Microsoft: ... will Sega übernehmen?

Bin etwas hin-und hergerissen.Einerseits würde durch eine mögliche Übernahme SEGA enorm gestärkt werden und hochklassigen Neuentwicklungen dürfte nichts im Wege stehen.MS als Mutter sollte somit auch für weltweit gleichzeitig erscheinende SEGA-Spiele sorgen.Vom Traum,eine neue Konsole unter dem SEGA-Label zu sehen,mag ich nun erst gar nicht anfangen.Das wär das Grösste für mich.
Andererseits mag ich doch irgendwo SEGA für sich selbst stehen sehen ohne nur ein Tochterunternehmen von einem der 3 grossen Konsolenherstellern zu sein.
Zugegeben,MS und SEGA zusammen zu sehen ist nun auch nix unbedingt Neues.Dreamcast-Zocker erinnern sich sicher an den Windows CE-Screen in einigen Games.
Kurz gefasst:Bei näherer Betrachtung eine,für mich als alter SEGA-Fan gar nicht mal üble Nachricht.
 
@ TommyKaira die beste Vermutung hat powerpack gebracht das sie Sega nicht verwerten wollen also Integration in die bestehenden Strukturen sondern, die als eigenständige Marke zu behalten und dadrüber ihr Konsolen Geschäft zumindestens in Asien über die Marke abwickeln werden , sprich es gibt dann wieder eine Sega Konsole halt unter der Wirtschaftlichen Führung von Microsoft, das hätte noch mehr Vorteile, man würde zwar einen Entertaiment bereich noch haben, ab in der Aussenansicht wäre damit nur noch indrekt der Name Microsoft in Verbindung gebracht.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira die beste Vermutung hat powerpack gebracht das sie Sega nicht verwerten wollen also Integration in die bestehenden Strukturen sondern, die als eigenständige Marke zu behalten und dadrüber ihr Konsolen Geschäft zumindestens in Asien über die Marke abwickeln werden , sprich es gibt dann wieder eine Sega Konsole halt unter der Wirtschaftlichen Führung von Microsoft, das hätte noch mehr Vorteile, man würde zwar einen Entertaiment bereich noch haben, ab in der Aussenansicht wäre damit nur noch indrekt der Name Microsoft in Verbindung gebracht.

--------------
Wenn es denn genau so kommen würde wäre es ja ideal, nur ob es halt auch so kommt ist hier die große Frage ;) Dass MS eine weltbekannte Marke wie Sega nicht einfach so schlucken würde, sondern schon noch den großen Namen vermarkten würde ist ja logisch.
 
Wieviel glaubt ihr dass SEGA so wert ist ? Zum Vergleich: TakeTwo bzw. Epic sind über 2 Mrd. $ wert.
 
Wenn durch die Übernahme die Qualität der Sega Spiele wieder früher wird, hätt ich damit kein Problem...
 
@ TommyKaira ein idealer Testballon wäre ein Handheld unter dem Namen Sega, der mit der Xbox360 kompatibel wäre *GGG*
 
Die News klingt zwar ziemlich traurig, trotzdem wäre es wohl das beste für alle Beteiligten. Vorallem Sega-Liebhaber sollten eine solche Übernahme begrüssen, wäre endlich mal ein Ende für Segas rote Zahlen. Die finanziellen Probleme wirken sich ja zuletzt auch auf die Qualität aus.
Wenns MS nicht macht, kommt halt EA, Sony oder Activision...
 
@ Duman das ist der weg des kapitalismus, wer kleiner ist wird von grossen geschluckt oder ebenbürtige schliessen sich zusammen. Das ist kein Trend sondern ein natürlicher wirtschaftlicher Prozess, der sich weiter durchsetzt, so wie immer.
 
Das wäre doch genial !! MS hätte etliche gute Lizenzen und Sega die Zeit die Spiele wirklich gut werden zu lassen !Ich hoffe das es so kommen wird . :))
 
Ja vfreu mich auch auf hochqualitativen spiele von sega,ob exclusiv oder nicht...
 
So schlecht sind die Spiele von Sega in letzter Zeit auch nicht :). Condemned 2 war für mich ein qualitativ sehr hochwertiger Titel.
 
Wenn Microsoft SEGA kauft, dann kaufe ich mir halt ne XBox 360. Meine PS3 geht doch davon nicht kaputt und die Welt nicht unter. Ein neues Jet Grind Radio wär ja Hammer!
 
Viele sprechen hier davon, dass MS dann endlich ein paar gute Exklusiv-Lizenzen hätte. Weshalb produziert MS dann nicht einmal selbst solche Franchises? Als weltgrösstes Softwareunternehmen sollte das doch möglich sein. Aber nein, man muss alles zukaufen. MS ist so ein innovationsloser Haufen. Die haben im Konsolenmarkt ja noch gar nichts erreicht. Selbst das vielgelobte Live ist nur eine Weiterentwicklung der Dreamarena von Sega. Wann macht MS endlich mit eigenen Innovation auf sich aufmerksam?
 
@kaminari
Stimmt hast recht, "Halo" hat ja nix erreicht bisher, ausser das es einer der meist verkauften Titel auf den neuen Konsolen ist*rolleye*
 
@Kaminari

So gesehen hat garkeine Firma irgendwas erreicht. Glaubst Du bei SEGA, Nintendo, Sony, Tecmo oder sonst wo setzen sich die Firmenchefs zusammen und erdenken sich Ideen?
Nein, das machen Leute die erkauft sind, nennt man auch "Angestellte".

Als Nintendo noch Rare hatte hat auch keiner gemeckert als Rare dann zu MS ging wurde MS dafür mal wieder als Teufel hingestellt. Ich hasse Doppelmoral...

Hier geht es im übrigen nicht nur um MS. Für SEGA hätte das wahrscheinlich mehr Vorteil oder zumindest würden beide von profitieren und das ist absolut Ideal. Sony hatte auch nichts großartig mit Videospielen zu tun, haben sich auch "eingekauft" aber bei MS wird immer nur gemeckert, sorry aber das ist nur blöde.
 
Würde ich schlicht als "dumm" bezeichnen. Was bitte will man mit einem Entwickler/Publisher, der aktuell eh am Boden ist??? Klar ist Sega zu diesem Zeitpunkt wohl besonders billig, doch würde ich eher in Richtung "Übernahme von Take2/Rockstar" gehen. Gerade in Bezug auf die "große und schockierende" Neuigkeit auf der E3 würde ich eher auf sowas tippen.
Übrigens: Verstehe nicht, warum hier schon wieder über eine mögliche Übernahme gemeckert wird. Zum einen könnte Sega zum jetzigen Zeitpunkt wohl nichts besseres passieren und zum anderen machen das andere doch auch. EA kauft reihenweise auf und auch UbiSoft greift gerne mal zu. Wieso sollte diese Möglichkeit nicht auch Microsoft zustehen?? Desweiteren hat man ja z.B. auch zugelassen, dass sich bspw. Bungie wieder selbstständig machen durften. Und das gerade, wo sie ja gerade erst den meistverkauften Exklusivtitel der 360 fertiggestellt hatten. Wer würde solch einen Entwickler einfach ziehen lassen??
 
Wenn MS Segha aufkauft, besteht zumindest die Möglichkeit, das Sega wieder gute Spiele entwickelt.
 
Zurück