben die man nicht versteht und das die keine Ahnung von Computerspielen haben ist mehr als offensichtlich.

Wie würden Sie sich den fühlen, Herr Wolfgang Bosbach, wenn man Ihnen Koks und Nutten verbieten würde? :)

Ganz genau dajok! Außreißer gibts überall. Aber ist es doch Klar, das die Politik das alles auf ein Medium schiebt, denn es ist um einvielfaches Einfacher das ganze auf jemand anderen zu schieben, als sich die eigene Unfähigkeit und Blödheit einzugestehen. Die Frage ist eben, wieso das bei uns nicht so funktioniert wie in Österreich? Die sind doch gleich Neben uns! Dort gibts an den Kassen Ausweiskontrolle und zwar bei jedem Kauf. Und wenn du nicht Alt genug bist, dann bekommst du das Spiel auch nicht. Da können die Eltern auch mit dabei sein, das Kind bekommts nicht. Dort erklären die Verkäufer den Eltern sogar wieso, weshalb und warum sie das nicht an das Kind abgeben. Aber in Deutschland macht sich in der Politik leider zunehmend Idiotie breit, was einige Bereiche angeht.

Ich sehe das zwar im Grundsatz ähnlich wie Du, allerdings denke ich schon, daß derartige Spiele auf ausgegrenzte, psychisch belastete und/oder auch aggressive Individuen einen gewissen Einfluss haben (können) und auf besonders dämliche Ideen bringen kann. Daß das letztlich dann nur das Ventil für vorherige Versäumnisse ist, ist mir klar. Und es muss natürlich an der Wurzel angefangen werden. Aber man sieht bzw. liest ja auch hier bei gamezone teilweise Kommentare, die ich höchst bedenklich finde und mich manchmal an der Zurechnungsfähigkeit einiger zweifeln lassen.

Ist wirklich wieder tragisch das Ganze. Aber war ja klar das nun wieder ein Auslöser für den Amoklauf her muss und was liegt da näher als Videospiele. Aber das der Typ ein Waffenarsenal wie eine Kleinarmee hatte und woher er diese ganzen Waffen hatte interessiert mal wieder keine Sau. Hauptsache ist er spielte Counter Strike und Battlefield das wird schon wieder als Motiv reichen. Das soziale Umfeld sollte viel mehr in Betracht gezogen werden wie JannLee das schon angedeutet hat. Der Kerl war eine tickende Zeitbombe, egal ob mit oder ohne Videospiele!

@Cap10: Recht hast du. Die Videospiele sind natürlich nicht gänzlich Unschuldig, vor allem, wenn es sich bei dem Spielr dann auch um so eine psychisch instabile Person wie den Jungen handelt. Und was die Kommentare hier im Forum angeht, da stimme ich dir zweifelsfrei zu.

Lest euch mal seinen Abschiedsbrief durch!!! Das hat nichts mit "killerspielen" zu tun sondern einfach mit einem total Depressiven Jugendlichen, der sich so seine Gedanken zu unserer Gesellschaft macht. Und seine Ansichten sind absolut richtig und verständlich! Das rechtfertig seine Tat natürlich nicht! Trotzdem, lest euch den Abschiedsbrief durch...da steckt sehr viel Wahrheit drin und spiegelt unsere Gesellschaft genauso wieder wie sie ist! Er hat einfach recht mit dem was er schreibt! Killerspiele sind für seine Tat nicht verantwortlich, sondern wohl eher sein soziales Umfeld das ihn zum Amokläufer gemacht hat!

LOL wenns keine shooter mehr gibt dann läuft keiner mehr Amok.
Man o man die Politiker haben sicher ne Menge Scheisse im Kopf

Besonders toll ist, das Lehrer davon gewußt haben und nichts dagegen unternommen haben!
Soviel zum Thema Pädagogen!!! :(
Eigentlich sollten die dafür Rechenschaft tragen, kann ja nicht angehen das sie bei so einem Problem einfach die Augen verschließen!
FUCK und ich zahle diese inkompetenten Wixer!

