• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach dem Attentat in Emsdetten: Erneutes Verbot der Killerspiele gefordert

@boreas: du denkst mir etwas zu eindimensional!
Wenn du schon von deinen Kindern redest, dann frag dich mal ob du deren Ausbildung in 20 Jahren finanzieren kannst, denn ohne Hochschulstudium kommen sie unweigerlich unter die Räder!
Hey toll...wir bewegen uns strukturell wieder aufs Mittelalter zu in der es auch keine MIttelschicht gab! Aber egal...machen wir´s uns gemütlich...ist ja noch ne zeitlang hin ne;)

@Boreas
Mein Bekannter hat dort gekündigt und fängt Anfang nächsten Jahres woanders an. Selbstständig machen? In Deutschland? Da kann er lieber gleich zum Amt gehen und Hartz4 beantragen, dann hat er wenigstens nicht noch Schulden dazu bekommen. Oder denkst Du ernsthaft wir brauchen noch mehr Kfz-Werkstätte wo sich immer weniger Leute ein Auto leisten können, klar dafür haben ein paar andere mehrere Autos aber gleichzeitig werden die auch nicht gefahren...
Stimmt, wie ein Esel weiter arbeiten und sich alles gefallen lassen, DAS ist die Lösung.

Weist Du, dafür werden Politiker bezahlt damit die sich Lösungen einfallen lassen und nicht den Karren seit Jahren auf die Klippe zu fahren lassen. Aber schön, dass Du glücklich bist, wird dir nur nichts nützen wenn irgendwann ein nicht so glücklicher Mensch mit ner Knarre in deiner Nähe rumballert...mir natürlich auch nicht.

boreas hat folgendes geschrieben:

2. Es tut mir leid um deinen Bekannten, der seinem Chef ´nen Porsche finanziert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich deswegen nicht mit Selbstmordgedanken trägt und sich vielleicht sogar Gedanken darüber macht sich selbstständig zu machen. Dann kann er nämlich selber Porsche fahren...

Oh Gott...wie gesagt...eindimensional. Da ist wohl jemand der glaubt das jeder Selbständige nen Porsche fährt. Hey ich hab studiert, bin Selbständig...aber Porsche? Gibts den beim Finanzamt gratis zur Steuernummer? Hab ich was verpasst? ;)

2. Es tut mir leid um deinen Bekannten, der seinem Chef ´nen Porsche finanziert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich deswegen nicht mit Selbstmordgedanken trägt und sich vielleicht sogar Gedanken darüber macht sich selbstständig zu machen. Dann kann er nämlich selber Porsche fahren...

Oh Gott...wie gesagt...eindimensional. Da ist wohl jemand der glaubt das jeder Selbständige nen Porsche fährt. Hey ich hab studiert, bin Selbständig...aber Porsche? Gibts den beim Finanzamt gratis zur Steuernummer? Hab ich was verpasst? ;)

@McNintendo77

Ich habe weder Dich, noch irgendwen anders angreifen wollen und ich habe auch nichts dergleichen vor...

Ebensowenig kann ich nicht nachvollziehen, dass du ernsthaft glaubst ich teile die Meinung der Computerspielgegner.

Mal im Ernst: Wäre ich dann ein GameZone-Member?

Das prinzipielle Missverständnis zwischen uns beiden liegt anscheinend darin, dass ich zuerst an die Opfer der Tat denke. Und nicht wie du an die Beweggründe des jungen Amokläufers.

Nehmt es mir nicht krumm, aber ich hatte eigentlich nur vor, meine Meinung zur erneut aufkeimenden Diskussion rund um das Verbot von "Killerspielen" kund zu tun und war überrascht und schockiert zugleich, was ich da zum Teil lesen musste.

Somit habe ich mich genötigt gefühlt (ist sonst nicht meine Art...) meinen Senf dazu zu geben. Ich bin mir aber sicher, dass die Diskussion mitlerweile einen Punkt erreicht hat, der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

In diesem Sinne: Schönen Abend!

