Mortal Shell - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Die Controller Unterstützung find ich schon ganz cool umgesetzt :D
Bin jetzt noch nicht so weit, ist aber schon ganz gut bis jetzt
 
Souls finde ich sogar noch ganz okay damit.
In PES komm ich halt garnicht klar.
Bei rocket League nehme ich immer noch den DS4 :D

Rein von der Form her ist der DS4 für mich der optimale Controller. Den mit den Features vom dualsense wäre schon nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PS 5 Controller ist definitiv nicht bequem. Bei warzone oder Fifa fallen mir fast die Finger ab, da der Widerstand der Schultertasten und auch der analog sticks zu hoch ist.

Hoffe echt scuf bringt mal einen PS 5 Controller
 
Die Gang zeigt sich kritisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Elvis sagt.

Was muss ich machen, damit ich das Item, was ich gleich am Anfang in der Kiste hinter dem Trollminiboss gefunden habe, an der Werkbank mit meiner Waffe verbinden kann?

Und warum sieht in dem Spiel alles gleich aus?
 
Naja das ist halt von höchsten 15 Leuten oder so entwickelt. Das was aber da ist, ist finde ich schon sehr hübsch gemacht! Ich liebe das Spiel, weil es mir das Souls Genre eröffnet hat! :)

Demon Souls ist aber ganz klar in allen besser, komplexer, unterschiedlicher etc. Ich denke wenn man von Demon Souls zu Mortal Shell geht ist die Wahrnehmung einer andere, als wenn man von Mortal Shell zu Demon Souls geht!

Mit dem Controller ok. Also ich komme eigentlich gut klar, ich finde ihn auch bisschen klobiger im Vergleich zur XBOX/Switch Pro Controller. Mich stört nur ein wenig das die Analogstick nebeneinander sind, weil man sich von Nintendo, MS und SEGA das anders gewohnt ist. Die Schultertasten, ich hab noch immer kein Spiel gehabt, wo das neue Feature richtig zur Geltung kommt.
 
So ähnlich habe ich das gemacht, ich weiß noch in der HUB Welt hab ich meinen Charakter aufgebaut (also da gelevel, Items gesammelt etc.)
 
Ich sag nur Dreams.

Das Sinnvollste, was man anfangs machen sollte, ist doch die 5000 Zloty zusammenkratzen, um beim Händler die Waffenverbesserungen zu kaufen, oder?
Media Molecule sieht Dreams aber als AAA!! :D

Wo finde ich den Händler überhaupt? Hab Grisha erlegt und mein "Bonfire" ist der Turm mit dem gefesselten Vieh ganz oben. Von dem hab ich auch das Parieren-Gadget erhalten hat. Die Lady und eine Werkbank hab ich gefunden. Einen Händler hab ich aber noch nicht gesehen.
 
Die Schultertasten, ich hab noch immer kein Spiel gehabt, wo das neue Feature richtig zur Geltung kommt.
Find das bei Mortal Shell ganz cool umgesetzt.
Wenn man sich verhärtet fühlt es sich anders an. Das ist dann teils so etwas "ruckartig".
Beim Zuschlagen ist, wenn man keine Ausdauer mehr hat, auch merklich mehr Widerstand drauf
 
Das ist schon cool, ich hoffe ich hab bald auch mal so ein Spiel, wo ich das merke. Returnal kommt irgendwann ja.

Der Händler ist im Gebäude in der HUB Welt zu finden, da kann man auch gleich den Katzen Erfolg/Trophäe holen.

 
Hab jetzt die Standardwaffe auf 2 leveln können und die Hülle mit dem vielen Leben gefunden.
Ich weiß iwie noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
Denke, dass der Schwierigkeitsgrad durch die überbevölkerte Welt erreicht wird.
Es erinnert mich weniger an ein Darks Souls eher an ein Immortal Unchained ohne Schusswaffen.
 
Sehe das recht ähnlich. Bin glaub auch ähnlich weit wie du. Hab auch die Hülle mit dem vielen Leben bekommen und bin jetzt in der Welt, die ein wenig an Control erinnert :D
Die Kämpfe an sich sind auch nicht wirklich schwer. Die Masse an Gegnern macht es halt etwas kniffliger. Vor allem, wenn da die weiblichen Armbrustschützen dazu kommen und einen recht treffsicher treffen. So einzelne bzw. wenige Gegner auf einmal sind jetzt aber keine große Herausforderung, auch die etwas Größeren. Das Verhärten ist schon recht OP und hat auch ne recht kurze Abklingzeit.

Das Art- und Sounddesign bzw allgemein die Technik finde ich schon sehr geil. Auch die Animationen sind nice. Nur sieht halt irgendwie alles, innerhalb eines Gebiets, ziemlich gleich aus. Gerade zu beginn, habe ich mich oft gefragt, ob ich hier schon mal war oder nicht :D
Ja, mit dem "Control"-Gebiet kam jetzt wieder ein wenig Abwechslung rein, nur hab ich hier halt wieder das selbe Gefühl wie im Waldgebiet. Es sieht an jeder Stelle gleich aus. Eins muss man dem Spiel aber lassen. Es hat nur 5gb :D

Bisher macht's mir aber, trotz der Kritikpunkte, Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... hab heute den zwei-Köpfigen, roten Spartaner erlegt. Danach hab ich das Waldgebiet nochmal soweit wie möglich "gesäubert" und bin anschließend ins nächste Gebiet. Weiß gar nicht wie ich das am besten beschreiben kann. Ein riesiges Grab ? :D
Musste da jedenfalls paar Gräber öffnen. Fand das Gebiet etwas einfacher wie das davor. Hätte das wohl zuerst machen müssen :D
Da bin ich auch bis zum Bossraum durchmaschiert. Im Gegensatz zu Souls hab ich mir hier angewöhnt nicht gleich zum Checkpoint zu rennen, wenn ich mal paar Seelen angesammelt habe :D
Passt aber auch gut zu einer meiner HÜllenfähigkeiten. Bekomme für jeden besiegten Gegner einen Angriffsboost und das geht bis 100 hoch :D

Bekomme nur relativ wenig "Einblick". Hab immer viel zu viel Tar, aber zu wenig "Einblick"
 
Zurück