Da werden allerdings einige Kritikpunkte genannt, die mir nicht gefallen. So gibt es kaum Sehenswürdigkeiten, die zum erkunden einladen. Stattdessen sieht alles sehr ähnlich und gleich, sprich monoton aus. Das wird bei Eurogamer, ingame, Gameswelt und auch gamona kritisiert. Finde ich ziemlich schade, bei einem Open World Spiel. Die KI wird ebenfalls kritisiert. Manchmal sind die Orks dumm wie Brot, selbst einen selbst dann nicht, wenn man sich von vorne anschleicht, oder reagieren nicht, wenn ein Kollege direkt neben ihnen zu Boden geht. Dann wiederum können sie einen aus unmöglichen Winkeln sehen. Erinnert mich von der Bescheibung an die KI von Far Cry 2. Story soll laut Eurogamer vor allem in der zweiten Hälfte schwächeln und der Endkampf soll enttäuschend ausfallen. Das Nemesis System soll dafür genial sein und eine große Bereicherung des Genres sein. Auch das Kampfsystem wird gelobt, auch wenn es eine Kopie von anderen Spielen ist. Ich bin immer noch unsicher, ob ich mir den Titel zum Vollpreis holen soll.