Mittelerde: Schatten des Krieges - Orks versammelt euch

https://www.youtube.com/watch?v=CzPsxUyoe3E
Die One X Version stampft die Pro-Version in den Boden. Wo man auf der Pro nur Texturmatsch auf dem Bildschirm sieht ist auf der X alles knackescharf. Es gibt einen nativen 4K-Modus. Einen Qualiäts-Modus, beide mit fixer und dynamischer Auflösung. Die X Version bringt immer das bessere Bild und höhere Auflösungen auf den Schirm als die Pro. Und das bei der einer zwei Monate alten Demo zur GamesCom, also unfertiger Zustand. Zum Release der X ist das sicher nochmals besser als hier gezeigt.
 
Das sind auf jeden Fall gute News. Wenn die Texturen jetzt noch wirklich gut wären dann wäre das ne Runde Sache nur leider sehen selbst die 4k Assets teilweise matschig aus was ja Digitalfoundry auch erwähnt. Auch schade das die Xbox One X die native Auflösung nicht packt, bzw. das ganze dann ein fauler Kompromiss ist zu Lasten der Framerate wovon Sie auch abraten. Nichtsdestotrotz lässt das auf zukünftige grosse technische Würfe hoffen...der grosse Technikwurf wird dieser Port aber noch nicht...
 
Von Mittelerde erwarte ich nichts großes.

Interessant werden hier die First Party und exklusivtitel.
Gears 4, Black Desert online zB


Auch sollte MS mal darüber nachdenken wieder bestimmte Spiele exklusiv aufzukaufen.
Crysis 1-3 als Paket kaufen und mich Ultra Settings auf 4k60fps auf die X bringen zB :)
 
Crysis haut heutzutage leider keinen mehr vom Hocker :)
Hab das letztens mal wieder gezockt. Der Grafikblendeffekt ist leider nicht mehr wirklich vorhanden :D
 
Viel schlimmer ist, ich bin jetzt Ende 2.Akt und das Spiel langweilt nur noch. Irgendwie extrem repetitiv. Orks bekehren, Schwache Orks bedrohen für besseres Gear, Burg überrennen, rinse and repeat. Die Story ist zwar bislang nett aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo es sich in drei Stränge aufteilt wirds nervig. Vom kommenden 4'Akt will ich noch gar nicht sprechen, der wird den bislang soliden Eindruck wohl vollends versauen.
 
Ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich bin mal gespannt wie die XBOX One X Version sich nach einem Patch verhält.
 
Viel schlimmer ist, ich bin jetzt Ende 2.Akt und das Spiel langweilt nur noch. Irgendwie extrem repetitiv. Orks bekehren, Schwache Orks bedrohen für besseres Gear, Burg überrennen, rinse and repeat. Die Story ist zwar bislang nett aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo es sich in drei Stränge aufteilt wirds nervig. Vom kommenden 4'Akt will ich noch gar nicht sprechen, der wird den bislang soliden Eindruck wohl vollends versauen.

Tipp: Wie der Vorgänger ist das eine Art von Spiel wo es Sinn macht das immer mal wieder Häppchenweise zu spielen, damit die Monotomie nicht zu sehr einschlägt. Hab ich beim Vorgänger auch schon so gehandhabt und war Gold wert ;) Ist kein Spiel für in einem Rutsch durchzocken. Bin noch nicht so weit aber bislang macht's Laune. Teilweise hat es schon auch was von diesen Mousu Spielen, wobei das Kampfsystem natürlich deutlich komplexer ist, aber man muss sowas halt mögen. Ich könnte Heerscharen von Orx niedermetzeln und wird mir nicht langweilig weil es so geil aussieht und bockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst du recht haben was die optimale “Genußdosis“ angeht aber ich wollt nen Test machen und der ist im Prinzip jetzt schon nucht mehr nur überfällig sondern schon angeschimmelt. In letzter Zeit war keine gute Zeit für kleine Hobbyseiten. Fast alle Titel die erschienen wurden bereits 1-2 Wochen vor Release bemustert, dementsprechend hatten die großen Redaktionen ihre Test Day 1 fertig. Damit ist es im Prinzip schon ein “sinnloses/wertloses Topic“ für mich. Wenn das so bleibt mit dem Testmustertrend kann ich dicht machen
 
Ja hast Recht bei nem Test ist das eben so da muss das miteinfließen. Ohje das hört sich aber nicht so gut an mit den Mustern, dachte auf Bethesda wäre noch Verlass mit Ihrem Copyembargo :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Beeindruckend was hier an zusätzlicher Texturqualität geboten wird :)

Wenn jetzt ein mir wichtiges Spiel mit solchen Verbesserungen erscheinen würde, hätte ich auch ne X.

Bis Weihnachten sehe ich aber erstmal keinen Grund:)
 
Das ist das 4k Texturpaket gibts auch auf dem PC...auf der Pro wohl so nicht möglich da es 8 GB RAM benötigt. Wenn das bei jedem Game so wär dann beide Daumen hoch, bislang aber wohl das einzige in der Art.
 
Das stimmt überhaupt nicht. Es kommen bei einer ganzen Reihe an Games die 4k Textur Pakete. Was glaubst du warum die ganzen Games jetzt 30-40gb Updates bekommen!?
 
Wartet erstmal bis zum Release.

