• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mona Lisas Lächeln: Fehler im Filmplakat!!

Syxx

Bekanntes Gesicht
Wir haben von unserer Lehrerin die Aufgabe bekommen, einen Fehler im Filmplakat des Filmes Mona Lisas Lächeln zu finden.

Shaffen wir das, müssen wa eine Woche keine hausaufgaben machen, also helft mir bidde..hehe DANKE!!

JEpp .. mit Plakat wäre das viel einfacher.. ;) .

Meinst du dieses?

monalisa.jpg

8) Pitlobster

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

lol:)

Das ist nicht die Mona Lisa von Leonardo Da Vinci! *g*
Das ist schon klar, dass das Julia Roberts ist. Darum frage ich ja so unbedarft, weil ich doch nicht weiß welchen Film genau er meint?

Falsch an dem Bild sind auf alle Fälle die Frisuren, in den 50ern sind den Damen die Haare nach oben gewachsen :bigsmile:

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das ist schon klar, dass das Julia Roberts ist. Darum frage ich ja so unbedarft, weil ich doch nicht weiß welchen Film genau er meint?

Weiss ich auch, habe es nur als Witz erwähnt. :)

@Syxx

Welchen Film meinst du jetzt?

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Falsch an dem Bild sind auf alle Fälle die Frisuren, in den 50ern sind den Damen die Haare nach oben gewachsen :bigsmile:

8) Pitlobster

Wird es gar nicht mal sein, denn das "Hairhopping" war in den 60er angesagt. Der 50ties Style war bieder, zurückhaltendend, streng. Also das dürfte der Fehler nicht sein - von daher paßt das Bild so weit. Wenn es das ist..
8) .

CharLu hat folgendes geschrieben:
Wird es gar nicht mal sein, denn das "Hairhopping" war in den 60er angesagt. Der 50ties Style war bieder, zurückhaltendend, streng. Also das dürfte der Fehler nicht sein - von daher paßt das Bild so weit. Wenn es das ist..
8) .
Wahrscheinlich schauen sie in die falsche Richtung :bigsmile:

8) Pitlobster

also eigentlich muss es doch oben rechts entweder mona lisa`s smile oder mona lisa smiles heißen, zumindest wenn ich die Lehrkörper heutzutage immernoch so gut einschätzen kann wie in den letzten 10 Jahren...;)
oder es könnte auch the mona lisa smile heißen.
Fehler kann man in sowas auf alle Fälle dichten.

Vor nem Jahr war ich im Saturn und ein Lehrer stand neben mir und hat sich die Schilder angeguckt und hat 5 Fehler in 18 Worten gefunden...ich hab den 19. gefunden:bigsmile:

Ich hab auch einen Fehler in deinem Post gefunden:
den 19. Wort?
Sollte wohl den 6. Fehler heissen;)
Ach ja, ist es schön mal kleinkariert zu sein^^

So ich hab jetzt einfach mal das deutsche rausgesucht...

mona_lisas_laecheln_plakat_gross.jpg

In welchem Fach ist die Aufgabe denn zu tun?

Wenn du die aufgabe in englisch bekommen hast könnte es ja gut sein, das die Lehrerin meinte wegen der deutschen Übersetzung, wie Timerly schon sagte, das der Film im deutschen ja eigentlich Mona Lisa lächelt heißen müsste...

Eigentlich müsste es "Mona Lisa Lächeln" heissen weil der Originaltitel Mona Lisa Smile heisst. Smile fungiert hierbei als Substantiv und nicht als Verb, ansonsten hätte man noch ein s hintendran gehängt *klugscheiss* ;)

EDIT:
Vielleicht sind auch die Zähne falsch? ;)

Also der englische Original Film heißt so wie er da steht, aber fehlt da im roten Text nicht n Komma in der vorletzten Zeile, hinter ihnen?? :)) Danke für die vielen Antworten!!

Zurück