• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach dem Attentat in Emsdetten: Erneutes Verbot der Killerspiele gefordert

@tobe

in dem brief den ich gelesen habe, war keine rede von irgendwelchen hiphopmuchesls, oder vergasungen... - das höre ich jetzt zum ersten mal.

was die virus-geschichte und waffen in die hand eines jeden angeht, bin ich auch dagegen. ich meinte damit auch, das er im grunde recht hat.

in seinem brief war deutlich mehr drin, als das was du hier gepostet hast...

tobe hat folgendes geschrieben:
Der Amokläufer ist ein Idiot, der zu blöd war, sein Leben in den Griff zu bekommen. Kein Wunder, dass der den ganzen Tag vorm Computer hängt, denn da braucht man sein Gehirn meist nicht. Und das hätte er mal anschalten statt wegpusten sollen.

Und aus solchen Vorurteilen die du hier von dir gibst entstehen am Ende solche Leute wie er einer geworden ist! Denk darüber mal nach;)

Der Mensch hat zu 100% Recht und wer seinen Brief ganz ließt versteht es auch.

Also damit ihr mal auf den richtigen Stand kommt, lest mal den ganzen Brief:

http://www.keinmensch.de/alteseite/

Dann, lieber Blueboy, wenn du oben genannten Brief liest, wirst du mir hoffentlich zustimmen. Denn wer sagt, dass man alles per Waffe regeln kann, ist ein Idiot, dem man helfen sollte. Ich kenne auch solche Typen, hab mit den Freaks geredet und denen gezeigt, dass es doch jemanden gibt, ganz klar, ich bin ja nett.

Lieber Mcnintendo,

ich weiß, dass deutlich mehr drin war. Aber trotzdem ein reines "er hat recht" ist schon merkwürdig. welche quelle habt ihr denn gelesen? Mh?

Und achso, Blueboy,

naja und ich bin mir nicht sicher, ob es die richtigen Gedanken sind...

@tobe

na blueboys link viel weiter oben.

er hat in vielen dingen recht. ein paar äußerungen waren sicherlich zu extrem, aber lies den brief doch noch mal genauer, dann verstehst du schon.

das hier keine irgendwelche vergasungen von türken ok findet, dürfte dir doch eigentlich klar sein, nech ;)

Selbst der Teil mit den türken ist Fragwürdig... er schreibt ja selbst drunter: "Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!"
Dh. hier fehlen eindeutig die Hintergründe! Wenn du tagtäglich von irgendwelchen "schwörern" dumm angepobelt wirdst, ebenso wie von deinen Landsleuten oder sogar noch schlimmer...dann schiebst du irgendwann auch nen Hass auf diese Bevölkerungsgruppe, das ist relativ normal!
Das ist der einzige Teil der in der T-online Quelle entfernt wurde...ich persönlich finde das eine sehr fragwürdige Zensur!
Wie gesagt, dieser Gefühlsausbruch von wegen Türken..Juden etc....dafür fehlen die Hintergründe und das passt auch irgendwie so gar nicht zu dem Rest des Abschiedsbriefs.

PS: Es hat wohl schon jeder mal über Türken, Albaner, Österreicher, Ossis, Saupreissn, Bayern etc. etc. abgelästert, das ist nichts besonderes echt...da nehm ich mich nicht aus. Und wisst ihr was das lustigeste ist? Meine Freundin ist Türkin...und wir lästern auch immer gegenseitig über uns;)

Edit: So makaber es klingt..gib jedem ne Waffe in die Hand und lass sie aufeinander losgehen..das problem wird sich lösen,spätestens wenn alle hinüber sind oder keine Lust mehr haben sich den schädel einzuschlagen. Das ist leider die Wahrheit, so ist die menschliche Natur! Der Mensch ist von Natur aus kriegerisch und bekämpft sich schon immer und das wird sich auch nie ändern! Ausser vielleicht die Frauenwelt hätte endlich mal mehr zu melden in Politik und Weltgeschehen. Sind doch leider immer wir Männer die sich gegenseitig in die Eier treten und dann mit ihren "dicken Dingern" namens Atomraketen drohen....am Ende gehts doch immer darum wer den Längsten hat!!! Der Junge hat also im Ansatz schon recht...jeder nicht halbwegs naive Mensch weiß das die Menschheit ihre Probleme seit je her mit Waffen löst.

