• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit welcher Konsole seit ihr denn gestartet?

Meine eigenen Gerätschaften:

Atari 2600 (irgendwann vor Urzeiten verkauft)
C64 (wegen Defekt irgendwann entsorgt)
Sega Master System (verkauft)
GameBoy (nach wenigen Wochen verkauft, ich fand das Teil einfach sch...., GameGear wäre besser gewesen, die Unterschiede der Spiele zum Master System waren aber zu gering)
Sega Mega Drive + Mega CD
Sega Saturn
GameCube (verkauft)
Wii
DS

Ansonsten hatten wir in der Familie noch 'nen NES und später 'ne Playstation, an denen ich ab und an gezockt habe. Mit der PS1 eher weniger, da ich meinen Saturn bevorzugt habe. Außerdem noch 'ne Uralt-Konsole mit vorinstallierten "Sport"spielen (Pong, Schwimmen etc.), keine Ahnung wie die hieß, war so'n braunes Gerät. Mit Kumpels habe ich dann später noch massig Stunden am Amiga 500 verbracht, z.B. Bundesliga-Manager bis (fast) der Arzt kam :)[/b] Zwischendurch spiele ich auch mal am PC, ist aber mittlerweile eher selten geworden, habe keinen Bock mehr, ständig auf irgendwelche Systemkonfigurationen zu achten oder mit Installationen zu kämpfen.

Meinen ersten Kontakt mit Videospielen hatte ich mit den Vectrex.(Hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Vectrex)
Der gehörte allerdings meinen Eltern. Und dass ich damit gespielt habe weiss ich auch nicht mher, war noch ein kleiner Windelpuper.:bigsmile:

Wirklich bewusste Erfahrung hatte ich mit dem Amiga 500 und dem C64. Diese gehörten jedoch meinen Bruder. Auch die darauffolgenden Konsolen NES, Master System und SNES(mein erstes SNES Game war MarioPaint, welches sich mein Bro im Bundle mit Konsole besorgte) hatte ich zwar alle gespielt, besaß ich aber nie. Meine Bruder besaß sie, ich spielte drauf, blieb somit in der Family.
Das Sega Mega Drive war die erste Konsole die wirklich mir gehörte. und mein Bro hatte zur selben zeit das SNES. Wirklich super Voraussetzungen für einen Bashwar.:bigsmile: Dazu kam es aber nie. Wahre Gamer streiten nämlich nicht um Konsolen.:sun:

Nach dem Mega Drive kam dann die Playstation(mein Bro), ich den Saturn(ich bekam immer die Verlierer Konsole :bigsmile:). Usw usf..
Später kam noch die Dreamcast, dann PS2, dann Xbox. Btw. Seit dem Snes hatte ich keine Nintendo Konsole mehr.

1994: Gameboy paar Monate später ne NES
1995: Mein erster PC (60 Mhz Pentium1 *g*)
1996: SNES und Megadrive
1997: Mein zweiter PC (233 Mhz Pentium2 ^^)
1998: Playstation1
1999: N64
2000: Mein dritter Rechner (450 mhz Pentium3 mitner Riva TNT2 GraKa)
2001: Sega Saturn (War halt bissl spät damit), später dann ne PS2
2002: Eine Dreamcast, (PC aufgerüstet auf einem Pentium 4 1,8 ghz(?))
2003: Nintendo Gamecube
2004: XBox
2005: PC aufgerüstet mit einem Pentium HT 2,4 Ghz
2006: diverse Oldschool Konsolen wie Mastersystem, PC aufgerüstet auf einen Core 2 Duo E6300
2007: Ja bis auf meinem PC nichts neues, Core 2 Quad Q6600 etc ...
2008(?): Nintendo Wii (oder dann wenn se für 200 im Bundle erhältlich ist), irgendwas dann noch für mein PC

Intel FTW !!!! :mosh:

Naya bin eigentlich mehr so der PC Freak ...

1. Gameboy (das waren noch Zeiten:))
2. N64 (die beste Gamezeit überhaupt! Da waren Games noch Games :mosh:)
3. PS2 (hat mich von allen Konsolen am meisten enttäuscht - Verkauft)
4. Game Cube (konnte nich ganz ans N64 anknüpfen, aber hatte auch seine Diamanten)
4. Xbox (hatte so einige Schätze an Bord)
5. Xbox 360 (Software hui, Hardware pfui)
6. PS3 (zu jung, um sich jetzt schon ein Urteil zu erlauben)

Bei mir ging es mit einem Game Gear:mosh: los, dann mit einem Sega Mega Drive, dann folgten Playstation, Playstation 2, GameCube und zuletzt ein Gameboy Advance.

