• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MVCD?????

inc

Neuer Benutzter
Servus Leute!
Könnte mir jemand eklären wie man MVCDs abspielen kann?
Ich peil des einfach nicht. Ich kann komischerweise nicht mal SVCDs bei Power DVD abspielen obwohl es bei anderen Leuten funzt. VCDs funzen einwandfrei aber der rest net. plz hilfe

sonst muss ich meine tastatur voll:kotz:
oder ich dreh durch:nut:

Wieso benutzt Du nicht einfach DVDs!?

Ton ist besser, Bild ist besser - wofür zum Teufel brauchst Du VCDs? :kuh:

Ja KA ich wills halt einfach wissen es gibts ja auch schon XSVCD aber da blick ich gar nimmer durch ich will einfach meinen horizont erweitern.

Verteufelt doch nicht immer gleich alle ;)
Ich hab auch ne riesige Sammlung an MVCD`s daheim. Das liegt daran, dass ich meine ganzen alten VHS digitalisiert habe, um sie länger zu behalten.
Und da ist MVCD einfach ein geniales Format!

lol... ich hab auch nen Haufen VCD's zu Hause und die sind nicht von VHS digitalisiert worden! :bigsmile:

@ Choci

Absolut falsch. Mit Hilfe von MVCD bekomm ich einen Film mit guter Qualität locker auf eine einzelne CD. Normale VCD natürlich nicht, mit MVCD ist das kein Problem ;)
Einen DVD Film kann man denk ich mal nicht in so guter Qualität auf MVCD komprimieren, da VHS ja aber eh keine so gute Quali hat, kann man das ohne Qualitätsverlust locker auf eine CD machen.

Für alte videos eignet sich mvcd supa, aber sonst, neeee...dvd rulez

Zurück