PPS: Auch wenn sichs so anhört, ich möchte seine Tat natürlich nich verherrlichen oder gut heissen, das ist wohl klar...ich war eher überrascht über seinen "Abschiedsbrief", denn in diesem steckt einfach sehr viel bittere Wahrheit.

geil is natürlich immer wieder, dass ständig "counterstrike" als spiel genannt wird.

dann wird ganz kurz eine szene von cs gezeigt...aber im anschluss daran 4 weitere szenen von anderen indizierten spielen, in denen das blut nur so spritzt.....sowas von typisch..
die schuld auf das bekannteste spiel schieben, das selbst den eltern mittlerweile ein begriff sein könnte, und dieses dann falsch darstellen.

Ganz tolle Idee...Wir legen uns einfach alle gegenseitig um. Gleich morgen geht´s ab zur Tankstelle. Peng! Peng! Die hohen Spritpreise gingen mir nämlich auch schon lange auf den Sack...

Mal im Ernst: Glaubt einer von Euch, dass dann die Mineralölsteuern gesenkt werden und die OPEC ihr Öl verschenkt?!?

Bei manchen hier im Forum habe ich regelrecht Angst, dass ich spätestens nächste Woche wieder in einer Zeitung lesen muss: "AMOKLAUF in ...! XXX Menschen angeschossen/getötet".

Nichts für ungut, aber der Junge war völlig fertig mit der Welt! Wir können dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist.

Und denjenigen die immernoch der Meinung sind, dass der Typ "eigentlich Recht hatte" kann ich nur empfehlen sich schleunigst ´ne Überweisung für einen Psychiater zu besorgen.

boreas hat folgendes geschrieben:

Ganz tolle Idee...Wir legen uns einfach alle gegenseitig um. Gleich morgen geht´s ab zur Tankstelle. Peng! Peng! Die hohen Spritpreise gingen mir nämlich auch schon lange auf den Sack...

Mal im Ernst: Glaubt einer von Euch, dass dann die Mineralölsteuern gesenkt werden und die OPEC ihr Öl verschenkt?!?

Würden wir Deutsche uns mal geschlossen auf die Straße bewegen und nen Aufstand machen anstatt ständig nur rumzujammern wie es uns jeden Tag schlechter geht, dann würde das sehr wohl was ändern!
Schau die Franzosen an: Stadt Paris kürzt Sozialausgaben für Jugendliche....Bums machen die Jugendlichen Randale...und die Entscheidung wird rückgängig gemacht!
Was machen wir? NIX!!! Von wegen wir können nix ändern...wir tuns einfach nicht weil wir Deutschen lieber jammern!

ich bin kein deutscher, nicht das ihr mich als nazi bezeichnet, aber das mit dem Turken hat er recht! den überal wo jemand scheisse baut sin die turken mittendrin

Das mit den Türken merkt man auch schön bei Fußballvereinen..
Bei uns in der Liga schlagen sich die Türken gegenseitig oder wenn sie ein Tor abbekommen in der Letzten Minute gehn sie auf die andere Mannschaft los oder schlagen den Schiri zum Krüppel.Leider wurde dieser Verein noch nicht gesperrt.... Wenn man gegen die spielt muss man gleich das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden sonst gibts danach ne Schlägerei.

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Endlich objektiverer Bericht zum Thema Killerspiele. Zu finden unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html

Der Artikel ist wirklich mal ganz gut. Vor einigen Monaten erschien auch ein längerer Artikel in der PM bezüglich Killerspiele und Auch MMORPGs wie Warcraft. War sehr interessant zu lesen. Am Ende waren sich auch alle einig: Es gehört wesentlich mehr dazu als ein Ballerspiel um Amok zu laufen!