Ich habe alle Konsolen noch, außer der Playstation, die hab ich vor 2 Monaten erst verkauft. Ich benutz auch alle noch, aber mein Game Gear hat eine Macke und funktioniert nicht mehr einwandfrei.

In Planung für die Zukunft sind eine WII und eine Playstation 3.

meine Reihe lautet so:

Gameboy -> Sega MegaDrive -> SNES -> Playstation 1 -> Playstation 2 -> Playstation 3 -> und bald 'ne XBox 360 :eek:

hm...da seh ich gegen all des alt aus !

Gameboy -> N64....des wars :bigsmile: :bigsmile:

Denke aber bald ne 360

Atari 2600 - C64 - Amiga 500 - Game Boy - SNES - N64 - Dreamcast - GBA - Game Cube - PS2 - X-Box - DS - Wii

C64 -> Amiga -> Gameboy -> Game Gear -> Mega Drive -> SNES -> PSOne -> N64 -> Dreamcast -> Gamecube -> GBA -> PS2 -> DS -> PS3 -> ...bald Wii :)

Seit 1986 :

C 128D - Amiga 500 - Amiga 600 - Amiga 1200 - Amiga CD32 !
Das waren die glorreichen Commodore & Amiga - Jahre bis 1994. Ab da an , war erstmal Schluss mit den Rechnern ! :bigsmile:

Ab 2001 begann dann die wilde Sammelwut und es ging weiter :

Ab 2001 :

Atari VCS 2600 - Nintendo SNES - Nintendo N64 - Sega Dreamcast - Nintendo Gamecube - Playstation 2 - Atari Jaguar und seit neuestem Playstation 3 ! :mosh:;)

Also, meine videospielhistory sieht so aus:

zuerst war der commodore 64, dann kam der Gameboy, dann folgte kurze zeit später das Super Nintendo, danach der Sega Saturn, das Nintendo 64, der Dreamcast, das NES, die Xbox, der Gamecube, und zu guter letzt kam noch ein Master System dazu, das ich auf ebay ersteigert hatte.
jo..und bald wird die xbox 360 und der wii noch dazukommen. aber ich kauf mir erstmal weiterhin für meine alten konsolen die spiele..denn die sind halt doch die besten, hehe...in diesem sinne..keep on gaming!!!
:mosh::mosh::mosh:

:0
Naja, so siehts bei mir aus :

PS2, das wars :praise:
Aber zu Weihnachten kommt höchstwahrscheinlich eine 360 ins Haus.

nes -> snes -> gameboy pocket (erkannte ich zum ersten mal, dass handhelds nix für mich sind) -> ps -> n64 -> gameboy color (erkannte ich zum 2. mal dass handhels nix für mich sind) -> ps2 -> xbox360 -> ps3

den meisten spaß hatte ich sicherlich mit dem snes, dem n64, der ps2 und jetzt der ps3...

N64-Gameboy-PSone-Gameboy Color-Game Cube:cube:-Gameboy Advance-PS2:ps2:-PSP:psp:-PS3:ps3:

So das waren sie alle Glaube ich:nut:

Game Boy -> Snes -> Sega Mega Drive -> Game Boy Pocket -> Game Boy Color -> PSX -> Nintendo 64 -> Playstation 2 -> Gamecube -> Game Boy Advance -> XBox -> XBox360 -> Nintendo DS -> Dreamcast (hab ich mir erst letztes Jahr gekauft) -> PSP -> Wii -> PS3

Gameboy Classic (grauer Kasten ;))- Super Nintendo- Gameboy Color- X-Box- Gameboy AdvanceSP- Nintendo DS- X-Box360

Und seit dem ich den Nintendo DS habe verfluche ich Nintendo und werde mir nie, nie wieder eines ihrer abzock Produkte kaufen.

Jep, unser kleiner Assi springt mal wieder weit über den Sinn des Threads raus. Halt die typische Sorte liebe Leute.;)

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Und seit dem ich den Nintendo DS habe verfluche ich Nintendo und werde mir nie, nie wieder eines ihrer abzock Produkte kaufen.

Stimmt absolut abzocke. Wie kann man z.b. für eine NExt Gen konsole 250Euro verlagen, absolut abzocke. Gott sei dank springt sony nicht auf diese Abzocke auf und verkauft zum glück ihre konsole für nur 500 Euro. :nut:

leonson hat folgendes geschrieben:

@TripleH9912

400€ ;)

für die 40gb version :p

dafür fehlt da alles. Ich hab lieber nen hunderter draufgelegt und dafür eine "vollständige" PS3. Aber dennoch find ich das merkwürdig, dass die Leute, die über den PReis der wii schimpfen, den preis der PS3 mögen. Da braucht mir keiner mit den Multimedie features kommen.

Aber dennoch bin ich froh am heiligabend meine PS3 auspacken zu können und Motorstorm zu zocken^^

Zurück