• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: ... will Sega übernehmen?

Duman hat folgendes geschrieben:

dann würde jeder versuchen eine firma zu schlucken.

--------------------
Das versuchen denke ich mal genügend Firmen. Ich würde mal vermuten, dass Sony kein Problem damit hätte wenn sie Konami übernehmen würden. Nur mal als kleines Beispiel ;)

Das Problem ist nur, dass MS eine der wenigen Firmen ist die genügend Fett auf der Kett hat wie man hier so schön sagt. Die können sich das leisten einfach mal einige Milliarden für ein Softwareunternehmen rauszuballern.

@ echodeck
Das wäre doch mal was ;) Shenmue III Portable und das Ding wäre sofort gekauft :D
 
blöde frage aber was für spiele erscheinen eigentlich von sega?kenn mich da garnicht aus.
 
old snake: hast du die letzten Jahre Videospiel Geschichte verpennt? lol
Nur mal schnell die Greatest Hit von SEGA :-)
Alle Virtura Fighter, alle Sonic Games, SegaRally und die Absolut geile Shenmue Reihe.Die liste ist endlos lange was SEGA so auf die beine gestellt hat, es waren auf jedenfall hammer games und heute immer noch klassiker.
Was du bestimmt von der letzten zeit her kennst ist Vikings: Battel of Asgart.
:-)
 
Ich finde es scheiße!!
Ich denke der Hauptgrund der Übernahme liegt schlichtweg darin die Kokurenz zu schwächen.

Lieber soll EA oder Take2 Sega kaufen als MS.
Ich finde dieses ganze Verhalten armselig.

MS Fanboys freuen sich jetzt aber was ist wenn meinetwegen Sony Ubisoft aufkauft und Nintendo Take. Dann gibt es keinerlei Multititel. Diese vorstellung ist scheiße
 
hm ob dann die spiele besser werden. sega hat ja nicht wirklich in der letzten zeit gut spiele gebracht. ea soll auch die finger von take 2 nehmen. keine lust das gta in den sumpf gezogen wird ;)
 
Da fällt mir nur eins ein:

Lieber (finanziell) tot als Winzigweich-Lakaie.
 
Weitere Serien von SEGA sind:
SiningForce, PhantasieStar(mal als Offlinespiel weiter machen),PanzerDragoon, JetSetRadio, CrazyTaxi (in HD, mit Volbeat, sabber), Burning Rangers (da hat man auch mal ein sehr seltenes Genre), Yakuza, Valkyrie of the BattleField und PanzerDragoon-Saga dieses RPG kennen eh die wenigsten und das Kampfsystem (ist noch heute genial) wäre für die meisten Leute neu.

Das alles (und noch mehr) hätte MS mit einem Schlag für sich. Plus die Marke "SEGA", für wahrscheinlich verhältnismäßig wenig Geld. Es würde sich also für MS schon lohnen.
Man sollte nicht vergessen, dass "SEGA" bei den Japanern um einiges vertauenswürdiger/traditioneller ist als "Microsoft" und es nicht die dümmste Idee wäre die 360 bzw den Nachfolger mit nem fetten "SEGA"-Logo zu versehen und Microsoft ganz wegzulassen.
 
Schon komisch das manche glauben, das die Spiele durch die möglich Übernahme besser werden.
 
@ Pander

Nicht zwangsläufig besser. Nur ist es meiner Meinung nach so, dass Sega in den letzten Jahren sehr vorsichtig ist und die Produkte danach richtet, was die Kunden wollen und es wird schlicht kein Risiko eingegangen.

Mit MS wäre zumindest mal das finanzielle Problem gelöst und man könnte sich die Projekte vornehmen, die der breite Markt vielleicht nicht mag, bei denen aber Sega-Fans frohlocken. Das könnte vor allem den japanischen Markt stark beeinflussen.

Vergesst nicht, was ein 360-exklusives Shenmue, Sonic oder auch Phantasy Star in Japan bringen dürften.
 
@Pander
Das weiß natürlich niemand aber viel schlechter wird die Lage sicher nicht. SEGA bringt einfach zu viel Durchschnitt und zu wenig richtig gutes.
Und wie gesagt, auch wenns viele nicht gern hören, MS ist dafür bekannt ihren Entwicklern ein gutes Umfeld zu geben und den Versuch ists mehr als wert.
Lieber so als wenn SEGA in 2 Jahren ganz weg ist. Wenns gleich so gewesen wäre hätte "Nights" wenigstens gut ausgesehen :)

Aber mal abwarten obs überhaupt dazu kommt, ich fände es klasse.
 