Entarno Adun hat folgendes geschrieben:

ich bin kein deutscher, nicht das ihr mich als nazi bezeichnet, aber das mit dem Turken hat er recht! den überal wo jemand scheisse baut sin die turken mittendrin

Das kann man so nun auch nicht verallgemeinern! Ich kenne genügend Türken die wirklich sehr nett sind und mit denen es nie Probleme gibt. Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen nimmt allgemein zu besonders die der sozial Schwächeren. Leider gehören da oft auch unsere ausländischen Mitbürger dazu. Das liegt aber nicht ausschliesslich an ihrer Mentalität, sondern eher daran das viele einfach keine Chance haben weiterzukommen. Es muss einfach mehr Kohle in die Bildung gesteckt werden und gerade Kinder aus sozial schwachen Familien besser betreut werden...nur so gehts aus der Miesere raus! Perspektivlosigkeit macht gewaltbereit...das ist einfach so.

blueboy hat folgendes geschrieben:

Würden wir Deutsche uns mal geschlossen auf die Straße bewegen und nen Aufstand machen anstatt ständig nur rumzujammern wie es uns jeden Tag schlechter geht, dann würde das sehr wohl was ändern!
Schau die Franzosen an: Stadt Paris kürzt Sozialausgaben für Jugendliche....Bums machen die Jugendlichen Randale...und die Entscheidung wird rückgängig gemacht!
Was machen wir? NIX!!! Von wegen wir können nix ändern...wir tuns einfach nicht weil wir Deutschen lieber jammern!
...............................................

Ist dadurch etwas besser geworden? Gibt es weniger Jugendarbeitslosigkeit in den Zuwanderungsvierteln? Ganz klar: NEIN!

Alles was dabei herauskam war, dass die Polizei jetzt präsenter ist und erneut aufkeimende Aufstände früher unter Kontrolle bekommt. Deswegen macht es auch keinen Sinn mit Gewalt Forderungen durchsetzen zu wollen. Ob man die Gewalt nun auf andere oder sich selbst ausübt, spielt dabei keine Rolle.

Entscheidend ist vielmehr was die breite Masse möchte und die will in allererster Linie Ruhe und Sicherheit.

Das wird bei Dir nicht anders sein, oder hast du Lust eines deiner Kinder (sofern du welche hast) auf eine Schule zu schicken, immer in der Angst, es könnte durch einen Mitschüler der mit der Welt unzufrieden ist erschossen werden?!?

Zwar ist die Welt mit Sicherheit nicht perfekt. Aber durch Terror, Aufstände und Amokläufe wird sie nicht besser.

Allerdings (und darum ging es mir eigentlich) wird sie durch EGO-Shooter auch nicht schlechter.

@Boreas
Nimm dich mal in deiner Wortwahl zurück! Ich gehöre sicher nicht zu nem Psychiater. Wenn Du dieses System und diese Gesellschaft gut findest wie sie ist, bitte. Dann überlege aber mal warum immer mehr Menschen psychische Krankheiten bekommen oder warum zB ein Bekannter (Kfz-Mechaniker) 360 (!!!) Überstunden im Jahr machen muss, ohne Lohnausgleich natürlich, man könnte auch einen weiteren Mechaniker anstellen...aber dann kann sich der Chef ja seinen Porsche nicht mehr in diesem Jahr leisten.
Es stimmt sovieles nicht in diesem Land und wenn Du das nicht siehst oder sehen willst solltest Du vielleicht mal zum Psychologen gehen.
Wie Blueboy schon schrieb, wenn nicht immer alle nur die Fresse halten würden könnte sich was ändern aber nicht durch so Leute die behaupten alles ist gut so wie es ist...

boreas hat folgendes geschrieben:

Bei manchen hier im Forum habe ich regelrecht Angst, dass ich spätestens nächste Woche wieder in einer Zeitung lesen muss: "AMOKLAUF in ...! XXX Menschen angeschossen/getötet".

Nichts für ungut, aber der Junge war völlig fertig mit der Welt! Wir können dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist.

Und denjenigen die immernoch der Meinung sind, dass der Typ "eigentlich Recht hatte" kann ich nur empfehlen sich schleunigst ´ne Überweisung für einen Psychiater zu besorgen.

