Microsoft: Wii ist für Babys

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Wii ist für Babys gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Wii ist für Babys
 
Schlimmste Pressemittteilung der letzten Tage.
Manche bei M$ haben wirklich nur scheiße im Hirn. Soll das heißen, ab 14 kaufen sich die Kids ne X360 für Gears of War ?

Naja, würd mich nicht wundenr, wenn da die nächsten Tage jemand ne Presseentschuldigung abgibt
 
Seltsam nur, dass ich meine X-Box seit Monaten links liegen lasse und mit der Wii mächtig Spass habe! Vielleicht bin ich aber im Herzen noch Kind geblieben... LOL
 
Komisch und das wo sich hier bis vor kurzem noch alle über die freundlichkeit von MS gegenüber Nintendo freuten.

Und dann sowas.
So hart hat glaube ich nichtmal Sony das bisher ausgedrückt.
 
Microsoft hat sich mal wieder komplett im Ton vergriffen, aber die Erkenntniss, dass das Wii eher für schlichtere Freuden wie Wii-Sports und Co. zu haben ist, ist nicht ganz falsch.

Nur will ich die gelegentlich auch haben und ich bin über 30! Jetzt habe ich für Partygames eine Wii und eine PS2, für Egoshooter und sonstige "Erwachsenen"titel eine Xbox360 und für Final Fantasy und Metal Gear, welche Zielgruppe auch immer das sein mag, demnächst eine PS3.

Dann steht mein ganzer Schrank mit einem häßlich Fuhrpark an ähnlicher Technik zugestopft herum, und ich muss an meinen Fernseher alle Eingänge mit Konsolen belegen.

Bitte Microsoft, Nintendo und Sony : Gebt endlich diesen Zielgruppenscheiß auf. Ich schwöre dem Hersteller Treue, der mir auf einer Hardware endlich es ermöglicht alle Gattungen von Spielen zu haben. Dieser Hersteller bekommt dann auch mein ganzes Geld und ich muss es nicht unter den Konkurrenten verteilen.
 
Also ich finde schon die ewigen und kindlichen Anfeindungen der Zocker untereinander bescei....aber wenn jetzt auch noch die Hersteller jedwede Kinderstube vermissen lassen, ist das keine erfreuliche Entwicklung.
 
Jetzt wo MS merkt, dass der Wii Verkauszahlenmäßig der 360 auf die Pelle rückt sind die Zeiten der Höflichkeiten vorbei :D
 
Peinlich Peinlich! Wie sich MS & Sony in die Hosen machen wegen Nintendo!

LOL* da merkt man mal, wie kindisch der MS Fuzzi ist. Ich habe letztes Jahr gelesen, dass das Durchschnittsalter eines Nintendo Users 34 beträgt. Kiddies würden eher zur 360/PS3 tendieren, weil diese Geräte eher zum angeben geeignet sind. Nur ein erwachsener, reifer Zocker, kann frei zu Nintendo´s familienfreundlichen Videospielen stehen. Als Hosenscheißer tut man sich schwer mit Super Mario gegen Gehirnwegschieß 2247 zu argumentieren.
Ich kenn ja nicht jeden Wii & DS User, aber in meinem Umfeld sind meine Neffen die einzigen Minderjährigen, alle anderen sind 20-30 Jahre alt.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Also das mit dem Kiddy-Image halte ich auch für überzogen, aber so weit zu gehen das das Durchschnittsalter der Nintendo Käufer mittlerweile bereits bei 34 Jahren liegen soll kann ich mir kaum vorstellen.

Wo hast du das denn gelesen ??
Das würde vielleicht hinkommen, wenn man alle Konsolenkäufer insgesamt betrachtet, aber nur bei Nintendo ist das für mich kaum vorstellbar.

Dafür gibt es auch immer noch zu viele Nintendogs Spieler hehe.
 
Mcdaniel du bist das beste Beispiel für jemanden der NICHT geistig reif ist. Denn deine Kommenatre schwellen nur so von Intoleranz und Ignoranz über! Wenn du die Wii- und NIntenklo-Gemeinde repräsentierst, na dann gute Nacht. Wenn ich ein Fan von Nintenklo wäre, würde ich mich für deine lächerlichen Kommenarte und deine ignoranten Aussagen schämen!
 
Ja McDaniel, ist ziemlich dämliches Gebrabbel von MS. Aber deine Pressemitteilungen würd ich auch nicht gerne lesen wollen.
 
@jaypeekay

Ist ein normaler Reflex seitens Microsoft.
Anfangs hat MS die Wii noch gelobt, da man sie nicht als ernsthafte Konkurrenz angesehen hat. Man konzentrierte sich lieber auf Sticheleien gegen Sony. Jetzt, da sich die Wii weiterhin super verkauft, keilt MS auch gegen Nintendo aus. Seitens Nintendo wird man diese Entgleisungen als großes Lob und Bestätigung der Strategie ansehen :D
 
Nintendo hat einfach Stil! Solch kindische Anfeindungen hat Nintendo nicht nötig.
Nintendo könnte Sony & MS fertig machen, aber sie tun es nicht, weil sie "Die Feine Englische Art" beherrschen. Es lohnt sich garnicht auf dieses Kindergarten-Niveau, welches MS nun anscheindet, für Nintendo einzugehen.

