• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit welcher Konsole seit ihr denn gestartet?

Master system 2
Playstation 1
Plastation 2
Dreamcast
PSP
X-box360
Nintendo DS

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Jo, obwohl ich erst 16 bin, hab ich schon eine beachtliche Konsolenkarriere vorzuweisen^^ :bigsmile: . SUPER NINTENDO - GAME BOY - GAME BOY COLOR - NINTENDO 64 - GAME BOY ADVANCE - PLAYSTATION - GAME BOY ADVANCE SP - GAMECUBE - XBOX - NINTENDO DS - PLAYSTATION PORTABLE - NINTENDO DS LITE - XBOX 360

Klein aber oh, oder wie nennt man das?! :bigsmile:

Wenn du mir sagts, ob du von meinen Konsolen sprichst oder vn etwas anderem, kann ich dir antworten:bigsmile::bigsmile:

(C64) => Game Boy => Sega Master System => NES => Mega Drive => SNES => N64 => Playstation => Dreamcast => Playstation 2 => Gamecube => Playstation 3

Sollte in etwa stimmen ;)

Dazwischen lagen noch diverse Game Boys wie z.b: Game Boy Color, Game Boy Advance in diversen Farben.

Grüße

angefangen hats bei freunden mit dem NES, SNES, N64, PS ..

erster handheld war natürlich der original-gameboy..
meine erste eigene konsole war allerdings erst die PS2 und jetzt die Xbox360 :D

Mega Drive > PlayStation > (NES + SNES + N64 ) PlayStation 2 > Wii + Xbox360

dazu hatten wir (ich und mein Bruder)noch nen GameGear (dem Gameboy Lichtjahre vorraus, leider zu groß und zu schlechter Akku) und alle GameBoys (Normal, Pocket, Color, Advance, Advance SP, Advance Micro) sowie ne PSP

Ich war immer PCler deswegen:

Gameboy
PS1
PS2
Dreamcast
Gamecube
Xbox
N64
Xbox 360
PSP
Wii
PS3

Ich würde aber mal sagen, dass wir nach Games Allgemein damit gehen.

-->MOVE

gameboy-->psone-->ps2:ps2:-->gameboy advance:gba:-->xbox360:xb360:-->nintendo ds:nds:-->psp:psp:-->wii:wii:-->ps3:ps3:
hab erst spät angefangen konsolen zu kaufen war vorher nur im pc bereich jetzt beides.... :sun:

Amiga 500, atari, game boy, snes, playstation, n64, dreamcast,

ps2, nintendo advance, gamecube, nintendo ds, xbox, xbox360, psp

Gameboy--->PS2---->Xbox360.

Nicht viele aber hatte dafür mehr Spass und mehr Zeit mit einer Konsole verbracht.

PC, Disketten:bigsmile:
AM, ...
NES,
MS,
GB
SNES,
MD,
GG
N64,
PSX,
PC,
DC,
SP,
NGC,
Xbox,
PS2
DS,
PSP,
Xbox360
Wii,
PS3

PC

PlayStation 1
PlayStation 2
Gamecube
Xbox 360
PSP

Spiele die letzten Jahre fast ausschließlich auf PC, weil ich mit Maus+Tastatur bedientechnisch besser klarkomme als z.B. mit Controller. Das kann sich aber ändern, weil mir die ständige Nachrüsterei am PC (gestiegene Hardwareanforderungen) langsam zu aufwendig und vor allem auch zu teuer ist. Nur mit PC klappt`s sowieso nicht, denn einige meiner Lieblingsspiele (z.B. das erste Silent Hill) sind nur für andere Systeme/Plattformen erschienen. Deshalb hole ich meine alten Geräte von Zeit zu Zeit auch immer wieder raus.

Mit irgendeinem Sega System gings los, welcher das nun genau war weiß ich nicht so Recht, auf jeden Fall gabs ein Mortal Kombat dafür ^^

Sega
N64
Xbox
Xbox 360
Game Cube

Ne PS3 wirds nächstes Jahr für nen vertretbaren Preis geben.

Gameboy -> Gamegear -> SNES -> Playstation -> Dreamcast -> PS2 -> Xbox -> Gamecube -> PSP -> NDS -> Xbox360 -> PS3

@icestroke: hehe, ja, das Bild ist schon ein Weilchen alt, es soll mich aber nicht als PS3-Fanatiker oder XBox360-Hasser hinstellen. Ich hatte es mal gemacht, weil hier ein gewisser User, übrigens PS3-Fanatiker (viele werden ihn noch kennen) und auch in dem kleinen Text namentlich genannt, immer übelst lustige Kommentare bezgl. der Situation und der Zukunft Sonys und ihrer Playstation 3 abgegeben hat. Der gute Junge ist aber schon lange nicht mehr hier, von daher könnte man eigtl. mal nen neues Bild einfügen...

Master System -> Mega Drive -> SNES -> Saturn -> Playstation -> Dreamcast -> Neo Geo -> Playstation 2 -> Atari 2600 -> NES -> PC Engine -> TurboDuo -> Vectrex -> Jaguar -> Amiga CD32 -> 3DO Panasonic FZ10 -> N64 -> Mark III
Kauf ich mir jetzt also eine Next Gen Konsole heißt es Back to the Future :bigsmile:

Atari 2600->Commodore VC20->C64->Amiga 500->Playstation->:ps2:->:xbox:->:cube:->:xb360:->:psp:->:nds:->:ps3:

...dazwischen immer wieder ein fetter :windows:...

Begonnen hat alles mit dem Master System, dann kam der Mega Drive, der Saturn, der/die/das Dreamcast... und dann leider der Niedergang von Sega bzw. das Ende einer Markentreue. Ab der Playstation fanden die gängigsten Konsolen unabhängig vom Hersteller auch den Weg in mein Wohnzimmer... bis heute. :bigsmile:

C64 --> Amiga --> Gameboy --> SNES --> N64 --> PS1 --> Dreamcast --> PS2
--> XBOX --> Gamecube --> XBOX360

Zum Glück hatten meine Freunde immer die dazu passenden Sega-Konsolen (Game Gear, Saturn und Mega Drive), so dass ich praktisch fast jede Konsole spielen konnte...

Nur der NES ging an mir irgendwie völlig spurlos vorbei :blackeye:

GameBoy -> Nintendo 64 -> GameBoy Color -> Gamecube -> XBox(verkauft) -> XBox 360

Am anfang nur Nintendo, dann kam MS :bigsmile:

Zurück