-------------------------

so, jetzt reichts ! nur weil hier scheinbar ein paar bornierte quadratschädel rumlaufen, muss ich mich nicht beleidigen lassen.

ich habe mit keiner silbe behauptet das seine anschauungen im bezug auf waffenbesitz, ausländer oder konfliktbewältigung toleriere. ich habe gesagt das er im grunde recht hat - und das hat er durchaus.

ich verbitte mir, das man mir irgendwelche worte in den mund legt. interpretier dir deine welt, wie du sie toll findest, aber lass meine wenigkeit doch bitte aus dem spiel.

aber scheinbar gehörst du auch zu den leuten, die sagen: was für ein geisteskranker, das lag wohl an den videospielen, kein wunder das ihn niemand mochte. am besten noch hat er es verdient, das es so tragisch vor allem für ihn endete, was ?

hier wird ausser acht gelassen, das es sich bei ihm um einen ins abseits gedrängten menschen mit wachem verstand handelte. hätte man diesen menschen beobachtet, wie es die pflicht der lehrer gewesen wäre oder seiner eltern, dann hätte man ihm helfen können. wären die lehrer dazwischen gegangen, wenn ihm jemand gewalt androhte, wäre sicherlich vieles anders gelaufen. seine eltern hätten seine neigung zu waffen genauer betrachten müssen und vielleicht mal mit ihm über die dinge in der schule reden können.

scheinbar war dem aber nicht so und er wurde völlig allein gelassen. unjd das über viele jahre, wie man ja nachlesen kann, so das er sich immer mehr abschottete und sich sein schmerz nach und nach in wut verwandelte bis es dann schließlich zu dieser (erneuten) tat kam.

also tu mir den gefallen und urteile ihn nicht zu vorschnell als "geisteskranken" ab, nur weil du vielleicht nicht gewillt bist einzugestehen, das wir es hier mit einer SCHULD der GESELLSCHAFT zu tun haben...

und wenn ich dann sage, das er im grunde recht hat, und du dich wunderst, dann lies seinen brief mal genauer und nicht dabei vergessen: hirn einschalten !!! - dann brauchst du nicht andere leute zum psychiater schicken, die den tieferen sinn seiner zeilen verstanden haben...

@socke

1. Ich kann nichts dafür, wenn du Dich angesprochen fühlst.

2. Es tut mir leid um deinen Bekannten, der seinem Chef ´nen Porsche finanziert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich deswegen nicht mit Selbstmordgedanken trägt und sich vielleicht sogar Gedanken darüber macht sich selbstständig zu machen. Dann kann er nämlich selber Porsche fahren...

3. Mir ist auch klar, dass vieles auf der Welt nicht in Ordnung ist. Mit Parolen wie: "Wir gehen jetzt alle auf die Straße und zeigen mal was Sache ist!" wird´s aber auch nicht besser.

4. Wenn du eine sinnvolle Idee hast Probleme zu lösen, lass´ uns alle daran teilhaben. Bis dahin empfehle ich Dir es Winston Churchill zu halten. Der sagte einst (sinngemäß): "Die Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, aber immernoch besser als alle anderen die ausprobiert worden sind und scheiterten.

@socke

1. Ich kann nichts dafür wenn du Dich angesprochen fühlst.

2. Es tut mir leid um deinen Bekannten, der seinem Chef ´nen Porsche finanziert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich deswegen nicht mit Selbstmordgedanken trägt und sich vielleicht sogar Gedanken darüber macht sich selbstständig zu machen. Dann kann er nämlich selber Porsche fahren...

3. Mir ist auch klar, dass vieles auf der Welt nicht in Ordnung ist. Mit Parolen wie: "Wir gehen jetzt alle auf die Straße und zeigen mal was Sache ist!" wird´s aber auch nicht besser.

4. Wenn du eine sinnvolle Idee hast Probleme zu lösen, lass´ uns alle daran teilhaben. Bis dahin empfehle ich Dir es Winston Churchill zu halten. Der sagte einst (sinngemäß): "Die Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, aber immernoch besser als alle anderen die ausprobiert worden sind und scheiterten.

Es ist zwar wirklich traurig uns schlimm, was in Emsdetten passiert ist, doch "Killerspiele" dafür verantwortlich zu machen, zeigt wieder mal wie unfähig viele Politiker sind.
Ich kann mich dem Gro der Kommentare hier nur anschließen, da wird schnell nach einer einfachen Lösung gesucht, und was liegt da näher als die PC-Spiele? Dank Frontal 21 & Co ist die Gesellschaft ja darüber schon bestens im Bilde.
Wahrscheinlich haben die meisten Politiker den Anschiedsbrief nicht gelesen/nur überflogen und ein Spiel haben sie wohl noch nie angerührt.

Zurück