Das war klar das die meisten Politiker Die Computerspiele dafür verantwortlich machen.
Aber ich Glaube Spiele sind für den Jungen die Realität geworden weil er einfach, wohl keine Freunde hatte ausser das Computerspielen.
Wie mann auch gelesen hat war er ein Waffen narr und das er so was auch erwähnt hatte.
Da verstehe Ich aber nicht das da keiner was unternommen hat.
Die Eltern nicht den die hätten es ja mit bekommen mussen das derren Sohn nur am PC Hängt und keine Freunde hat und in eine andere Welt Lebet und die Schule Hätte es auch merkennen Mussen Jeden Fals die Lehrer.
Aber jeden fals die Mit schüler Hätten es sagen Können da sie es ja wusten was er alles so sagt.
Aber ich Glaube Er Worde auf der Schule Geärgert und aus gelacht und hatte nicht mal freunde in seiner eigenen Klasse und das Hätten die Lehrer merken müssen und den was da gegen tun müssen und ihn und seiner Eltern Raten müssen einen Terapolten auf zusuchen.
Also sind nicht die Spiele Schult sondern das Ganze umfeld also Schule und Eltern Haus das ist meiner meinung nach die ganz Grosse Schuld.
Es tut mir leid Für die Eltern die Ihre Kinder Verloren haben und an die schüler die angeschossen worden und die einen richtigen schock bekommen haben.
Aber Bitte Denkt daran das ihr wenn ihr alle Verkraftet habt eine gemenschaft werdet und es auf eure Schule keine aussenseiter mehr gibs.
Den werdet ihr so was nicht erleben.
An alle Last es keine aussen seiter mehr geben und Hilft den leuten die geärgert werden oder eher gesagt ge hänselt werden nimt sie auf und hilft ihnen.

Jann Lee.... nimm mich in den Arm, das macht mich hier alles sehr, sehr traurig.... was sollen wir tun.... was..

,,.halt mich ganz fest!

JannLee : Gratulation !!!
Ein "Superbericht" sowie eine tolle Meinung, der ich mich anschliesse.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Jann Lee.... nimm mich in den Arm, das macht mich hier alles sehr, sehr traurig.... was sollen wir tun.... was..

,,.halt mich ganz fest!

...ihr schwuletten ihr...das kommt auch alles vom Egoshooter spielen! Entweder man wird Amokläufer oder man steht auf dicke Dinger! ;)

Es gibt hir zwei leute die es aufden punk bringen aber mit einer wort wahl die hir zu diesen Thema nicht hin passt grade hir solte man nicht worte wie sch... oder f.... schreiben also bitte ich die beidenalso
Speedcore23 und Don Pablo Schreibt sowas doch nicht hir den es ist ein trauriges Thema und nicht ergend einartikel von ZDF oder so.

Aber das Killerspielen (oder Spielen, wo viel Blut fliesst) bei einigen Menschen, ob Erwachsene, Jundeliche oder Kinder, Agressivität hervorrufen kann ist leider eine Tatsache. Videospiele sind zwar nicht die Quelle des Übels, kann aber gehörig was dazu beitragen. Deshalb bin ich eher der Meinung, das die Hersteller sich der Verantwortung bewusst sein sollen und nur dort Gewalt in Spielen einzubauen, wo es notwendig ist (sei es wegen der Story oder Atmospähre). Das gute Spiele auch ohne Gewalt auskommen zeigt BigN schon seit Jahrzehnten. Wie dem auch sei, ein Verbot bringt trotzdem nicht viel...

@t Halomaster

Erst diese Wortwahl unterstreicht aber meinen Ärger und die Entäuschung über diese Fehler die im Umfeld des Jungen getätigt wurden!
Finde es wirklich sehr traurig was dort passiert ist und hoffe das ALLE daraus lernen und solche Taten hoffentlich bald der Vergangenheit angehören werden!!!
PEACE

MfG Don Pablo

Zurück