Microsoft: Xbox-exklusive Spielen nicht mehr für anderen Plattformen geplant

Wichtig ist auch, dass der Spielspaß generell gegenläufig proportional zur Anzahl der veröffentlichten Plattformen sinkt.

Davon ab ist es schade, dass während aktuell bei der Gamescom diverse Spiele oder neues Gameplay zu Spielen vorgestellt wird die Plattformdiskussionen - zu der hier eh alle Meinungen bekannt und gefestigt sind - klar die Diskussionen zu Spielen dominieren.
 
Wichtig ist auch, dass der Spielspaß generell gegenläufig proportional zur Anzahl der veröffentlichten Plattformen sinkt.

Davon ab ist es schade, dass während aktuell bei der Gamescom diverse Spiele oder neues Gameplay zu Spielen vorgestellt wird die Plattformdiskussionen - zu der hier eh alle Meinungen bekannt und gefestigt sind - klar die Diskussionen zu Spielen dominieren.

In diesen Thread passt die Diskussion Ausnahmsweise mal rein.

Aber du hast absolut recht. Über neue Spiele oder neues Gameplay zu Spielen wird kaum geschrieben.
 
Echte Exklusivität gibt es bei MS schon lange nicht mehr. Davon mal abgesehen ist das Angebot von MS ein Witz. Gears und Halo sind so in die Jahre gekommen dass es kaum tangiert. Letztens mal bei einem Kumpel Gears das erste mal gespielt. Haben nach ner halben Stunde ausgemacht
 
Die Spiele sind in die Jahre gekommen, weil die letzten Teile eben schon vo Jahren erschienen sind. Kommt jedes Jahr en neuer Teil, wird auch gemeckert.

Welchen Gears Teil hast du denn bei deinem Kumpel gespielt und warum hast du nach ner halben Std ausgemacht. Sagt die das generelle Gameplay nicht zu oder was hat dir nicht gefallen?
 
Keine Ahnung welcher Teil das war aber war im Gamepass. Haben im Koop gespielt. Ich war so ne Tante und mein Kumpel son junger. Nicht der Main Char meine ich. Dann war noch irgendwas mit nem Vater von irgendjemandem, dann sind wir auf nem Motorrad gefahren. Sau linier und geskriptet. Story hat uns nicht so wirklich umgehauen. Effekte waren echt sehr billig. Überall nur Explosionen. Das habe ich schon vor 10 Jahren gesehen. Von der Grafik war ich echt erschrocken. Obwohl der XBox Controller wirklich gut in der Hand liegt. Das Äquivalent gibts aber auch von Razer für die playsi als pro controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind in die Jahre gekommen, weil die letzten Teile eben schon vo Jahren erschienen sind. Kommt jedes Jahr en neuer Teil, wird auch gemeckert.

Welchen Gears Teil hast du denn bei deinem Kumpel gespielt und warum hast du nach ner halben Std ausgemacht. Sagt die das generelle Gameplay nicht zu oder was hat dir nicht gefallen?
Gears ist 2019 gameplaytechnisch schon sehr harter Pfand.
 
Keine Ahnung welcher Teil das war aber war im Gamepass. Haben im Koop gespielt. Ich war so ne Tante und mein Kumpel son junger. Nicht der Main Char meine ich. Dann war noch irgendwas mit nem Vater von irgendjemandem, dann sind wir auf nem Motorrad gefahren. Sau linier und geskriptet. Story hat uns nicht so wirklich umgehauen. Effekte waren echt sehr billig. Überall nur Explosionen. Das habe ich schon vor 10 Jahren gesehen. Von der Grafik war ich echt erschrocken. Obwohl der XBox Controller wirklich gut in der Hand liegt. Das Äquivalent gibts aber auch von Razer für die playsi als pro controller

Hört sich nach Gears 4 an :D
 
Gears ist auf jeden Fall in die Jahre gekommen. Was 2006 noch eine Revolution war, wirkt heutzutage gameplaytechnisch arg limitiert. Lustig ist auch, dass die Animationen sich seit 2006 anscheinend nicht geändert haben. :D

Grafisch konnte man den Spielen allerdings nie etwas vorwerfen. Auch Gears 5 macht technisch wieder einen mega Eindruck.
 
