Mit Repeater online?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

da jetzt meine Xbox in meinem Zimmer steht, ich aber kein Kabel zum Router (Speedport) legen will noch Microsofts überteuerten WLAN Adapter kaufen möchte, habe ich mir nun folgendes Gedacht:
1. WLAN Router steht im Wohnzimmer ans Internet angeschlossen
2. Ich nehme eine Fritzbox 7050 die ich noch vom alten Provider habe und nutze die Repeaterfunktion um eine Verbindung herzustellen
3.Die Fritzbox wird neben die Xbox gestellt und die Xbox in die Fritzbox per LAN Kabel eingesteckt und - voila - die Xbox ist online.

Geht das?

Danke^^
 
Ich denke nicht das das mit dem repeater so funktioniert, eigentlich brauchst du eine wireless bridge.
Ich glaube die repeater funktion verstaerkt einfach das WLAN signal damit du eine groessere reichweite bekommst. Kann aber auch sein das ich falsch liegen, ergo: ausprobieren! :)
 
@bademeister
Repeater = Wiederholer, also nicht das was du brauchst.
Du brauchst vereinfacht gesagt ein Gerät, was andere Geräte die kein WLAN haben WLAN fähig macht.
Diese Geräte verbind sich z.B. mit einer Frizbox und lassen an den Netzwerkports zu, dass da Geräte ran können und leiten das was die Geräte da senden und empfangen wollen weiter.

Man konnte einige billigere Geräte inkl. WLAN mit einer alternativen Firmware zu so was machen was du brauchst. Welche Geräte das sind weiß ich nicht und daher auch nicht wo man die dann benötigte Firmware her bekommt.

Bevor du aber an so was denkst: Wie wäre es, wenn du mal nach einem gebrauchten MS-WLAN Teil suchst. Die sollten man doch günstiger bekommen.

http://www.amazon.de/Saitek-Wireless-Network-Adapter-MC/dp/B002OK4O7Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1289579359&sr=1-6
Schau dir das mal da an. Das habe ich gerade gefunden. Dachte ja nicht das es so was überhaupt gibt. Einzig der Name MadCatz und das es keine Kundenmeinungen gibt lässt mich eher etwas Abstand nehmen von dem Teil. Sie dir aber mal das Bild auf der Packungsrückseite an. Das scheint das zu sein was du brauchst.
 
Hmm Schade aber Danke für eure Tipps! Aber ich werd mal etwas rumspielen und dann schaun was sich ergibt (Client Modus der Fritzbox etc.) und dann vielleicht doch einfach den MS Adapter kaufen.
 
Wäre das evt ne Option für dich?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dsl+%C3%BCber+steckdose&x=0&y=0
 
@Mersadion
Meinst du so LAN über Steckdose? Das wollte ich auch vorschlagen. Habe es aber nach dem ich gesehen habe was der Preis was gelassen.
Hatte ja oben was mit WLAN und LAN von MADCATZ vorgeschlagen. Daran müssten sich auch per Switch mehrere Geräte betreiben lassen und wenn man es über Amazon bestellt kann man es ja, sollte es nicht gehen, wieder zurückgeben.

Auch macht das mit dem Steckdosen-LAN so keinen Sinn, wenn man nur die Box darüber betreiben will, weil dass dann viel viel zu teuer ist. Beachte auch, dass man immer ein Paar zum Start braucht und das kostet mehr als der alte WLAN-Adapter von MS und auch zum Teil mehr als der neue und davon ab weiß man ja vorher nicht wie gut das bei einem geht.

Da kann man ja gleich den WLAN-Adapter von MS nehmen und da auch gleich den mit den zwei Antennen, also den neueren.
 
Zurück