@boreas

keiner verurteilt dich hier. nur du hast uns beleidigt indem du uns zu einem gang zum psychiater geraten hast - ich meine, was ist das denn sonst ? ;)

du denkst zuerst an die opfer. ok. aber ein opfer vergisst du scheinbar dabei...

das mit dem videospielgegnervorwurf war jetzt nicht wirklich ernst zu verstehen, sondern nur ein allgemeiner kritikpunkt an der denkweise der meissten menschen - war nicht auf dich persönlich gemünzt. schließlich hattest du ja auch nichts diesbezüglich verlauten lassen.

und unsere diskussion hat DURCHAUS immer noch mit dem thema zu tun, weil wir gerade über die art der betrachtung der angelegenheit unterhalten/diskutieren.

wenn du allerdings keine lust mehr hast weil du dich ungerechtfertigterweise angegriffen fühlst, ist das dein gutes recht...

@Entarno Adun:

Es freut mich zu hören, adss du dir echt von jedem Gangster den Ausweis zeigen lässt...

Das war doch wieder klar das Computerspiele und
Filme Schuld sind.
Aber ich frage mich ! Wie kommt son Blödmann an solche Waffen.
2.Die Eltern haben sich anscheinend auch keine gedanken darüber gemacht,ob er sich anders Verhält als sonst.
Nein ! Filme und Spiele sind Schuld!!Wie Immer.
Blos weil solche Hirn verbrannte durchknallen ,müssen Normale Leute Bluten.
Aber man kann sich über solche sachen Äußern wie man will.Weg mit die Killerspiele.
Erwachsene Leute dürfen sowas auch nicht Spielen und müssen sich mit Spongebob begnügen.
Naja! Wenn ein Verbot kommen sollte ,können sie die Spiele ,Filme ... auch im Außland bekommen oder Online.
Hoch lebe Deutschland!!!!!!!!!!!

Blueboy schrieb folgendes:

@blueboy

Dieser Jemand ist selbständig und fährt (wie wohl das Gros der Selbständigen)keinen Porsche. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass dein Wagemut und deine Risikobereitschaft belohnt werden und du Dir irgendwann (sofern du überhaupt willst!) ein "Zuffenhausener Spaßmobil" leisten kannst.

Noch ´nen Tipp: Lies weniger Steingart, Schirrmacher und Konsorten. Das zieht einen immer so schrecklich runter. ;)

Mehrere Politiker sprachen sich für ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele aus. Niedersachsen und Bayern kündigten entsprechende Bundesratsinitiativen an. NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) forderte eine Verbesserung des Jugendschutzes. «Wir brauchen klare Festlegungen, wann Kinder etwas sehen dürfen, wann Erwachsene etwas sehen dürfen», sagte er auf WDR 2.

«Wir brauchen klare Festlegungen, wann Kinder etwas sehen dürfen, wann Erwachsene etwas sehen dürfen»,

Ein Anfang.

Dieses Thema ist sowas von ausgelutscht, da es keinen Sinn macht darüber zu diskutieren das ist reine Zeitverschwendung immer dasselbe zu predigen.

Für mich kein relevantes Thema.

hey tomk,

würd ich ja gerne, aber die Forumsnutzung wird mir immer ganz merkwürdig verwehrt, kann nur über die artikel kommentieren.

Zu einer News weiter oben:
Die Politiker versagen in allen Bereichen,
außer beim Geld einnehmen und für jede nichtsinnvolle Auszugeben.
Wie gesagt, die Politiker machen es sich viel zu einfach, immer auf das nächst beste schieben, damit sie sich wieder ihrem "Wie nehme ich am besten Geld ein, und mache die Bevölkerung Arm"-Thema zu.
Frag die mal welche Spiele die kennen, die werden nur, GTA,Battlefield,DOOM,Counterstrike sagen.

Dieser Jemand ist selbständig und fährt (wie wohl das Gros der Selbständigen)keinen Porsche. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass dein Wagemut und deine Risikobereitschaft belohnt werden und du Dir irgendwann (sofern du überhaupt willst!) ein "Zuffenhausener Spaßmobil" leisten kannst.

