Minecraft: Marke und Studio kosten Microsoft 2,5 Milliarden Dollar, Markus "Notch" Persson geht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Marke und Studio kosten Microsoft 2,5 Milliarden Dollar, Markus "Notch" Persson geht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Marke und Studio kosten Microsoft 2,5 Milliarden Dollar, Markus "Notch" Persson geht
 
Warum macht MS das? Ich meine bekommt man für 2,5 Milliarden nicht was besseres? Bekommt man damit nicht schon die gesamte Playstation Sparte? :-D Und der Minecraft Schöpfer verlässt auch noch das Studio. Für mich keine guten Vorzeichen für die Zukunft. Wenn das nicht mal ein folgenschwerer Fehler von MS war. Vor allem wo ist der Sinn, wenn die PlayStation Versionen noch weiter unterstützt werden?!
 
Geile Aktion MS und was bringt es euch? Nichts!

Das Geld hätte man besser verwenden können.
 
Oh Mann 2,5 Mrd verbrannt wie bescheuert, als Aktionär wer ich ziemlich sauer
 
Die einzige Hoffnung wäre eine Fortsetzung. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, wie MS aus diesem Deal profitieren könnte. Wenn jetzt die wichtigsten Köpfe aber das Studio verlassen, ist selbst das ungewiss.
 
Guter Mann der Kaz, vollkommen Recht hat er. Mojang hat seit Jahren absolut nix mehr gebracht. Ohne Notch sind die ein Niemand.
Wenn Sony schlau ist helfen sie Notch und seiner Truppe ein kleines Exklusivstudio aufzubauen und lassen die zukünftigen kreativen Titel exklusiv für die PS4 releasen. Dann kann MS einpacken.
 
Guter Mann der Kaz, vollkommen Recht hat er. Mojang hat seit Jahren absolut nix mehr gebracht. Ohne Notch sind die ein Niemand.
Wenn Sony schlau ist helfen sie Notch und seiner Truppe ein kleines Exklusivstudio aufzubauen und lassen die zukünftigen kreativen Titel exklusiv für die PS4 releasen. Dann kann MS einpacken.
Er ist der einzige der geht....
 
Nur nochmal zur Info...der Twitter-Kaz ist ein Falke...wenn auch meist saulustig ;)

Fortsetzung von Minecraft? In 16 Bit-Optik statt 8-Bit? Die einzige Erklärung die ich hab ist die dass Mojang grad den heiligen Gral des Gaming entwickelt von dem aber noch kein Fitzel nach aussen geleakt wurde...bei Notchs aktuellem Ego aber unwahrscheinlich
 
Hätte MS den 5 Mrd. auf den Tisch gelegt, so hätte sie vielleicht Rockstar bekommen können. Das wäre sinnvoller gewesen.
 
Sie werden sich schon was dabei gedacht haben. 2,5 Milliarden legt man nicht mal so eben auf den Tisch, wenn man nicht einen Plan hätte.
 
Auch wenn ich nicht die Details von diesem Deal kenne, klingt das für mich nach Geldverschwendung. Wenn das mal kein Eigentor war.
 
Zurück