DF wird dann Überstunden machen und alles aufklären:)

Und MGD wird auch Überstunden machen [emoji23]
 
Das stimmt überhaupt nicht. Es kommen bei einer ganzen Reihe an Games die 4k Textur Pakete. Was glaubst du warum die ganzen Games jetzt 30-40gb Updates bekommen!?

Ok Liste her...Aussage allein reicht mir nicht..bin da vor allem an den 3rds interessiert. Wenn Doom oder Witcher 3 sowas bekommt...geiler scheiss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch deine Spiele DOOM und The Witcher 3 drin

Xbox One X Enhanced


Letztes Update: 18.10.2017
*Noch nicht offiziell bestätigt, wegen Marketing-Deals und so

  1. A Plague Tale: Innocence
  2. Anthem
  3. ARK: Survival Evolved
    • (1080p mit 60fps und erheblich mehr Grafikeffekten)
  4. Ashen
  5. Assassin’s Creed: Origins
  6. ASTRONEER (Game Preview)
  7. Battlerite
  8. Battlefield 1
  9. Below
  10. Black Desert
  11. Brawlout
  12. Call of Duty: WWII*
  13. Chess Ultra
  14. CODE VEIN
  15. Conan Exiles
  16. Crackdown 3
  17. Danger Zone
  18. Dark and Light
  19. Darksiders III
  20. Dead Rising 4
  21. Deep Rock Galactic
  22. Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition
  23. Destiny 2*
  24. Dishonored 2
  25. Dishonored: Death of the Outsider
  26. Disneyland Adventures
  27. DiRT 4
  28. Dovetail Games Euro Fishing
  29. DOOM
  30. Dragon Ball FighterZ
  31. Dunk Lords
  32. Dynasty Warriors 9
  33. Elex
  34. Elite: Dangerous
  35. EVERSPACE
  36. F1 2017
  37. Fable Fortune
  38. Fallout 4
  39. Far Cry 5*
  40. Farming Simulator 17
  41. FIFA 18*
  42. Final Fantasy XV
  43. Firewatch
  44. For Honor
  45. Forza Horizon 3
  46. Forza Motorsport 7
  47. Gears of War 4
  48. Ghost of a Tale
  49. Gravel
  50. Halo: The Master Chief Collection
  51. Halo 5: Guardians
  52. Halo Wars 2
  53. Hand of Fate 2
  54. Hello Neighbor
  55. Hitman
  56. Homefront: The Revolution
  57. Injustice 2
  58. Jurassic World Evolution
  59. Killer Instinct
  60. Killing Floor 2
  61. Kingdom Come: Deliverance
  62. L.A. Noire
  63. Life is Strange: Before the Storm
  64. Madden NFL 18
  65. Mafia III
  66. Mass Effect: Andromeda
    • (mit einer Complete Edition möglich)
  67. Mantis Burn Racing
  68. Marvel Vs. Capcom: Infinite
  69. METAL GEAR SURVIVE
  70. Metro Exodus
  71. Mittelerde: Schatten des Krieges
  72. Minecraft: Xbox One Edition
  73. Minion Masters: Forced to Duel
  74. Monster Hunter: World
  75. NBA 2K18
  76. Need for Speed Payback
  77. NHL 18
  78. Observer
  79. Okami HD
  80. Ooblets
  81. Ori and the Will of the Wisps
  82. Osiris: New Dawn
  83. Outcast – Second Contact
  84. Outlast 2
  85. Paladins
  86. Path of Exile
  87. Pixar Rush
  88. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  89. Portal Knights
  90. Pro Evolution Soccer 2018
  91. Project CARS 2
  92. Quantum Break
  93. Raiders of the Broken Planet
  94. Railway Empire
  95. ReCore
  96. Real Farm Sim
  97. Red Dead Redemption 2
  98. Redout: Lightspeed Edition
  99. Resident Evil 7 biohazard
  100. RiME
  101. Rise of the Tomb Raider
  102. Riverbond
  103. ROBLOX
  104. Robocraft Infinity
  105. Rocket League
  106. Rush: A Disney Pixar Adventure
  107. Sea of Thieves
  108. Shift
  109. Slime Rancher
  110. SMITE
  111. Sonic Forces
  112. Star Wars Battlefront 2*
  113. State of Decay 2
  114. STEEP
  115. Strange Brigade
  116. Super Lucky’s Tale
  117. SUPERHOT
  118. Surviving Mars
  119. Tennis World Tour
  120. The Artful Escape
  121. The Crew 2
  122. The Darwin Project
  123. The Elder Scrolls Online
  124. The Elder Scrolls Online: Morrowind Upgrade
  125. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
  126. The Last Night
  127. The Long Dark
  128. The Surge
  129. The Witcher 3: Wild Hunt
  130. Thumper
  131. Titanfall 2
  132. Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands
  133. Tom Clancy’s The Division
  134. Train Sim World
  135. TT Isle of Man – Ride on the Edge
  136. Unruly Heroes
  137. Warframe
  138. Warhammer: End Times – Vermintide
  139. We Happy Few (Game Preview)
  140. Wolfenstein II: The New Colossus
  141. World of Tanks
  142. WRC 7 FIA World Rally Championship
  143. Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection
 
Die Frage ist ob es neue Texturen/Effekte gibt oder „nur“ die Auflösung hochgedreht wird.

Witcher 3 macht auch auf der Pro ne gute Figur :)
 
Zurück