Selbst der Teil mit den türken ist Fragwürdig... er schreibt ja selbst drunter: "Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!"
Dh. hier fehlen eindeutig die Hintergründe! Wenn du tagtäglich von irgendwelchen "schwörern" dumm angepobelt wirdst, ebenso wie von deinen Landsleuten oder sogar noch schlimmer...dann schiebst du irgendwann auch nen Hass auf diese Bevölkerungsgruppe, das ist relativ normal!
Das ist der einzige Teil der in der T-online Quelle entfernt wurde...ich persönlich finde das eine sehr fragwürdige Zensur!
Wie gesagt, dieser Gefühlsausbruch von wegen Türken..Juden etc....dafür fehlen die Hintergründe und das passt auch irgendwie so gar nicht zu dem Rest des Abschiedsbriefs.
PS: Es hat wohl schon jeder mal über Türken, Albaner, Österreicher, Ossis, Saupreissn, Bayern etc. etc. abgelästert, das ist nichts besonderes echt...da nehm ich mich nicht aus. Und wisst ihr was das lustigeste ist? Meine Freundin ist Türkin...und wir lästern auch immer gegenseitig über uns
Edit: So makaber es klingt..gib jedem ne Waffe in die Hand und lass sie aufeinander losgehen..das problem wird sich lösen,spätestens wenn alle hinüber sind oder keine Lust mehr haben sich den schädel einzuschlagen. Das ist leider die Wahrheit, so ist die menschliche Natur! Der Mensch ist von Natur aus kriegerisch und bekämpft sich schon immer und das wird sich auch nie ändern! Ausser vielleicht die Frauenwelt hätte endlich mal mehr zu melden in Politik und Weltgeschehen. Sind doch leider immer wir Männer die sich gegenseitig in die Eier treten und dann mit ihren "dicken Dingern" namens Atomraketen drohen....am Ende gehts doch immer darum wer den Längsten hat!!! Der Junge hat also im Ansatz schon recht...jeder nicht halbwegs naive Mensch weiß das die Menschheit ihre Probleme seit je her mit Waffen löst.
PPS: Auch wenn sichs so anhört, ich möchte seine Tat natürlich nich verherrlichen oder gut heissen, das ist wohl klar...ich war eher überrascht über seinen "Abschiedsbrief", denn in diesem steckt einfach sehr viel bittere Wahrheit.