Nintendo ist erfolgreich - Punkt! DS verkauft sich super und macht Spaß, Wii verkauft sich super und macht Spaß. Und der Witz an der Sache, Wii hat schon die 5 Millionen überschritten und es gibt nicht mal geile Spiele dafür, die richtigen Blockbuster kommen erst noch.
Bisher ist nur Wii Sports & Zelda TP für Wii genial. Allerdings ist Zelda "nur" ein Gamecube Titel. Excite Truck ist sehr gut, aber kein Blockbuster wie Mario Kart.

Mal sehen, wann Super Paper Mario bei uns erscheint. Das wird wieder eines der besten Videospiele, die jemals erschienen sind.

Alles exklusiv für Nintendo. Viva Pinata und Kameo hätten auch eher zu Nintendo gepasst, auf der 360 werden solche Spiele niemals erfolgreich sein, weil das ganz andere Kunden sind. Wer nur Ballaballa in der Birne hat, blickt eben nicht mehr durch :D

MFG
 
Wie geil ist das denn?! Jetzt wo Sony schon seit einigen Tagen keinen Pressemüll mehr von sich gibt, schlägt Microsoft zu.
Die Leute aus den Marketing-/Presseabteilungen haben doch echt zu viel Zeit um sich so einen Mist aus dem vertrockneten Hirn zu saugen.
 
Vielleicht sehen manche ein das nicht nur Sony die Gegner schlecht macht. Wer jetzt denkt Nintendo sei anders, der sollte sich mal ein paar Aussagen der letzten Zeit anschauen. 360 verkauft sich in Europa ja gar nicht. Nix wert...

Weder Sony, M$ noch Nintendo sind einfach Böse, sie wollen einfach nur einen Vorteil vor den anderen und da sind alle gleich. Von daher sollte man solche Aussagen egal von wem sie kommen ignorieren und einfach Spaß haben mit der Wunschkonsole, die können nämlich nix für die Leute da oben. Ich hoffe aber immernoch das M$ und Sony die Idee von Nintendo weiterführen und man endlich eine ordentliche Bewegungssteuerung mit ansprechender Grafik hat.
 
Naja, Sonys Eskapaden waren doch weit zahlreicher. Microsoft, personifiziert durch Herrn J. Rodman (kein Schwein kennt ihn), hat sich damit sicher keinen gefallen getan. Wie wir hier wieder erleben können, ist das wieder Futter für die Microsoft-Hasser. Naja, deswegen wird meine xbox 360 nicht schlechter, oder mein Vorhaben ne PS 3 zu kaufen (wenn sie dann mal billiger ist) wird dadurch ebenfalls nicht beeinflusst. Auch kaufe ich mir deshalb (k)einen Wii ! Wir wissen alle das der Wii ne tolle Konsole ist, welche zwar nicht mit Grafik protzt, aber eine "verdammt" geile Steuerung besitzt.
 
Also "Durschnittsalter" 34 Jahre ist ja wohl absolut hirnrissig, eher noch 24Jahre...... Das Grand der Zocker liegt generell zwischen 18 und 35 Jahren. Den WII als reine Kinderkonsole würd ich jetzt auch nicht sehen. Am ehesten als "Familienkonsole" von 5-95 Jahren geeignet, somit hat sie wahrscheinlich wirklich die größte Altersspanne. Denn die PS3 und die XBox360 würd ich für Kinder als oft zu teuer sehen, gleich wie für ältere als "zu technisch". Hm, ich weiss eigentlich generell nicht ob das Alter eine geeignetes Mittel ist, Zocker zu segmentieren. Ich selbst fall mit meinen 32 Jahren aus jedem Durchschnitt raus und hab "Erwachsenen"- wie "Kinderkonsolen".

Vielleicht kann man ja so einteilen:

WII: für Muttis, Vatis, Omas und Kiddies, Unkomplizierte, Innovative, Künstler Leute mit "Bewegungsdrang", McDaniels

XBox360: für Technik-Interessierte, Japan-Hasser, "reifere" Spieler, PC-nahe, Bill Gates-Fans....Bill4gates

PS3: für Japanophile, Snobs, Techniknutten, Prolls mit Minderwertigkeitskomplexen (glänzt so schön und ist so richtig groß, Allder !), HD-Film-Lover, MS-Hasser und MCDummsäcke...

Was haltet Ihr davon ? *hehe*
 
@toastman: Genau, der Spass zählt, so habe ich mit trotz der Entgleisungen von Sony eine PS3 erstanden, weil ich PERSÖNLICH dieses Teil einfach haben musste, jeder sollte da tolerant sein *amen* ;-)
 
@McDaniel77
Sorry aber du hast absolut keine Ahnung!
Viva Pinata und Kameo sind aber absolute Supergames für die 360er, sicher sie heben sich von der Masse ab, aber es sind traumhafte Games, die auch jüngere Spieler ansprechen, ebenso wie die ältere Zockergemeinde, die für Neues offen ist. Und diese Spiele SIND ABSOLUT erfolgreich, schon mal dran gedacht das vielleicht seitens MS eine Marketingstrategie dahintersteht? Um ev. auch Altersklassen unter 18 vom Kauf einer Box zu überzeugen? hmmm????

Nintendo verkauft sich super, keine Frage, sind auch keineswegs schlechte Konsolen, aber solche Aussagen zu machen ist echt peinlich!
 
Zurück