Noch ´nen Tipp: Lies weniger Steingart, Schirrmacher und Konsorten. Das zieht einen immer so schrecklich runter. ;)

Wenn ich ein Fan von Schirrmacher und Konsorten wäre, dann würd ich mich wohl eher zurücklehnen und sagen: "ist eh alles schon zu spät und bringt eh nix, denn der Zug ist abgefahren!" Also würd ich mich wohl eher verhalten wie du;)

Meine Riskobereitschaft hat Gott sei Dank schon länger Früchte getragen. Zumindest hab ich in Deutschland ein paar Arbeitsplätze geschaffen...das ist doch schonmal ein Anfang;) Denn rumsitzen und sagen: "ist halt so!" das gibts bei mir nicht! Wenn dann muss man schon was reißen anstand ständig nur rumzuheulen.

Hm vielleicht verlegt die Al Qaida ihren Sitz nach Deutschland, wenn weiter solche bekloppte frei rumlaufen und den Bericht Deutschland sei einer der sichersten Länder auf Welt können die in die Tonne kloppen.

Also ich spiele schon seid Jahren diese sogenanten "Killerspiele" und ich renne nicht mir der Waffe in der Hand durch die Gegend.

Wenn man keine positiven Zukunftsaussichten mehr hat, niemanden mit dem man reden kann da die anderen Mitschüler einen nicht für voll nehmen und der Vater Staat (der ja alles besser machen wollte nach dem letzten Amoklauf) wiedereinmal Stellen für Sozialpädagogen/ Schulpsychologen gestrichen hat, man ständig gemopt wird ist es nur verständlich das man früher oder später Amok läuft.

Ich bin der Meinung das schon mehr als genug getan wird um solche spiele möglichst nicht in Kinderhände gelangen zu lassen. Alle Importe ab 18, Ausweiskontrollen bei Inetbestellungen und Indizierungen.

Das alles hilft aber nichts wenn die Eltern Ihre Aufsichtspflicht mehr als grob vernachlässigen und es einfach zulassen das ihr Kind einen Film schaut oder ein Spiel spielt was für seine Altersgruppe nicht freigegeben ist. Oder wenn es Ihnen gar egal ist.

Mein Kumpel und ich wir liesen seine kleine Nichte auch nicht zuschauen wenn wir Doom 3 oder ähnliches gespielt haben.

Und die sollen sich vielleicht mal mehr um das Waffengesetz kümmern. Wie konnte der Typ ohne Probs einfach an scharfe Waffen kommen und das auch noch über das Internet.

Vorderladerwaffen dürfen frei ab 18 gekauft werden....aber bitte bitte bitte nicht damit draussen rumlaufen und rumballern.....dafür braucht man dann schon einen Waffenbesitzschein?!?!?!?

Hallo was soll das den für ein Verbot/ Gesetz sein?

Ich bin sicher, dass wenn er keine Killerspiele gespielt hätte die Politiker es auf Videos/ Filme oder Musik geschoben hätten.

lest mal diesen artikel auf spiegel.de dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html

Zitat:"...Tatsache ist, "dass es Millionen vernünftiger Menschen gibt, die jahrelang Shooter gespielt haben", sagt Müller-Lietzkow. "Und denen stellt man jetzt zwei Einzelfälle gegenüber, in denen Spieler real gewalttätig geworden sind." Das sei gewissermaßen eine unkontrollierte Langzeitstudie, und zwar die einzige zu diesem Thema. Sie lasse den Schluss zu, dass virtuelle Gewalt nicht real gewalttätig macht."Zitatende

Genau das ist es doch, Ausnahmen bestätigen die Regel! Also ich persönlich kenne wirklich einige Shooterfans, die auch die brutalsten Games zocken und davon neigt nicht ein einziger zur realen Gewalt oder ist ein Waffennar oder ähnliches!

So werd mal ne runde GoW zoggen, meine Kettensäge braucht virtuelles Blut =))

@Etarno Adun

Hey, was ist denn das für eine Verallgemeinerung bitte?
Ich bin zufällig Türke, und sowas zu hören, tut schon ein bisschen weh...
Nur weil paar Deppen scheiße bauen, kannst du nicht sagen, dass fast alle Türken so drauf sind...

@Topic

Sollen sie diese "Killerspiele" doch verbieten, ma schauen ob dann alles besser wird..

Warum bitte schön soll ein 14jähriger nicht in der Lage sein MGS zu spielen? Check ich nicht. Bin mit 14 auch schon in Filme ab 16 und 18 gegangen und hab noch niemand umgebracht.

Zurück