Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant

Natürlich funktioniert die Wirtschaft so ganz gut, solange ein Konzern Gewinne erzielt. Immerhin steht die XBoxOne noch über der Dreamcast, Saturn, MegaDrive, N64, GameCube, UrXBox und allesamt waren keine schlechten Konsolen.

Ich sagte nicht dass die Wirtschaft nicht funktioniert, sondern dass die Wirtschaft nicht nach deinem "früher waren 40 Mio keine Flops" Beispiel funktioniert.

Früher haben wir auch für paar Cent getankt oder mit 50 Mark ein Wocheneinkauf erledigt.
 
Also mich kannst du dadurch nicht ärgern, falls du es glaubst.

Auf die Idee würde ich erst gar nicht kommen. Da bist du zu clever für mich. Aber jemanden, der sich von Trollen quasi umzingelt fühlt und das nach sage und schreibe gerade mal 30 Beiträgen, darf man schon mal ganz besonders herzlich willkommen heißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Adapter um die an der PS4 zu nutzen ;-) Third Party Controller die ein Mix aus beiden Welten sind gibt es auch, sind aber qualitativ in der Regel schlechter als MS und Sony Pads.



Aber bestimmt nicht Original-Ware, sondern so ein Billigbucker "Big Ben"-Verschnitt, oder?
Das ist dann ähnlich billig, wie deine angesprochenen Third-Party-Controller, die einem einen Mix anbieten.

Da beisse ich dann in den (inzwischen nicht mehr so) sauren Apfel und frage mich ab und an mal, wieso man denn die Sticks beide zentral auf das Gamepad hauen muss. ;-)
 
Die machen doch Gewinn also ist jegliche Diskussion überflüssig


Die ganzen Geschäftszahlen - ob Verlust, Gewinn oder gedeckt - ob von Microsoft, Nintendo und Sony sind überflüssig zu diskutieren.

Wir Spieler haben weder das Recht, noch die Ahnung davon, wie es in den Büchern der Konzerne aussieht, oder auszusehen hat. - Vollkommen egal ob und mit welchen Zahlen sich die Unternehmen in der Öffentlichkeit darstellen.

In diesem Sinne: Wir sollten die Produkte kaufen (oder nicht), uns daran erfreuen (oder nicht) und dann darüber unseren Senf in den Foren abgeben.
 
Ich glaube auch das MS mehr erhofft hatte. Aber MS macht dennoch mehr Gewinn mit der XBox Sparte als Verluste. Man sollte auch nicht davon ausgehen, nur weil die PS4 mit seinen 80-90 Mio Verkaufseinheiten super Zahlen vorzuweisen hat, dass genau aus diesem Grund die XboxOne keine gute erfolge erzielen kann. In der älteren Generation war keiner der früheren Konsole die bei über 30 Mio Verkaufseinheiten liegen ein Flop gewesen.

Sicher hat Microsoft sich mehr erhofft. Leider hat die One schon vor dem Release einen ordentlichen Shitstorm abbekommen. Das Marketing von Microsoft hat seinen Teil dazu beigetragen. Dazu die vernachlässigung in neue eigene Studios zu investieren.

Dennoch finde ich auch das geschätzt über 40 Millionen verkaufte Konsolen doch ganz ordentlich sind. Auch wenn der Markt mehr hergibt, siehe Sony.

Aber das ist alles Schnee von gestern. Microsoft hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Sie investierten mehr in eigene Spiele und Studios. Mit der Scarlett kommt eine gute Hardware auf uns zu.
Da kann man auch positiv gestimmt sein :)
 
Unser Naughty-Fox scheint ja genau so ein Pflegefall zu sein wie seine Kollegen. Ein Troll wie es im Buche steht. Zuerst weiß er nicht genau um welchen Teil von Gears es handelt und danach liegt es am Bildschirm? Auf welchen, einen Röhrenbildschirm? Eine wirklich sehr Merkwürdige aussage von ihm. Mit seinen ach so tollen #ichkanntechnik Erfahrungen hat der Mann genau so viel Ahnung von Technik wie die Kinder von Kubismus! Gears 4 ist heute immer noch eine technische Meisterleistung, besonders auf der XboxOneX und auf einem sehr guten PC. Auch auf der OneS sieht es noch super aus. Das belegen auch Testbewertungen u.a. aus DF.

Wenn es aber nur bei seiner Meinung bleiben würde, hat auch keiner etwas dagegen, aber deren Spekulationen seinerseits als Fakten verkaufen zu wollen geht gar nicht. Wenn die Xbox doch so mies sein soll, wie erklärt man dann die 30-40 Mio Verkaufseinheiten? Die sind nicht entstanden nach Lust und Laune. Für eine Konsole, die ja so schlecht sein soll, sind die Verkäufe den Umstand entsprechend sogar exzellent, oder wie erklärt man die super Verkaufseinheiten bei einer so miesen Konsole ?

Was bist du denn für ein Witzbold?

ich bin Tontechniker und Bildmischer bei nem privaten Nachrichtensender. Wenn du fragen hast darfst du sie gerne stellen. Ansonsten brauch ich den Quatsch nicht kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für ein Witzbold?

ich bin Tontechniker und Bildmischer bei nem privaten Nachrichtensender. Wenn du fragen hast darfst du sie gerne stellen. Ansonsten brauch ich den Quatsch nicht kommentieren.
Alles klar, ein Tontechniker und Bildmischer der nicht unterscheiden kann zwischen einen anständigen Bildschirm und einen minderwertiger Bildschirm. Bei dir weiß man wirklich nicht mehr was man glauben soll. Da brauchst du dich auch nicht zu wundern und andere dafür die Schuld geben, wenn man soviel Blödsinn schreibst. Wie wäre es mal meine Argumente einfach einzugehen und sie nicht zu ignorieren? Ich denke mal, es hat schon seine Gründe. Dir fehlen einfach selbst Argumente.
 
Zurück