@TommyKaira: Naja, bis jetzt ist auch kaum ein exlussives Microsoftspiel rausgekommen, das mal auf eine andere Käuferschicht gerichtet ist. Da riskiert Microsoft kaum was, obwohl sie sich einige verkaufstechnische Flops leisten können.

@Socke: Das Sega ganz verschwinden würde glaube ich, spätestens da würde jemand zuschlagen.


Am liebste wäre mir, wenn Sega sich selber retten würde. Und wenn es jemand kaufen sollte, dann lieber ein Unternehmen der alle Konsolen bedient.
 
Eine "große und schockierende" Meldung auf dem diesjährigen E3 Media & Business Summit (15. bis 17. Juli)wäre wenn Microsoft, Take2 kaufen würde!
 
Ganz ehrlich, allen von euch die "Smash my PS3/360/Wii/PC" anschauen damit es ihnen besser geht, kann man nur sagen, ihr Kackopfer^^

Irgendwann wird euch Opfern auch auffallen das man statt eine Konsole hoch zu loben und alle anderen zu flamen lieber alle Konsolen zuhause stehen haben sollte und natürlich einen PC.

Wie könnt ihr euch überhaupt Vidoespieler nennen wo ihr mit einer Konsole und eventuell noch einem PC doch nur 25% - 50% des gesamtangebotes nutzt?
 
"Lieber (finanziell) tot als Winzigweich-Lakaie."

So spricht sicherlich nur ein Schüler/Student oder ein Hartz 4-Empfänger... oder einer der sich nur von Bananen ernährt... tsss....
Lieber Arbeitslos, statt Geld zu verdienen. Dachte so etwas höre ich nur in den billigen Nachmittagssendungen.

@TommyKaira

Ich dachte allerdings, dass Shenmue sich auch in Japan nicht sonderlich viel verkauft hat!?!?

Ich würde mich besonders über ein Shining Force riesig freuen. Seit MegaDrive-Zeiten mein beliebtestes RPG überhaupt!

Wenn dadurch die alten Serien von SEGA in neuem Glanz erstrahlen würden, dann würde ich das gerne sehen wollen.

Ach, und die Bekanntgabe auf der E3 seitens MS, soll nichts mit Hardware zu tun haben... so jetzt darf weiter spekuliert werden :-)
 
Sega hat ja sowieso nichts mehr großartiges im Programm, das mit Abstand meiste Geld haben die noch mit eher mittelmässigen Wii-Spielen gemacht. Was will MS den damit? :)

Wäre aber wohl das endgültige aus für die sowieso schon ziemlich tote Kreativität von Sega. Zumal dann wohl auch die letzten Kreativköpfe die Firma verlassen würden.
 
Klar hektor, wenn Nintendo aber Sega kaufen würde, wärs der neuanfang von Glanz & glorie ....
 
"große und schockierende Meldung"

Naja bis jetzt hat MS immer sehr übertrieben was die Meldungen anging. Bei der großen Japan-RPGs hatten man bei dem Hype den MS darum veranstaltete mindestens erwartet das FF13 für die Xbox angekündigt wird, stattdessen ließ sich MS von Square-Enix mit einem eher unwichtigem Franchise wie Star Ocean übers Ohr hauen.

Der tolle Lips Controller entpuppt sich als Mikrofon mit bunten Lichtern ...

Wahrscheinlich wird schockierende Meldung sein das MS nun die abgespeckte Wiimote-Kopie herausbringt.
 
Wieviel Müll kann ein Mensch nur von sich geben ...
 
Wenn mir das ein Shenmue 3 bringt, dann bitte sehr. Andernfalls soll MS die Griffel von Sega lassen.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Ich dachte allerdings, dass Shenmue sich auch in Japan nicht sonderlich viel verkauft hat!?!?

------------
Ich hab leider keine Zahlen zur Hand, aber besonders erfolgreich waren die Shenmue-Teile ja generell nicht.

Nur habe ich das Gefühl, dass viele Zocker erst relativ spät von Shenmue erfahren haben und bei einem dritten Teil würden dann die Fans denke ich mal alle sofort zuschlagen. Ist wie bei einer neuen Sega-Konsole. Beim Dreamcast gab es auch ne Menge Sega-Fans die nicht gleich zugeschlagen haben, aber wenn der Traum wahr werden sollte und es würde eine neue Sega-Konsole geben würden die bestimmt zum Großteil gleich in die Läden stürmen um zu verhindern, dass Sega sich nochmal aus dem Hardware-Sektor zurückzieht.

Komische Theorie vielleicht, aber ich glaube es könnte durchaus so passieren ;)
 
Zurück