Vielleicht lags am Bildschirm aber die Auflösung war echt nicht so hübsch. Von der grafischen Aufmachung her waren Gegenstände oder Umgebung echt undetailliert. Wir waren nachts in soner Art Kirche/Tempel? Sah echt nicht so hübsch aus. Die Charaktere gingen einigermaßen klar.
 
Dürfte sicher am Bildschirm gelegen haben. Gears 4 ist zwar super öde aber die Grafik ist selbst heute noch ein Brett
 
Bei Halo ist es doch aber genauso. Das hat man alles schon gesehen. Forza ist auch immer wieder das gleiche. Wenn MS überleben will brauchen die echte only XBox Exklusives und Innovationen, neue IPs. Die letzte E3 war ein Witz. Wenn das echt alles ist von den neuen Studios gehen die unter. Das ist einfach nicht viel wofür man sich gerade und in Zukunft für die Box entscheiden würde.
 
Mir hat das Gameplay von Gears immer Spaß gemacht. Ich finde auch das das Gamplay seit Teil 1 natürlich ähnlich ist, das Movement wurde aber deutlich schneller und präzieser. Ich finde Gears hat das Movement und Gameplay eines Deckungsshooters perfektioniert. Das Gameplay von COD oder Battlefield hat sich ja in den letzten 15 Jahren auch nicht geändert, sonder wurde höchstens verfeinert.

Für mich is das kein Kritikpunkt.
 
Bei Halo ist es doch aber genauso. Das hat man alles schon gesehen. Forza ist auch immer wieder das gleiche. Wenn MS überleben will brauchen die echte only XBox Exklusives und Innovationen, neue IPs. Die letzte E3 war ein Witz. Wenn das echt alles ist von den neuen Studios gehen die unter. Das ist einfach nicht viel wofür man sich gerade und in Zukunft für die Box entscheiden würde.

Also das bei Halo immer das selbe ist stimmt auch nicht. Weiss nicht ob du den 5 Teil mal gespielt hast. Der 5 Teil spielt sich durch das neue Movement komplett anders als die früheren Halo Teile. Halo hat durch die Dashes die schwebemodus das Sprinten und den Ground Punch ein ganz anderes bewegungsprofil als die älteren Teile.
Halo 5 hat meiner Meinung nach das beste Movement aller Egoshooter überhaubt und ist gerade deswegen Online auch was ganz besonderes.

Der Feuergefechtsmodus mit PVP VE ist auch was neues.
 
In diesen Thread passt die Diskussion Ausnahmsweise mal rein.

Aber du hast absolut recht. Über neue Spiele oder neues Gameplay zu Spielen wird kaum geschrieben.



"Neue Spiele" und / oder "Gameplay" interessiert aber inzwischen auch nurnoch eine Minderheit der Gamer.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel zur Gamescom gelesen.
Unter anderem wurden Besucher gefragt, was sie von der Gamescom erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Interviews an sich stellenweise schon ziemlich fragewürdig waren - ein 14 Jähriger wird gefragt was er spielt und antwortet "Counter Strike" - wurde (allerdings altersübergriefend) mehr Wert auf vorhandene Titel und bekanntes Gameplay gelegt, als auf Neuerscheinung und / oder alternatives Gameplay.

Die Leute zocken Fortnite und FIFA und freuen sich auf neue Waffen-Skins und noch mehr lizensierte Teams. - Mehr wird in der Regel heutzutage überhaupt nicht mehr gefordert und die Industrie - da mit einfachen Mitteln großer Erfolg erreicht werden kann - bedient dies natürlich.

Und wenn dann mal wirklich etwas interessantes vorgestellt wird, dann werden Gameplayvideos und Trailer direkt als "langweilig" und "innovationslos" von den Spielern im Keim erstickt. - So wie es aktuell beispielsweise bei Death Stranding der Fall ist.

In diesem Sinne: Ein Kumpel von mir ist aktuell (im Sinne von jetzt) auf der Gamescom unterwegs und hat ein Foto des FIFA-Standes gesendet. Massenhaft stehen die Leute davor. Man hat den Eindruck EA würde gerade den ersten FIFA-Teil übrhaupt vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fifa-Stand
Liegt vlllt am neuen Fifa Street-Modus, den der neue Teil bekommt.
 
Sony ist so dumm.
Jeder weiß doch, dass man nur durch Exklusivität höhere Verkaufszahlen erzielt!
 
Zurück